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Horst Jo (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 4 Wochen • Strand
Hoffentlich versinkt keiner der Sterne
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach nunmehr drei aufeinanderfolgenden Aufenthalten - bei insgesamt 70 Nächten - lassen sich Veränderungen jeglicher Art leichter feststellen, vergleichen und aber auch beurteilen. Leider hat sich die bereits im Vorjahr festgestellte Tendenz eines gewissen Qualitätsverlustes in den Bereichen Service und Gastronomie in diesem Jahr fortgesetzt. Auffällig waren u.a. die unterschiedlichen Serviceleistungen an den Pools und am Strand: Erfrischungstücher und servierter Obstsalat an den Pools - am Strand Fehlanzeige. Ferner musste man auch leider registrieren, daß sich die Mitarbeiter des Managements nur in den seltensten Fällen im Strandbereich sehen ließen. Man hatte den Eindruck, daß die Strandpromenade eine für sie nicht zu überschrei-tende "Grenzlinie" darstellte. Auch sonst hatte man in diesem Jahr den Eindruck, dass diese Mitarbeiter zuerst von den Gästen angesprochen werden wollten und nicht - wie es international üblich ist - andersherum. Leider vergibt sich man hier die Chancen, die Nähe zu den Hotelgästen zu suchen, zu finden und auszubauen. Im gastronomischen Bereich - einschließlich diesbezüglicher Räumlichkeiten - mußten auch leider qualitative Verluste registriert werden. Die "GALA-DINNER" wurden im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ihrem Namen nicht gerecht. Die in Weingläser gesteckte Servietten machen noch nicht das gewisse Etwas aus, was man von einem Dinner dieses Namens erwartet. Die in den vergangenen Jahren um den Hauptpool arrangierten Dinner waren jeweils der absolute Höhepunkt der Woche und strahlten dieses gewisse Etwas aus: festlich gedeckte Tische und Stühle, Windlichter auf den Tischen und ein weitaus grösseres und besseres Angebot an Speisen, die auch noch dekorativer angeboten wurden. Warum finden die "GALA-DINNER" jetzt überhaupt im Hauptrestaurant statt? An den Temperaturen und/oder am Wind kann es nicht liegen, denn diese gab es in den Vorjahren ja auch! Ferner ist es schade, daß man dem "ITALIENER" und dem "CHINESEN" kein spezielles und entsprechendes Ambiente verleiht. Das sind aber alles Dinge, die ohne große Anstrengungen und Aufwand behoben werden können. Es ist geplant, die Zimmeranzahl auf ca. 40 weitere DeLuxe Zimmer im Gebäudetrakt 2 zu erhöhen; bauliche Aktivitäten wurden hier und beim Ausbau der weiteren zwei Suiten im Trakt 1 (4. und 5. Etage) nicht bemerkt. Bei einer Belegung aller Zimmer ist ein Engpass mit Liegen und Schirmen zu befürchten. Die Sauberkeit ist gleichermaßen gut geblieben. Der Poolbereich wurde wie eh und jeh abends gründlich durch die Mannen um Mister S. gereinigt. Danke! Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur gemischt: auffallend viele Deutsche (davon viele sogenannte Wiederholungstäter), Engländer, Russen, Schweizer u.a.. Altersdurchschnitt - wenn überhaupt korrekt schätzbar - vielleicht 40 bis 50 (?). Trotz der von uns festgestellten (negativen) Veränderungen ist das Hotel noch immer eine sichere Bank für Ruhesuchende und Genießer. Es ist absolut weiter zu empfehlen und wir stehen einem vierten Besuch auch nicht ablehnend gegenüber. Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis ganz in Ordnung. Das Hotel kann zu jeder Zeit gebucht werden! Natürlich gibt es saisonale Wetterverhältnisse, so hatten wir während unserer vier Wochen Tage mit sehr starkem Wind und dann aber auch Tage mit fast Windstille, welches sich natürlich an den gefühlten Temperaturen bemerkbar machte. Vielleicht könnte man die Möglichkeiten nach einer "Vorstellung der Mitarbeiter des Hotel-Managements" einmal pro Woche prüfen?! Der Gast lernt so die Verantwortlichen der Bereiche kennen und hat demzufolge auch gleich seinen richtigen Ansprechpartner - für den Fall aller Fälle. Terminlich wäre zum Beispiel eine halbe Stunde vor dem Beginn des "GALA-DINNER" denkbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir durften wieder in einer der Suiten wohnen. Das sehr, sehr große Zimmer verfügte über eine moderne Ausstattung (Couchgarnitur, großer runder Speisetisch, Schreibtisch, Frisierkommode, Bad mit großer Dusche und Jaccuzi, WC und Bidet, Tv im Bad und ein sehr großes TV-Gerät im Wohnbereich, Mini Bar, großes breits Bett, 2 Klimaanlagen, einen möblierten Erker und großen Balkon mit Meer- und Poolblick). Es gab Möglichkeiten für die Tee- oder Kaffeezubereitung, in der Suite gab es insgesamt drei Telefone (am Bett, im Bad und auf dem Schreibtisch). Es gibt keinerlei Beanstandungen was die Sauberkeit, Ordnung und den Wechsel von Handtüchern und der Bettwäsche betrifft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es weitere 5 Spezialitäten-restaurants (Chinesisch, Italienisch, Seafood sowie gegen Extra Gebühr Japanisch und Indisch). Eine Frequentierung des "Japaners" und des "Inders" wurde so gut wie gar nicht fetgestellt. .Darüberhinaus konnte man im Snackrestaurant "OSSIANO" in der Zeit von 12 bis 16 Uhr sehr schmackhafte Snacks zu sich nehmen. Für Inhaber der "Premier Loyalty Card" - nicht mehr nur für die Bewohner der DeLuxe Zimmer und Suiten - standen in der "Executive Lounge" Getränke, Snacks, Kaffe, frische Säfte und Gebäck bereit. Unter den Bars ("Lobby", "Long" und "Pool") war die Pool Bar "DESPINA" allabendlich der Mittelpunkt für die Unterhaltung. Die Qualität und Quantität der Speisen im Hauptrestaurant hatten in diesem Jahr leider nicht das Niveau vergangener Jahre - trotzdem noch gut und ausreichend! Top dagegen wieder die Speisen beim "ITALIENER", dem "CHINESEN" und im Fischrestaurant "MERMAID". Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants stets gut. Durch die verschiedenen Themenabende wurde versucht ,einen jeweils anderen Küchenstil zu offerieren. Wie bereits erwähnt, wäre es schön, wenn die Spezialitätenrestaurants ein typisches, dem jeweiligen Lande entsprechendes Ambiente erhalten würden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Servicepersonals (egal ob Restaurants, Bars, Wäscherei, Zimmerreinigung oder Strand-und Poolservice) waren großartig. Wir fanden die Fremdsprachenkenntnisse ganz okay, wenn man sich auch gerne wünschen würde, das mindestens ein Mitarbeiter an der Rezeption der deutschen Sprache mächtig wär. Die deutsche Gästebetreuerin, sicherlich erst neu im Hotel, blieb hinter den Erwartungen, die sich hinter diesem Begriff verbergen: Betreung der Gäste, zurück. Die Zimmerreinigung war super und unsere Roomboys Emais und Mohamed übertrafen sich in der Anfertigung kleiner Kunstwerke aus Handtüchern, die auf dem Bett dann zu bestaunen waren. Ein Manko gab es dennoch und das hat nichts mit der Zimmerreinigung zu tun: das sich im Bad befindliche - von innen nicht zu öffnende - Fenster, bedarf ganz dringend eines Putzes ! Da helfen auch nicht die zugezogenen Vorhänge. Beschwerden und Hinweise wurden entgegengenommen und nach Möglichkeit sofort abgeändert. Hervorragend der Wäscheservice: schnell, sauber und ordentlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die "Kaufwütigen" und/oder Nachtschwärmer kommen hier nicht auf ihre Kosten. Für Nightlife und Shopping kann man den hoteleigenen kostenlosen Shuttle nutzen, der täglich um 14 Uhr und 20 Uhr nach Hurghada fährt. Wenige Shops gibt es auch in "Old Town", das man bequem mit dem Elektro-Minibus erreichen kann. Dieser Bus verkehrt über die Strandpromenade und hält übrigens auch dort, wo man gerne aus- bzw. zusteigen möchte. Für uns auch neu war der hoteleigene Limousinenservice, den man gegen Bezahlung in Anspruch nehmen kann. Inhaber der "Diamanten Premier Loyalty Card" haben eine Fahrt frei. Das sich in der Nähe befindliche "BARON PALACE RESORT & SPA" soll angeblich noch in diesem Jahr eröffnet werden. Das linker Hand (von der Strandpromenade Richtung Hauptgeäude gesehen) gelegene Hotel "TROPITEL" hat jetzt einen eigenen Steg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die Pools wurden regelmäßig gepflegt und gesäubert und gereinigt. Liegen und Sonnenschirme am Strand sind weitestgehend in Ordnung und je nach Hotelbelegung ausreichend vorhanden. Die "Strand-Lodges" verfügen über angenehme und dicke Auflagen, auf denen es sich gut relaxen lässt. An manchen könnten jedoch die leinenen Seitenwände erneuert werden. Wenn die geplanten neuen Zimmer auch belegt sind, kann es sicherlich zu Engpässen bei den Schirmen und Liegen kommen. Zum Problem Toiletten und Dusche ist bereits vieles gesagt wurden. Fakt ist: der momentane Zustand ist nicht zufriedenstellend. Die abendliche Unterhaltung an der Poolbar war im Gegensatz zum vergangenen Jahr besser, da dezenter. Für den Aufenthalt in der "Long Bar" brauchte man wegen der dortigen überlauten Musik schon Ohrstöpsel. Vielleicht war sie auch deshalb so gering besucht?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Jo
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Horst, Herzlichen Dank für Ihre ausfuehrliche Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck. Es war uns eine Freude Sie bei uns zu haben und wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Mamdouh Salah General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa