Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich bewerte ich keine Hotels
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

... doch diesmal möchte ich wirklich eine Ausnahme machen, denn der Urlaub in diesem Hotel hat uns positiv überrascht. Ursprünglich war die Reise eher als "Mitleidsbuchung" gedacht, da man immer wieder hörte, wie die ägyptische Tourismusbranche und somit das Volk unter dem Ausbleiben der Touristen leidet. Wir hatten daher keine große Erwartungshaltung, außer Sonne, Ruhe, schönes Hotel und gutes Essen. All das bekamen wir auch zu 100%. Doch darüber hinaus gehend bekamen wir noch viel, viel mehr. Wir besuchten schon einige 5 Sterne Häuser auf der ganzen Welt, manche besser manche schlechter, daher denken wir, dass wir fair und ehrlich bewerten. Vieles wurde von etlichen Vorrednern bereits erwähnt, warum ich dies nicht nochmals ausführen möchte. Vorweg möchte ich anmerken, dass es empfehlenswert ist ein Deluxe Zimmer zu buchen. Das lohnt auf alle Fälle, den Aufpreis ist es wert. Das Hotel ist ansprechend modern und man ist stets um Sauberkeit bemüht. Kleine Abstriche möchte ich beim Saugen der Teppiche in den Zimmern machen, denn da könnte unter dem riesigen Bett schon etwas besser gearbeitet werden. War man allerdings einmal in Hurghada, relativiert man das ganz schnell. Es ist Jammern auf höchstem Niveau! Ansonsten sind die Zimmer sauber, hell, groß, modern eingerichtet, die Bäder geräumig und das Ankleidezimmer der Deluxe Räume wirklich praktisch, da nichts mehr in den Zimmern liegen muss. Das Hotel insgesamt, mit teilweise dezenter Live Musik (danke Pete!) und einem duftenden "Rosenblütenteich" in der Lobby, wirkt einladend elegant. Das Essen ist gut und geschmackvoll angerichtet, das Nachspeisenbuffet eine Augenweide und alles wirklich lecker. Doch am bemerkenswertesten empfanden wir das Personal. Noch nie haben wir so herzlich freundliches Personal erlebt, welches scheinbar mit Freude auf alle Wünsche seiner Gäste eingeht ohne aufdringlich zu wirken. Man fühlt sich nicht versorgt, sondern umsorgt und das überall im Haus. Oft kommt die dezente, aber ernst gemeinte Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit wäre und sollte dies einmal nicht der Fall sein, wird SOFORT reagiert. In solch ausgeprägter Form erlebten wir dies nie zuvor! Etwas störend empfand ich unsere russischen "Freunde". Zwar sind es in diesem Haus eher wenige, doch schon diese können Urlaubsfreuden trüben, da sie...sagen wir... etwas unkultiviert auftreten. Ich will aber auch da nicht alle über einen Kamm scheren, denn es gab positive Ausnahmen. Ansonsten wird das Hotel vorwiegend von Engländern und vielleicht zu gefühlten 20% vom "Rest Europas und der Welt" besucht. Deutsche Gäste sind eher in der Minderzahl... sehr schade, denn das Haus ist wirklich eine Empfehlung und in Ägypten sicherlich im oberen Segment angesiedelt, wenngleich etwas abgelegen. Wir fühlten uns jedoch stets sicher, selbst wenn wir die Hotelanlage verließen, denn die Sicherheitsmaßnahmen waren enorm. Alle Strandabschnitte in diesem Gebiet werden bewacht! Kleine Wanderungen sind daher gefahrlos möglich! Selbst unser Zimmer im Erdgeschoss (1146) empfanden wir nicht als Sicherheitsrisiko. Eine Fahrt nach Hurghada können wir jedoch nur bedingt empfehlen, außer Sie haben starke Nerven und es stört Sie nicht, wenn man alle 5 Meter angesprochen wird, man solle doch etwas kaufen. Wir verstehen ja die Not der Menschen, doch solch ein Stadtausflug kann anstrengend werden. Abschließend möchten wir uns bei allen Angestellten des Hotels ganz herzlich bedanken, die uns diesen wundervollen Urlaub ermöglichten! Danke und alles Gute für Sie und Ihre Familien!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com