Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Insgesamt gutes Hotel mit einigen Ärgernissen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns vor der Buchung ausführlich mit den Hotelbewertungen für das Premier Le Reve befasst und waren der Meinung, die allgemein sehr guten Bewertungen und der Trend nach oben rechtfertigen eine Buchung. Das Premier Le Reve ist ein gutes und gepflegtes fünfgeschossiges Hotel. Die Toilettenanlagen im gesamten Hotelbereich werden häufig gereinigt und sind sehr sauber. Allerdings gibt es nur zwei die Toiletten im Strand-und Poolbereich die auch noch ein Stück vom Strand entfernt sind. Positiv: eine Umkleidemöglichkeit und Duschen in Strandnähe. Wie bereits in der Rubrik Service beschrieben, ist die Ausgabe der Badetücher ein dickes Manko. Es wird offiziell nur ein Badetuch pro Person herausgegeben. Das nimmt man dann am besten mit aufs Zimmer und holt sich am darauffolgenden Tag die nächsten beiden Badetücher und tauscht die beiden „alten“ etwas später gegen neue aus. Allerdings muss aufpassen, das einem diese nicht vom Servicepersonal weggenommen bzw. zurückgefordert werden. Hier muss man ziemlich massiv werden und manchmal auch etwas laut. Eine Schande für ein 5-Sterne Hotel. Die TUI-Reiseleitung hat keinen festen Termin im Premier Le Reve.


Zimmer
  • Gut
  • Rechtzeitig vor Reiseantritt gebucht und vom Reisebüro dem Hotel mitgeteilt, gab es für uns nicht das gewünschte Zimmer in einem der oberen Stockwerken. Der seitliche Meerblick in den strandfernen Zimmern ist nicht besonders. Dafür gibt’s im linken Hoteltrakt gratis einen Blick auf eine Sichtschutzwand (auch im 2.Stockwerk). Ein Zimmerwechsel wurde frühestens für den übernächsten Tag in Aussicht gestellt. Darauf haben wir aus naheliegenden Gründen (einpacken, auspacken) dann verzichtet. Das Zimmer selbst war recht nett und gut eingerichtet. Großzugiges Bad mit Wanne, separate Dusche (gehört einmal entkalkt). Das Bad ist durch eine Tür vom Zimmer getrennt. Zum Zähneputzen sollte Wasser aus Flaschen benutzt werden. Für Kleider war ausreichend Platz vorhanden. Das Zimmer hatte einen kleinen Kühlschrank, einen zu kleinen LCD-Flachbildfernseher (mit einigen deutschsprachigen Fernsehprogrammen) und einen Safe. Auf dem Balkon befinden sich zwei Korbstühle und ein Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die in vielen Bewertungen Hotelbewertungen gelobte Küche haben wir ebenfalls vorgefunden. Frühstücksbuffet reichhaltig bestückt, gute Auswahl an Brot- und Brötchensorten, einiges an Käse und Wurst, frisch zubereitete Eierspeisen. Üblicherweise frisch gepresster Orangensaft und viel süßes Backwerk. Kaffee, Capuccino, Espresso werden ebenfalls geboten. Das Abendbuffet ist einem 5-Sterne Hotel angemessen. Lobenswert die Grillstation, sowie die reichhaltige Auswahl an Fisch und Fleischarten bietet. Vieles wird frisch zubereitet und ist von guter Qualität. Die Beilagen sind in Warmhaltebehältern und werden laufend immer aufgefüllt. Eine Wucht ist das Nachspeisenbuffet. Die Auswahl ist riesig und nicht gut für die schlanke Linie. Im übrigen ist das gute offene Eis zu empfehlen. Es gibt mehrere Sorten, die nach eigenen Wünschen nur von den Angestellten (aus Hygienegründen) aus einer Kühltruhe entnommen werden. Leider gibt es im Hauptrestaurant nur wenige Bereiche, in denen die man der Kühlungsluft nicht direkt ausgesetzt. Neben dem Buffetrestaurant gibt es noch 4 weitere Restaurants, von denen 2 eine Extra Gebühr verlangen. Das chinesische und das italienische Restaurant sin einmal pro Woche kostenlos. Wir haben allerdings nur das italienische besucht und waren vom sehr guten Essen und dem Service sehr angetan. Die Reservierung kann (und sollte) eine Woche im Voraus getätigt werden. Dann ist die gewünschte Essenszeit noch frei. Im Ossiano kostet das abgepackte Eis 5$.


    Service
  • Gut
  • Beim Personal gibt es wie überall guten und weniger guten Service. Das Zimmer war immer gut gereinigt, Handtücher wurden täglich erneuert. Toilettenpapier und Badutensilien werden bereitgestellt ebenso Duschgel und Shampoo. Im Buffetbereiches (freie Platzwahl) war der Service durchweg gut allerdings dauerte es manchmal einige Zeit bis der Kellner das leere Wein bzw.Wasserglas entdeckte und nachfüllte. Die Guest Relation ist oft mit deutschsprachigem Personal besetzt. Sehr zu bemängeln ist die Ausgabe der Badetücher. Es wird offiziell nur ein Badetuch pro Person herausgegeben (siehe auch Tipps&Empfehlung). Bei der Abreise haben wir als Abschiedsgeschenk je ein Papyruslesezeichen erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strandabschnitt, an dem in unmittelbarer Nähe noch keine weiteren Hotels bewirtschaftet werden. Allerdings befindet direkt nebenan der Rohbau einer weiteren Hotelanlage, jedoch ohne Bautätigkeit. Im gesamte Strandbereich ist allerdings schon ein gepflasterter Weg auf dem längere Spaziergänge möglich sind. Die Zimmer der Hotelanlage liegen in den beiden Gebäudeflügeln, wobei der rechte Gebäudeteil nur teilweise bewohnt scheint. Der breite und schöne Sandstrand hat genügend Liegen und Sonnenschirme im hinteren Bereich auch Sonnendächer mit seitlichem Windschutz. Eine Belegung mit Handtüchern ist nicht nötig. Über einen Steg mit einer Treppe die sich direkt an den Korallenriffen befindet geht es dann ins Meer. Badeschuhe sind wegen des Sandstrandes nicht notwendig. Es ist nicht erlaubt außerhalb des Steges über die Korallen ins Meer zu gehen. Darauf wird glücklicherweise sehr geachtet. Laute Aktivitäten wie Jet- oder Wasserski sind genau wie Motorboote nicht erlaubt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unter aller Kanone ist die sogenannte Bibliothek in der Long Bar . Kaum deutschsprachige Bücher und diese auch noch in einem zerfledderten unappetitlichen Zustand. Allerdings gibt es im Bereich der Treppenhäuser noch einiges an Literatur. Für abendliche Abwechslung werden im Barbereich Solosänger(innen) und Tanzdarbietungen geboten. Nehmen sie einen warmen Pullover mit in die Long Bar. In der Long Bar befinden sich Billardtische und vier (kostenlose) Computerarbeitsplätze mit Internetzugang. In der Bar ist es manchmal wie im Eiskeller und wir haben einige Leute mit einer Erkältung getroffen. Ich habe diesmal auf das Tauchen verzichtet, weil es schon beim Schnorcheln vom Steg aus schon viel zu sehen gab. Die Riffe sind noch in einem sehr guten Zustand. Für Schnorchler gibt es viel zu entdecken u.a. Papageienfische, Rotmeerdrücker seltener einen Blaupunktrochen dafür Kugelfische und gut erhaltene Korallen. Sky-Pool und Exclusive Lounge sind nur mit einem Upgrade zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernhard, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com