Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
In the middle of nowhere
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Haus hat ca. 300 Zimmer, so ganz genau weiß es niemand. Der Zustand der Anlage ist recht ordentlich und sauber, wobei jedoch verwunderlich ist, das nach 2 Jahren bereits erhebliche Gebrauchsspuren sichtbar sind. Dies vor allem in den Zimmern und in besonderem Maße an den Liegen. Wenn das Hotel auch für die Zukunft auf überwiegend Russische Gäste setzt, dann ist das Haus innerhalb von 5 Jahren Schrottreif, denn viele dieser Gäste benehmen sich wie die Axt im Walde. Leider kam in den 2 Wochen nie eine Gemütliche Atmosphäre auf, das lag unter anderem an der Größe des Hauses und ein wenig auch an der Gästestruktur. Im großen und ganzen war es ein angenehmer Urlaub mit leichtem Beigeschmack. Die Atmosphäre und Gemütlichkeit die wir von anderen Hotels in Ägypten kannten kam hier leider nicht auf. Das ausgezeichnete Essen und die Anwesenheit unserer Freunde hat uns über vieles hinwegsehen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein "Deluxe" Zimmer gebucht und hatten uns darunter etwas anderes vorgestellt. Der Raum war recht groß und das Bad ebenfalls. Auch hier für ein Hotel das erst ca. 2 Jahre geöffnet ist, teilweise gravierende Mängel bzw. Gebrauchsspuren. Der im Prospekt angepriesene DVD – Player war nicht vorhanden und es gab nur 3 deutsche Sender. Auch hier war spürbar, das auf Russische Gäste gesetzt wird. Sehr großes und gutes Bett von 2,40m Breite, kostenloser Safe im Zimmer. Der begehbare Kleiderschrank war bedingt nutzbar, Herrenhosen aufhängen ging gar nicht. Wasserkocher auf dem Zimmer zum Zubereiten von Kaffee oder Tee.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war absolut in Ordnung, es war abwechslungsreich und schmackhaft. Wir waren nun 11 mal in Ägypten und das Essen war hier bisher das beste. Die a la Carte Restaurants (Italiener, Chinese, Inder) absolut Spitze. Den Japaner hätten wir gerne getestet, aber die Atmosphäre (war im Hallenbad untergebracht) hat uns davon abgehalten. Zum Frühstück war alles vorhanden was das Herz begehrt, aber nach 1 Woche isst man ohnehin immer das gleiche. Wer hier meckert hat wirklich keine Ahnung.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im großen und ganzen in Ordnung, der eine ist halt fixer als der andere (bei uns nicht anders). Zimmerreinigung war oberflächlich betrachtet ganz ok., unter dem Tisch lag ein Flaschenverschluss bis zur Abreise und in einigen Ecken sah es auch nicht so besonders aus. Ganz besonders hervorzuheben ist die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Gästebetreuerinnen im Hotel, jedes Problem wurde sofort gelöst, danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer zum Hotel ca. 30 Minuten. Das Haus liegt ruhig an einer hübschen Bucht mit schönem Strand. Es gibt eine ca. 8km lange Strandpromenade und es ist noch vieles in der Entstehung. Bautätigkeiten und Baulärm daher an der Tagesordnung. Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotel mit Phantasiepreisen. In der näheren Umgebung gibt es „NICHTS“!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen an den Pools waren viel zu groß, sperrig und Sauschwer. Durch diese sperrigen Liegen aus den 80ger Jahren war es an den Pools auch recht eng, man konnte diese kaum drehen, es sei denn man war Bodybuilder und konnte die Liege des Nachbarn gleich mit verschieben. Die Ruheoasen am Strand waren ebenfalls unflexibel und nur mit Mühe zu handhaben. Die Pooltücher die man erhielt waren teilweise sehr abgenutzt. Der Steg, der den Einstieg ins Meer erleichtern sollte war ein echter Witz. Er war immer gesperrt und die Leute mussten sich über danebenliegendes Sperrgut auf den Steg wuchten. Da es teilweise seht windig und kühl war spürte man das fehlen von Windschutz am Strand extrem. Die schönen Liegestühle in unmittelbarer Strandnähe konnten nur von schmerzfreien Russen genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl-Heinz, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com