Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Ägyptenurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich an einer sehr schönen und großen Meeresbucht. Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten nach Sahl Hashish zum Hotel. Die Anlage ist sehr übersichtlich und die Restaurants, Pools etc. sind leicht erreichbar, sowie auch der Meereszugang zum Baden. Es befinden sich ca. 300 Zimmer verschiedenster Kategorien im Hotel. Man fühlt sich auch nach zwei Wochen im Zimmer noch nicht beengt. Der Empfang beim Einchecken war ausgezeichnet. Der deutschsprechende Hr. Awad von der Rezeption war äußerst freundlich. Wir wurden zur Begrüßung und Ausfertigung der entsprechenden Papiere gleich zu einer Sitzgarnitur geführt und mußten dies nicht wie bei sehr vielen anderen Hotels im Stehen an der Rezeption erledigen. Herr A. erklärte uns gleichzeitig das Hotel, führte uns anschließend zum Zimmer und erklärte auch hier die entsprechenden Details. Dieser Urlaub war der zwölfte in Ägypten. Diesen Empfang möchten wir jedoch als den Besten bezeichnen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß, ca. 35 m2. Badezimmer super, TV mit Flachbildschirm, Minibar wird lfd. aufgefüllt. Safe und Telefon vorhanden. Alles in gutem Zustand. Der begehbare Kleiderschrank ruft jedoch bezüglich Größe Angstzustände hervor. Hier hat man am falschen Platz gespart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant würde an sich schon genügen. Wir haben jedoch auch die AI-Angebote für das italienische und das chinesische Restaurant, sowie das Fischrestaurant getestet. Das italienische und das Fischrestaurant können wir bestens empfehlen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war vorzüglich. Falls einem Gast am Buffet einmals etwas vom Teller rutschte, war dies in spätestens einer Minute vom Personal wieder beseitigt. Um Unfälle zu vermeiden, stellte sich meist ein Kellner sofort über das hinuntergefallene Essen. Sollten die restlichen Zimmer noch ausgebaut sein, wäre bei einer Vollauslastung eine Erweiterung des Hauptrestaurants erforderlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier wäre ganz besonders die Freundlichkeit des Servicepersonals in den Restaurants hervorzuheben. Hier gab es auch kein gelangweiltes Herumstehen, sondern die waren flotter als in so manchem europäischen Gaststätten. Auch die Chefs in den Restaurants halfen wenn nötig immer mit. Es war eine Freude dies anzusehen. Englisch wurde allgemein verstanden. Es gab auch Bemühungen ein paar Wörter Deutsch zu sprechen. Die Zimmerreinigung war augenscheinlich ok. Das Problem sind jedoch die Teppichböden in den Zimmer. Hier scheinen die Jungs mit dem Staubsauger sehr sparsam umzugehen. Als zusätzlichen Service gibt es die Möglichkeit Wäsche gratis waschen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits eingangs erwähnt sind alle Wege sehr kurz. Zum Strand geht man ca. 3 Minuten. Es gibt täglich einen Gratis-Transfer mit einem Bus nach Hurghada. Wir haben diesen jedoch nicht genutzt. Wahrscheinlich gibt es dort auch günstigere Einkaufsmöglichkeiten als in den Geschäften des Hotels. Geschenksartikel kaufen wir beinahe ausnahmslos vor der Rückreise am Flughafen wofür immer genügend Zeit vorhanden ist. An Ausflügen werden Bootsfahrten zu völlig überzogenen Preisen angeboten. So sollte ein vierstündiger Schnorchelausflug zu einer auf Sichtweite gelegenen Insel € 50,-- kosten. Der Veranstalter dieser Tour hat eine Hütte am Strand. Um Fische zu beobachten geht man jedoch ganz einfach All inklusive über den neuen Steg ins Meer. Oder 150 Meter weiter links davon kann man auch direkt über Sand ins Wasser gelangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pools super. Für die Fußdusche gäbe es sicherlich geeignetere Wasserhähne. Die Sauna am Strand ist sanierungsbedürftig. Der Anstrich blättert schon ab. Die Türe der Damenumkleidekabine kann von innen nur mit größter Kraftanstrengung wieder geöffnet werden. Man könnte sich Räder ausborgen. Der Preis von Dollar 10,-- pro Stunde ist jedoch eine Zumutung und wäre mit der Hälfte noch überbezahlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerhard, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com