Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Strand
Entspannung, Ruhe, toller Service = Traumurlaub.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel: Der palastähnliche Aufbau mit 2 Flügeln besteht aus insgesamt 295 Zimmern (laut Hotelangabe). Im Hauptteil befinden sich mehrere verschiedene Restaurants, eine große, opulente und von den Gästen gern genutzen Lobby mit vielen gemütlichen Sitzmöglichkeiten und die anschließende Lobbybar, ein großes Spa&Wellnesscenter, die(dem britischen Stil) nachempfundene große Longbar im obersten Geschoss, sowie ein großer Indoorpool inklusive Bar (sowie Sauna und großem Whirlpool). Zudem findet man hier die Executive Lounge, inkl. eigener Terrasse, allerdings nur zugänglich für Gäste, die ein Superiorzimmer/eine Suite gebucht haben. Hier erhält man den ganzen Tag über kleine Snacks und Getränke. Außerdem steht hier ein festinstallierter Computer mit Internetzugang - leider war das Internet während unseres Aufenthalts NICHT nutzbar - dieser Service muss dringend vom Hotel verbessert werden. Inkludiert war bei unserer Buchung ultra all inclusive - inwiefern der Unterschied zu "nur" all inclusive überhaupt vorhanden war, konnten wir nicht nachvollziehen. Sehr angenehm: es gab KEIN All-Inklusive-Bändchen oder sonstige "Markierung". Ultra all inclusive bedeutete freie Getränke (auch alkoholische) zu jeder Tages&Nachtzeit, freies Frühstück und Abendessen im Main restaurant, freies Mittagessen im Restaurant direkt neben der Poolanlage (=Abends: das Fischrestaurant) und im Main restaurant. Das chinesische/italienische und das Fisch-Restaurant konnte pro Person je 1x pro Woche genutzt werden. Zusätzliche Besuche kosten einen geringen Aufpreis, ebenso wie das Abendessen im indischen und im japanischen Restaurant. Bei allen Restaurants (außer dem main Restaurant) muss vorher via guest relation ein Tisch für das Abendessen reserviert werden. Während unseres Aufenthalts bestand die Gästestruktur zu ca. 40% aus Engländern, 30 % aus Russen, 25% Deutsche und ca 5% andere Nationalitäten. Als sehr angenehm empfanden wir die RUHE im Hotel - denn: Es handelt sich hierbei um ein Hotel, dass nur von Erwachsenen bzw. Jugendlichen ab 16 Jahren gebucht werden kann. Das bedeutet Ruhe und Entspannung am Pool, beim Essen, am Strand. Besonders entspannend empfand ich auch den netten und unkomplizierten Umgang der Gäste untereinander, sowie das überaus freundliche, höffliche und sehr zuvorkommende Personal in jedem Bereich. Im März sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings auch sehr windig. Wie bereits erwähnt ist dieses Hotel ideal für Erholungsuchende, wer Party und viel Abwechslung sucht, sollte ein anderes Hotel buchen. Tipp: Die Mitarbeiter des Hotels leben wohl auch vom Trinkgeld, sind allerdings auch ohne ständiges Geben stets sehr freundlich und bemüht. Empfehlenswert ist es immer ein wenig ägyptisches Kleingeld in der Tasche zu haben. Die Mitarbeiter freuen sich sehr und haben es sich aufgrund ihres hervorragenden Services und ihrer Freundlichkeit verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht und auch bekommen: ca 80m2 mit Couchgarnitur, sep. Essecke, Schminkanrichte, Schreibtisch, großem Flachbild-TV, Telefone, Internetkabel (nicht genutzt), Minibar, Teekocher + große Teeauswahl, separates WC, große Terrasse, großes King-size Bett, großes Bad mit separatem Ankleidezimmer inkl. Safe, Jacuzzi, Dampfdusche. Außerdem großer Balkon mit Sitzmöglichkeit und direktem Meerblick. Zustand: Gepflegt, Bad sehr sauber, Teppich ein wenig fusselig, ansonsten alles perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt, wie bereits beschrieben, 5 verschiedene Restaurants. Im Mainrestaurant gibt es jeden Abend Buffet nach unterschiedlichen Mottos. In den anderen Restaurants gilt Wahl à la Carte. Den Service in allen Hotels empfanden wir als sehr gut, schnell und freundlich. Insgesamt hätte die Auswahl ein wenig "spektakulärer" sein können. Die Auswahl im Main Restaurant ist vielfältig und mehr als ausreichend.Toll fanden wir die verschiedenen frisch gepressten Obstsäfte am Frühstücksbuffet. Gefehlt haben mir vor allem frisches Obst - Dosenobst und Äpfel und Orangen waren das höchste der Gefühle. Schade.


    Service
  • Sehr gut
  • Erstklassiger, unglaublich freundlicher und zuvorkommender, schneller Service. Das Personal in den Restaurants, den Bars und an der Lobby spricht englisch, meist auch russisch und deutsch. Die Zimmerreinigung ist unaufdringlich, hält sich strikt an das "do not disturb-Schild", schnell und sauber. Während unseres gesamten Aufenthalts wurde an allen Ecken und Enden gewischt und geputzt - und auch in den Ecken. Sehr sehr sauberes Bad, sehr saubere Ablagen und Oberflächen, lediglich die Teppiche könnten in manchen Ecken ein wenig ordentlicher gesaugt werden. Außerdem verbesserungswürdig: Im Hotel scheint ein akkuter Handtuchmangel zu bestehen, jeder Gast erhielt während unseres Aufenthalts genau 1 (!) Badetuch und musste dieses gewissenhaft (mit Angabe der Zimmernr.) am Ende des Tages wieder abgegeben. Gleiches gilt fürs Zimmer. Nicht wirklich 5Sterne-Niveau. Außerdem bietet das das Hotel einen Wäscheservice (nicht genutzt), 24h-Arztservice, Kissenservice am Zimmer (nicht genutzt), tägliche Füllung der Minibar mit alkoholfreien Getränken. Eine Anmerkung zum hoteleigenen Spa: Die Preise entsprechen dem deutschen Standard, sind allerdings verhandelbar. Allerdings würden wir das Spa nicht unbedingt weiterempfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht überein - die Behandlungen empfanden wir als ein wenig "fahrig" und lieblos. Optisch ist das Spa allerdings ein Hingucker und natürlich sehr sauber. Als nervig empfanden wir auch die täglichen Verkaufsversuche der Spa-Mitarbeiter am Pool und Strand. Mehr Zurückhaltung und weniger Aufdringlichkeit entspräche dann auch wieder dem 5-Sterne-Level.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Der Zugang ist aufgrund des Riffs (ideal für Schnorchler) über den hoteleigenen Steg oder auch einige Riff-freie Stellen am Strand möglich. Der Flughafen ist ca. 25 Minuten Autofahrt entfernt. In direkter Umgebung gibt es keine Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer Action, Fun & Party sucht, ist hier falsch. Direkt neben dem Hotel steht eine - man findet diese in der gesamten Bucht - "Bauruine". Unklar ist, ob und wann diese Ruinen jemals fertig gestellt werden. Für uns jedoch (allenfalls optisch) nicht störend - die begrünte Promenade am Strand verläuft über die gesamte Bucht, vorbei an den "Hotelbaustellen" und ist ideal zum Spazierengehen, Joggen oder Walken. Das Hotel bietet via der unterschiedlichen Reiseveranstalter unterschiedliche Ausflugsmöglichkeiten an, sowie einen kostenlosen Shuttle-Service nach Hurghada City. Wir haben keines der Angebote in Anspruch genommen und können diese somit auch nicht bewerten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr großer, gut ausgestatteter Fitnessraum, von 9-20 Uhr geöffnet. Sehr dezente Animation tagsüber am Poolbereich, nicht aufdringlich. Gymnastikangebot 1x täglich im Angebot, aber leider im das gleiche, sehr unprofessionelle Programm. Kein Yoga oder sonstiges Angebot zu unserer Reisezeit vorhanden. Pool und Poolbereich sehr sauber und ordentlich. Tolle Liegen aus Holz mit bequemen, dicken Auflagen. Viele Schirme und Beistelltischen. An manchen Stellen liegt man sehr eng.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com