Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Früh aufstehen und offline bleiben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön gelegen in der Bucht von Sahl Hasheesh, alleinstehende Anlage, mit schönem Sandstrand und mittelmässigem Hausriff. Nicht ganz so Premier wie es die Werbung vermuten lässt. Und für Adults Only auch ziemlich laut. Wenn Sie auf Internet angewiesen sind, sind Sie hier völlig falsch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nachts angekommen, die nächsten Tage mit Aktivitäten verplant, wenig Zeit. Dann kommt die Nummer das miese Zimmer an den Unwissenden zu verkaufen obwohl es natürlich gute Zimmer gäbe, wohin man dann nach Beschwerde umziehen sollte. Oder auf einen der vielen Aufsteller mit Angeboten für Suites zu Discountpreisen anspringen. Finde ich eines 5-Sterne Hotels das sich Premier nennt schlicht nicht würdig und habe ich auch nicht erwartet. Ich habe auch kein BestPrice, Spar, Economy oder sowas gebucht, sondern eine höhere Kategorie. Einen Punkt gibts hier nur noch weil die Zimmer groß sind und auch im großen und ganzen in Ordnung. Erwähnenswert sind die Terrassen-Türen. Hätten sie nicht mehrere cm Spaltmass, defekte Dichtungen und schlampig angebrachte Mechanik, sie würden tatsächlich gut funktionieren und auch einigen Lärm und Wind abhalten können. Die Klimaanlage ist ziemlich laut, viel lauter als ich es sonst so kenne. Funktioniert aber gut. Sollte man wissen wenn man da empfindlich ist. Steckdosen sind sehr rar und in normalem Abstand kaum zu erreichen. Dauerstrom gibt es nur hinter dem Kühlschrank. Am besten legt man sich da eine 3er oder 5er Dose heraus. Ist auch der beste Ort für Ladegeräte und Co., da man so alles auf der Anrichte hat. Es gibt ja Leute, die legen wert auf Fernsehen im Urlaub. Ich schaue max. etwas Euronews, das Gerät ist mir im Grunde fast egal. Aber diese ca. 20 Zoll Fernseher mit PAL-Auflösung, laufenden Ausfällen von Kanälen (IP-TV) und einer nur halb funktionsfähigen Fernbedienung kann man nur als schlechten Witz bezeichnen. Das sie kein HDMI kennen, versteht sich von selbst. Also anschliessen kann man da auch nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant ist von Früh bis Spät für das meiste zuständig und auch sehr gut. Reichliches Angebot, hohe Qualität. Ich habe nicht gehört das irgendwer irgendwann mal sein Antinal gebraucht hat und das sagt was aus wenn viel Salate und frische Sachen angeboten und auch gegessen werden. Besonders gut ist der Gala-Abend jeden Donnerstag, wo die Restaurants zeigen was sie können. Für die inkludierten Restaurants muss man sich anmelden. Und zwar recht frühzeitig bei den Guest Relations in der Lobby. Machen Sie es besser sofort wenn Sie nicht so lange da sind. Ich habe sie ausprobiert und finde sie alle sehr gut. Der kostenpflichtige Inder und das Japanische Restaurant sind auch ihr Geld wert.


    Service
  • Eher gut
  • Housekeeping ist rundum in Ordnung. Der Zimmerdienst stellt sich flexibel auf einen ein. Das Personal ist bemüht alles zu erledigen. Die Leute von den Shops helfen wo sie nur können, sei es mal Geld wechseln, eine SIM Card besorgen, etwas aus der Mall mitbringen usw. - das gilt auch für das Restaurant-Personal und die Leute von den Bars. Alle sehr nett, zuvorkommend und professionell. Das sind die Leute, die fast mein ganzes Bakschisch bekommen haben. ;) Geld wechseln: dafür gibt es Automaten. Der Wechsel hat zwei Wochen lang zuverlässig nie funktioniert. Man kann nur abheben mit Kreditkarte. Der Wechselkurs ist bei einer der Banken aber in Ordnung. Auf den Zimmern gibt es nur Cola, Fanta und Co. - wer mehr Wasser will, der muss das anmelden und dann funktioniert das auch täglich. Alkoholische Getränke gibt es nur in den Bars. So nett speziell die Lobby Bar auch ist, die Kühlschränke im Zimmer könnte man besser nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man ist ein gutes Stück ab vom Schuss. Um in die Mall oder den Souk zu kommen muss man einige Kilometer fahren. Mit einem Elektromobil ist man in 15 Minuten im alten Hafen, wo es einen Supermarkt und ein paar Shops gibt. Direkt im Hotel gibt es viele Kleinigkeiten und es wird auch gerne mal was besorgt vom Shop-Personal, die Versorgung ist grundlegend schon sehr gut. Die Lage wird sonst gerne ausgenutzt. Elektromobil 16 € für eine Stunde. Ein mal in die Mall 50 € (Fahrdienst vom Hotel). Ein kostenloses Shuttle wird angeboten, für 10 Passagiere. Bei hunderten Gästen natürlich lange vorher ausgebucht, sollte man also direkt bei Ankunft planen. MO, FR gehts in die Mall, DI-DO nach Hurghada rein. Man kann aber selber ein Taxi rufen und es wird schon auch hereingelassen. Man muss an dieser Stelle das im Prinzip nicht vorhandene WiFi erwähnen. Es gibt zwar ein Netz, aber die meiste Zeit des Tages entweder kein Internet oder in der Geschwindigkeit von 1992. Selbst für simpelste Dinge meistens komplett unbrauchbar. Ob Zimmer oder Lobby macht meist keinen Unterschied. Wer auf das Netz angewiesen ist oder es beruflich nutzen muss, das geht nur mit eigener SIM Card. Aber Vorsicht, die Provider filtern auch fleissig (vor allem VPN Traffic). Es funktioniert längst nicht alles wie man es gewohnt ist. etisalat 32 GB für 42 € vom freundlichen Shop-Verkäufer besorgt hat mir jedoch geholfen. VPN User dürften mit Vodafone vom Flughafen oder aus der Mall besser wenn auch teurer fahren. Ein dermassen kaputtes WiFi habe ich dennoch noch nie erlebt und schon gar nicht in dieser Preisklasse. Es ist auch ein Grund warum ich das Hotel nicht weiterempfehle, denn das nervt einfach. Bloss weil jeder Ägypter lieber gleich seine SIM benutzt, heisst das nicht das ein Hotel in der Liga kein WiFi für die Gäste anzubieten braucht. An den SIM Cards verdient keiner vom Hotel mit, da gehts nicht mal ums Geschäft. Das Meer: bedingt durch den Sand ist das Hausriff nicht so üppig. Aber es gibt durchaus einiges zu sehen, vergleichsweise viele Mantas z.B. - man muss sich aber auch etwas weiter weg bewegen. 50m links neben dem Hotel gibt es einen schönen Einstieg vom Strand aus, der auf eine ansehnliche Tour Richtung des Hotel Baron verlaufen kann. Vom Steg rechts weg Richtung Tropitel ist es auch ganz schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Anfang Ramadan, das Hotel war wider Erwarten doch ganz gut gebucht. Nicht voll, vielleicht so 60-70% belegt schätze ich. Wer eine Liege möchte, der sollte so um 6 Uhr aufstehen und sich ums Reservieren kümmern. Dem Hotel ist das Problem bewusst, aber ich habe nicht wahrgenommen das etwas getan wird. In der Zeit von 8 Uhr bis ca. 16 Uhr, die ich meistens draussen genutzt habe, waren jedenfalls permanent alle Liegen belegt (mit Handtüchern). Selten mal 2 oder 4 frei auf der ganzen Anlage. Am Strand ist die Lage sehr viel entspannter und es ist immer was frei, meistens auch die besten Plätze. Für mich hat das gepasst. Aber wenn ich auf den Urlaub am Pool scharf gewesen wäre, hier wäre für mich schon das große NoGo gewesen. Das Hotel kann natürlich nicht alleine was dafür, es ist das typische Egomanen-Benehmen der Deutschen und Briten (hauptsächlich), welches diese Lage produziert. Ich möchte da ehrlich gesagt nicht Hotelier sein und dies nett lösen müssen. Abseits von diesem Verhalten ist das Publikum aber sehr nett und benimmt sich auch gut. Laute Ausfälle oder unmögliche Leute wird man hier wohl kaum antreffen. Auf der Anlage verkaufen die Leute vom Dolphin House am Strand ihre Touren. Bootstouren und Safaris genauer gesagt. Die Verkaufsstelle werden Sie auf Google Maps nicht finden, denn das gäbe wohl ein Problem mit den Bewertungen. Was da verkauft wird, sind die ganz normalen Bootstouren und Ausflüge, die jeder über FB, Tripadvisor, etc. buchen kann. Bloss kosten sie vor Ort mind. das Doppelte. Erzählungen zur Besonderheit der Veranstaltung darf man als Werbung abtun, da ist nichts anders dran. Erwähnt sei aber auch, das es Hotels gibt wo sogar noch mehr genommen wird. ;) Trotzdem kann man für den Mehrpreis einer Tour auch 2 Stunden mit dem (auch recht teuren) Elektromobil rumfahren. Und ich rate jedem lieber das zu kombinieren. Falls Sie mit dem Elektromobil zum Supermarkt fahren: Vorsicht, da versucht man mit falschem Wechselgeld mehr zu verdienen. Ansonsten aber ein recht großes Angebot. Des Weiteren werden vielfältige Angebote der Spa im Haus beworben. In Anspruch genommen habe ich Fusspflege und Massagen. Beides gut, wenngleich auch etwas teurer als in Deutschland (bereits hartnäckig verhandelt). Zu Massagen muss man wissen das es keine Wärmebehandlung wie Rotlicht oder Fango gibt. Also zum Wohlfühlen ja, medizinischer Wert eher gering. Störend fand ich die dauernde Beschallung der Anlage. Und wenn die Poolbar gut drauf ist, dann hat selbst der Strand keine Ruhe mehr vor dem Discosound. Ein bisschen paradox in meinen Augen die abgeschiedene Lage und Adults Only, aber dann zerstört man die mögliche Ruhe mutwillig und sinnfrei anders. Es ist aber spätestens um 17 Uhr Ende draussen und laute Verantaltungen auf der Anlage sind abends eher selten. Ein oder zwei mal die Woche, Samstags vor allem, wenn ich mich recht erinnere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas , Guten Tag vom Premier Le Reve, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben,um Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Obwohl dieser Aufethalt im Premier Le Reve Ihre Zufriedenheit nicht erfüllt hat, hofffen wir ganz herzlich, daβ diese Erfahrung Sie nicht davon abhaelt, unseres Hotel wieder zu besuchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Wären Sie bitte so lieb, sich mit uns in Verbindung vor dem nächsten Besuch zu setzen?. Wir werden unser bestes tun, um Ihnen einen wunderschönen Urlaub, wie Sie ihn sich vorstellen, anzubieten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com