Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und haben es auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht. Alles in allem kann ich sagen das wir nicht enttäuscht wurden und einen wunderschönen Urlaub im PLR hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit seitlichem Meerblick. Es war alles vorhanden was man brauchte und die Zimmer waren auch nicht abgewohnt und sehr geräumig. Auf dem Balkon konnten man auch schön sitzen wenn man das möchte, zwei Stühle und ein Tisch sind vorhanden. Die Minibar wurde jeden Tag mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Das Fernsehprogramm besteht - für uns Deutsche - nur aus ZDF, dies ist jedoch nicht die Schuld des Hotels sondern liegt generell an Ägypten. WLAN war im gesamten Hotel und auch im Zimmer vorhanden, jedoch funktionierte es meistens eher schlecht als recht aber es hat ausgereicht um ab und an die Mails zu checken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist durchweg einwandfrei. Sowohl im Hauptrestaurant wie auch in den Ala Card Restaurants. Wir haben nur das Italienische und das Fisch / Meditarrane Restaurant ausprobiert und waren jedesmal begeistert. Das Essen ist von der Qualität wirklich gut und für ägyptische Verhältnisse auch sehr sehr gut gewürzt. Auf der Speisekarte steht für jeden etwas und es kommt heiß an den Tisch. Auch im Hauptrestaurant war das essen heiß und von der Qualität einwandfrei. Das einzige was wir kritisieren müssen sind die Themenabende. Bis auf das Gala Dinner, welches wirklich top ist, haben wir von den verschiedenen Themen ( Ägyptisch, Karibische Nacht?) nicht wirklich etwas gespürt. das Essen war nicht wirklich darauf abgestimmt aber das ist wirklich nur eine Minimale Kritik und nichts was der Gastronomie besonders schaden würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war im gesamten Hotel einwandfrei. Die Angestellten geben sich wirklich große Mühe und man hat auch nicht das Gefühl sich die Freundlichkeit durch Trinkgelder erkaufen zu müssen. Man wird den ganzen Tag über mit Getränken versorgt, bekommt auch jeden Morgen ein Schälchen mit frischem Obstsalat wenn man das möchte, bekommt seine Sonnenbrille gereinigt und feuchte Tücher zur Abkühlung werden auch an die Liege gebracht. Auch in den Restaurants und an der Bar wurden wir immer verwöhnt. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stellen unsere "Stammkellner" Mohammed der uns auf der Außenterasse des Hauptrestaurants sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen mehr als verwöhnt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Sahl Hasheesh, einem wunderschön angelegten Ort und es hat uns dort auf Anhieb gut gefallen und man fühlt sich auch sehr sicher. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca 20 Minuten und ist daher sehr angenehm. Der Strand ist leider nicht so schön, da es sich hierbei um ein vorgelagertes Riff handelt und der Einstieg ins Meer nur über den Steg erfolgen kann. Es gibt etwas weiter links vom Steg auch noch eine kleine Möglichkeit ins Meer zu kommen, aber der Haupteinstieg erfolgt über den Steg der auch feste Öffnungszeiten besitzt. Die Liegen am Strand sollten jedoch mal ausgetauscht werden, man liegt nicht sonderlich bequem darauf, sodass wir auf die Liegen am Pool ausgewichen sind, obwohl wir prinzipiell lieber am Meer liegen. Hier würde ich mir wünschen das in dieser Hinsicht eine Verbesserung erfolgt. Die Liegen am Pool sind sehr bequem und generell die Pools sind sehr schön, groß und sauber und auch nicht überfüllt. Man kann gut spazieren gehen wenn man das möchte, da das Hotel an einer Strandpromenade liegt, der Weg ist befestigt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An dieser Stellen möchte ich wirklich etwas ansprechen das mich sehr gestört hat. Im gesamten Hotel laufen diverse Verkäufer des Spa Bereichs, des "Diving Centers" ( das keines ist, dazu später mehr, auch sehr Interessant für Taucher die überlegen dieses Hotel zu buchen) und anderen Dientleistungen um einen herum. Sie akzeptieren zwar recht schnell ein nein, aber nerven tut es eben trotzdem ziemlich. Die Animation am Pool hätten wir auch nicht unbedingt gebraucht und war uns persönlich auch einfach zu laut. Nun zum Thema tauchen. Im Hotel selbst gibt es keine Tauchschule in dem Sinne. Dieses "Diving center" verkauft eigentlich hauptsächlich Schnorcheltouren und das auch noch überteuert, also für Taucher nicht empfehlenswert auch wenn sie natürlich versuchen einen zu ködern. Die nächste wirkliche Tauchschule liegt im Nachbarhotel Baron Palace und ist eine Subex Tauchschule. Die zweite Tauchschule in Sahl Hasheesh ist ein Extra Divers Tauchschule und liegt im Citadel Azur Hotel etwas entfernt (Fahrtzeit etwa 10 Minuten) . Wir haben uns aus Kostengründen und der Tatsache das die Extra Divers direkt an ihrer Tauchschule ihre Tauchboote liegen haben, wohingegen die Subex Taucher immer nach Hurghada zum Hafen fahren müssen für die Extra Divers entschieden und haben es in keiner Hinsicht bereut. Auch das Hausriff ist im Citadel Azur um einiges schöner als im Baron. Wir wurden von der Tauchschule immer direkt am Hotel abgeholt und auch wieder zurückgefahren und es hat alles wunderbar geklappt. Ich kann also Tauchern das Hotel ebenso empfehlen und dazu raten sich dann einfach per Email mit den Extra Divers in Verbindung zu setzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah und Sven, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu duerfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com