- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 300 Zimmer und war zu unserer Reisezeit nahezu ausgebucht. Ein Teil des Hotels ist noch nicht fertig. Bauarbeiten gab es während unserem Aufenthalt nicht, Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Es wird lediglich AI angeboten, dadurch entfallen die lästigen Armbänder, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Gäste kamen zumeist aus Deutschland, England und Russland, der Altersdurchschnitt beträgt 50 +. Das Hotel ist erst ab 16 Jahren buchbar. Im Zimmer ist Internet-Anschluss per Kabel möglich. W-Lan gibt es im restlichen Hotel.
Wir hatten eine Suite gebucht. Diese hatte ca. 100 qm. Einen begehbaren Kleiderschrank (mit Safe), der allerdings in Relation zur Grösse der Suite recht knapp bemessen war. Im Bad gab es eine Badewanne, Waschbecken, beleuchteter Schminkspiegel, Föhn, Waage, Toilette, Bidet, Dusche mit integriertem Dampfbad. Dann kam man in den Wohnbereich mit einem grossen Sofa und Tisch sowie grossem LCD TV. Danach kam ein grosser runder Esstisch mit 2 Stühlen, seitlich stand ein kleiner Tisch mit 2 Sesseln. Vor dem Balkon Richtung Strand war das grosse Doppelbett und gegenüber ein Schreibtisch sowie noch ein kleinerer LCD TV. Eine Minibar mit alkhoholfreien Getränken sowie Wasserkocher mit Tee und Kaffee waren vorhanden. Die Suite hatte 3 Balkone.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform angeboten werden. Es soll dort auch noch spätes Essen geben von 23.30 bis 1.00. Hierzu können wir nichts sagen, da dies nicht unsere Essenzeit ist. Die angebotenen Speisen waren alle sehr lecker. Es gab immer eine grosse Auswahl Vorspeisen, 2 Suppen, Salate, vegetarische Gerichte, Pastaecke, eine Ecke mit lokalen Gerichten, Fleisch und Fisch und natürlich Nachspeisen in allen Variationen sowie Eis. Obwohl wir immer Salat und auch Eis gegessen haben hatten wir keinerlei Magenpropbleme. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein Chinesisches, ein Italienisches, ein Japanisches und ein Indisches Restaurant, die man nach Vorreservierung besuchen kann. Das japanische und das indische Restaurant sind kostenpflichtig. Das chinesische und das italienische Restaurant können einmal wöchentlich besucht werden. Wir haben diese nicht besucht, da uns das Essen im Buffetrestaurant gut geschmeckt hat. Am Strand gibt es noch ein Restaurant für Snacks (nicht besucht). In der Lobby gibt es eine Bar die 24 Stunden Getränke anbietet. Zusätzlich gibt es noch eine Long Bar, die abends Getränke anbietet. Für Gäste der Deluxe-Zimmer und Suiten gibt es eine Executive Lounge, die ganzgtägig Getränke und Snacks anbietet. Im Sky Pool gibt es für Gäste der Deluxe-Zimmer und Suiten noch eine Vitamin Bar (Zuschlag für andere Zimmer 10 USD/Tag)
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Check in klappte reibungslos, ebenso der Check out am Ende der Reise. Die Zimmerreinigung war meist um die gleiche Tageszeit, so konnte man sich drauf einstellen.
Das Hotel ist in Sahl Hasheesh, ca. 25 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Vom Hotel fährt 2 x täglich ein Hotelshuttle nach Hurghada. Im Hotel gibt es ein paar Shops für Souvenirs, Taschen, Schmuck. Ausserdem gibt es eine Apotheke sowie einen Arzt. In direkter Nachbarschaft des Hotels gibt es nichts Sehenswertes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Pools in der Hotelanlage. Überall sind reichlich Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen vorhanden. Handtücher gibt es auch direkt am Pool. Am Strand gibt es verschiedene Plätze, teilweise nur Schirme mit Liegen, teilweise Plätze mit Windfang und verstellbaren Liegen und auch Plätze mit Vorhängen um sich komplett vor Wind und Sonne zu schützen. Leider sind die Vorhänge nicht immer so angebracht, dass man diese auch sinnvoll nutzen kann. Da es zu unserer Zeit recht windig war, waren die Plätze mit Windfang sehr begehrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 140 |
Liebe Martina, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com