Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ladie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmaliges Hotel mit TOP-Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist für Hurghada ein „kleineres“ Hotel, also keine Bettenburg und erst ab 16 Jahren buchbar, was sehr angenehm ist. Viele Gäste kamen aus Deutschland, Russland und England hielten sich die Waage. Zu unserer Reisezeit waren viele Rentner dort und Pärchen. Die pompöse Eingangshalle ist ein echter Eyecatcher und wunderschön dekoriert mit vielen Skulpturen und modernen Möbeln und ist im hervorragenden Zustand. Einen wunderbaren Blick auf den Pool- und Strandbereich gibt es auf der Restaurant- und Lobbyterrasse. Das WIFI waren in allen Bereichen (außer im Zimmer) kostenfrei und oft recht langsam. Zum Email-Checken reichte es aber allemal. Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht und aus unseren Buchungsunterlagen ging nicht hervor, daß die Minibar nur am Anreisetag voll ist und danach nicht mehr mit Softdrinks wie Fanta oder Cola aufgefüllt wird. Wasser war jedoch immer vorhanden. Schnorchelsets und Badeschuhe von zu Hause mitnehmen, denn diese werden zu überteuerten Preisen verkauft!


Zimmer
  • Gut
  • ie Standardzimmer sind sehr geräumig, haben ein Kingsizebett, einen Walk In-Closet, welcher allerdings mehr Ablagefläche haben könnte, einen Flatscreen-TV, sogar auch mit dt. Programmen, einen Schreibtisch und einen Sessel. Was uns ein bischen gestört hat war der Teppich im Wohnbereich; finden wir persönlich recht unhygienisch, da sie nie wirklich sauber sind und gereinigt werden können nach jeder Abreise. Der Balkon ist mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Die Balkone sind alle so nah beieinander, daß man bestimmt ohne weiteres ins Nachbarzimmer kommen könnte...Das war ein wenig bedenklich. Das Badezimmer ist sehr groß, mit Dusche, Badewanne, Bidet und Toilette. Leider wurde nicht immer gründlich gereinigt seitens des Housekeeping-Personals; Wasserflecke auf dem Boden wurden nicht entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Turquoise-Restaurant ist das Hauptrestaurant mit einem sehr schmackhaften Buffet mit einer reichliche Auswahl an kalten Salaten, warmen Speisen und leckerem Dessert. Hervorzuheben sind der landestypische, ägyptische Abend mit einer Riesenauswahl an afrikanischen Speisen und der Seafoodabend. Wahnsinn!! Das Restaurant ist recht groß und an manchen Tagen war es sehr überfüllt; trotz alledem war es eine schöne Atmosphäre und man hatte nicht das Gefühl, das die Mitarbeiter gestresst waren oder nur freundlich sind, wenn man Trinkgeld gibt. Aber man hat gerne den ein oder anderen Euro für guten Service gegeben, vor allem, wenn man weiss, was die Angestellten dort verdienen. Die 4 à la carte Restaurants haben wir nicht genutzt, somit können wir über Das Essen und den Service nichts sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonderes Lob geht an den hervorragenden Check In! Wir wurden sofort zu einer Sitzgruppe geleitet, es gab einen Erfrischungstrunk und der freundliche Rezeptionist kam zu uns mit den auszufüllenden Meldescheinen. Man fühlte sich sofort besonders! Danach wurden uns noch alle Einrichtungen mit Öffnungszeiten genannt und wir wurden aufs Zimmer begleitet! TOLL!!!! Der Service in den öffentlichen Bereichen wie Poolbar, Restaurant, Sky- und Lobbybar ist hervorragend. Nicht alle Mitarbeiter können Deutsch, aber mit Englisch kommt man schliesslich immer weiter. Zu jederzeit sind alle Mitarbeiter, mit denen wir tagtäglich zu tun hatten immer zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. Hier zu erwähnen sind besonders Hani am Pool, der immer einen lustigen Spruch auf der Zunge hat und mit Freude seine Arbeit am Pool verrichtet! Genauso wie Saied im Turquoise-Restaurant, der immer dafür sorgte, das schon vor unserem Ankommen unsere Getränke platziert waren. Genauso wie die Jungs in der Skybar, die ohne Aufforderung unsere allabendlichen Getränke servierten, KLASSE!!!! Mohamed Ali am Pool, der uns immer mit einem freundlichen Smalltalk morgens begrüßte. Leider negativ zu erwähnen ist Gehat vom Dephincenter, der uns jeden Tag eine Schnorchelfahrt andrehen wollte und auch nach mehrfacher Ablehnung dies nicht berücksichtigte. Am Ende wurden wir dann gar nicht mehr gegrüßt. Die hoteleigenen Shops sind leider nur bedingt zu empfehlen; alles ist überteuert: Postkarten gibt es grundsätzlich nur mit Briefmarken zu kaufen?!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem vorgelagerten Hausriff; ins Wasser kommt man nur über einen Steg, wo man herrlich schnorcheln kann. Es lohnt sich also seine Taucherbrille aufzusetzen! Vom Flughafen aus fährt man nur ca. 30 min bis man das private Sahl Hasheesh erreicht. Es wird noch viel gebaut, der Strand lädt zum kilometerlangen Spaziergängen ein, man wird nicht von Verkäufern belästigt und hat seine Ruhe. Shopping gibt es leider nicht in der Nähe, fanden wir aber nicht schlimm; es fährt täglich ein Shuttle nach Hurghada. Es werden jede Menge Ausflüge seitens des Reiseveranstalters angeboten. Zu einem größeren Ausflug, wie Luxor oder Kairo, gibt es eine Stadtrundfahrt nach Hurghada oder einen Schnorchelausflug zu den 3 bekannten Inseln dort kostenfrei dazu.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hält sich sehr im Hintergrund, was wir sehr angenehm fanden. Aber es ist anzumerken, daß es sich um Animateure aus England handelt, die sich, nach meiner Beobachtung zu urteilen, nur um die englischen Gäste kümmern, was uns nicht weiter gestört hat, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Gäste, die gerne über das tägliche Programm informiert werden möchten. Unterhaltung gibt es abends nur in der Skybar, wo man unter anderem auch Billiard oder Darts spielen kann. Es werden dort Livemusik oder ägyptische Shows angeboten, die vielleicht aktiver angepriesen werden müßten. Die Show an sich mit Bauch- oder Derwischtanz ist gut. Toll wär z.B. eine Bauchtänzerin zum ägyptischen Abend im Hauptrestaurant am Dienstag, welche toll zum Ambiente passen würde. Ein Teil des Hotels ist noch nicht geöffnet und das Hotel war gut gebucht als wir dort waren. Der Pool- und Strandbereich war gut besucht und leider gibt es, wo auch überall anders auf der Welt, Menschen, die um 05:00 h morgens meinen, Liegen reservieren zu müssen, die dann allerdings bis Mittags nicht genutzt werden. Leider werden die Poolmitarbeiter meist mit Trinkgeld überredet, die Handtücher selbst zu platzieren....Für Gäste, die im Urlaub vielleicht auch mal bis 08:00 h schlafen möchten, wird’s somit schon schwer ein Plätzchen zu finden. Ein Unding, was unterbunden werden sollte. Zudem ist, wie gesagt, ein Flügel noch gar nicht eröffnet; somit wird es zu erheblichen Platzproblemen gerade am Poolbereich kommen. Die Poolliegenauflagen sollten öfters gereinigt werden, denn diese sahen oft schmutzig aus. Die Liegen am Strand sind teilweise schon sehr durchgelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ladie
    Alter:36-40
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ladie, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com