- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat etwa 270 Zimmer - die Zimmer sind groß mit einem sogenannten "begehbaren Schrank" - dieser "Raum" ist klein und hat nur wenige Ablageflächen, viel zu wenige Kleiderbügel. Für 14 Tage Aufenthalt sind die Ablagemöglichkeiten viel zu gering - wir mussten die meisten Kleidungsstücke auf Stühlen, z. T. auf dem Boden ablegen!! Man verlangt ja auch entsprechende Kleidung in den Restau- rants, wofür wir ja auch eintreten. Die Sauberkeit und Reini- gung war in Ordnung - qualitätsmäßig gute Bademäntel und Hand- bzw. Badetücher. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt - leider lässt die Sauberkeit bei der Beach-Bar sehr zu wünschen übrig - die Kunststoffgläser sind abgegriffen und schmutzig, teilweise noch mit Lippenstift behaftet! Das Service ist allgemein gut, besonders in den Restaurants. Der Strand ist gepflegt, die Liegen angenehm, allerdings zum Teil schon "in die Jahre gekommen". Leider wurden in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes zusätzliche große Sonnenschirme aufgestellt, sodass das Platzange- bot jedes einzelnen Bereiches verringert wurde. Sehr nette Beach-Boys, die zwischendurch Getränke servieren. Besonders hervorzuheben ist die Gästebetreuung durch Frau Jenna - äußerst kompetent und engagiert!!! Preis-/Leistungsverhältnis ist okay - wir hatten sehr gutes Wetter (zwischen 26 und 29 Grad), manchmal etwas kalten Wind - insgesamt konnte man sehr zufrieden sein. Der Rücktransport per Bus war äußerst langwierig - für die etwa 20 km zum Flughafen ca. 1 1/4 Stunden - längere Wartezeiten bei den Hotels - am Flughafen eine lange Kolonne wartender Personen - ca. 1 h bis zur Kontrolle des Gepäcks!! Der Flughafen ist eine einzige Katastrophe - Klimaanlage viel zu kalt eingestellt - die Toiletten größtenteils beschädigt und schmutzig. Angeblich soll im Dezember d. J. der neue Flughafen in Betrieb gehen - höchste Zeit !!!
Alles okay bis auf den sogenannten "begehbaren Schrank" - kaum Ablagemöglichkeiten, wenige Kleiderbügel - hier müsste ehestens Abhilfe geschaffen werden !!! Größe und Sauberkeit von Bad und Toilette in Ordnung - die Minibar wird ständig aufgefüllt - Kaffeemaschine ist vorhanden - am Balkon sollte man eine Trockenvorrichtung für Badewäsche anbringen!
Die Gastronomie war gut, Qualität und Quantität der Speisen in Ordnung - die Restaurants bieten eine gute Auswahl - Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen absolut okay. In den Restaurants herrschte eine angenehme Atmosphäre, landestypische Speisen wurden vor allem am ägyptischen Themenabend geboten. Beim Frühstück waren häufig die Tische unvollständig ge- deckt, sodass man gezwungen war, von anderen Tischen Besteck, Tassen oder Servietten zu verwenden.
Freundlichkeit absolut top! Fremdsprachenkenntnis mittel- mäßig - da sehr viele Engländer das Hotel buchen, kommt man mit Englisch gut durch - der Anteil der Russen ist gering. Obwohl wir über Holidaycheck gebucht hatten und per Mail ersuchten, keinesfalls ein Zimmer im Erdgeschoss zu erhalten, hat man uns mitgeteilt, dass keinerlei Informationen eingelangt sind. Das angebotene Zimmer entsprach wegen der Lage nicht unseren Vorstellungen. Erst nach Intervention der Gästebetreuung (Frau Jenna) konnten wir statt des Superior-Zimmers ein günstig gelegenes Standard-Zimmer bekommen. Herzlichen Dank Frau Jenna für das Engagement - auch bei späteren Fragen wurden wir von ihr bestens betreut!!!
Die Lage des Hotel ist ideal, direkt am Strand - die Garten- anlagen sind gepflegt. Leider war der Transfer vom Flug- hafen zum Hotel mit langer Wartedauer verbunden - der kleine Bus war schon sehr klapprig, die Sitzmöglichkeiten sehr eng. Vielleicht könnte ein Privattransfer angeboten werden. Shopping-Möglichkeiten sehr gering - im Hotel keine Zeit- schriften - nur Souvenirs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren kaum vorhanden - auf der Beach- Volleyball-Anlage wurde nie gespielt - am Abend wurde Musik in der Long-Bar angeboten. Der Strand wurde von den Beach-Boys gereinigt und betreut - alles bestens - ebenso der Getränkeservice. Absolut top ist der Fitnessraum im Spa-Bereich - gute Betreu- ung, frische Handtücher - Geräte für alle Muskelbereiche - angenehme Atmosphäre
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Herr Peter, Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Wir sind hoechst erfreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mit den Lesern von HolidayCheck und mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und uns immer wieder zu verbessern. Wir hoffen, Sie nochmal bei uns im Premier Le Reve Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, auch von unserer Gaestebetreuerin Jenna, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa Sahl Hasheesh