- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel in Sahl Hasheesh, ca. 30 Minuten Fahrzeit von Hurghada Airport gelegen. Luxuriöses Ambiente, nur für Erwachsene. Sehr ruhig, kaum Animation, für uns sehr angenehm. Auffallend der sehr gute Service in allen Bereichen. Wir waren das 9. Mal in Ägypten, hatten wir so aber noch nie.
Wir hatten ein normales Superior-Zimmer gebucht, welches eine großzügige Größe hatte und ausgestattet war mit 2 Einzelbetten, Teppichboden, kleinem Flachbild-TV an der Wand, Schreibtisch, bequemem Sessel mit Hocker, Wasserkocher, kleinem begehbaren Kleiderschrank, Safe und großem Bad mit Wanne, Dusche, WC und Bidet. Der Zahn der Zeit nagt allerdings schon deutlich an den Zimmern, eine Renovierung wäre meines Erachtens fällig. Einziges Manko im Zimmer: im begehbaren Kleiderschrank, insbesondere im Bereich des Safes war es extrem dunkel, ich konnte die Gegenstände im Safe leider nur ertasten. Schöner Balkon mit 2 bequemen Stühlen und einem kleinen Tisch. Wäre schön, wenn es noch etwas mehr Stauraum im Zimmer gegeben hätte.
Qualitativ hochwertige Speisen, auch im Buffet-Restaurant. Wechselnde Auswahl, uns wurde in 10 Tagen nie langweilig. Die von uns getesteten à-la-carte-Restaurants (Chinese, Italiener und Seafood) waren ebenfalls sehr gut. Es war eigentlich gar nicht nötig, diese zu besuchen, da wir auch im Haupt-Restaurant jederzeit etwas leckeres gefunden haben. Glutenfreies Essen gab es auch. Lecker waren auch die Snacks am Pool-Restaurant mittags mit einer sehr guten Auswahl.
Der Service war in allen Bereichen perfekt, großes Lob an alle Mitarbeiter!! Hatten wir in Ägypten so noch nie. Egal in welchem Restaurant, es wurde nachgeschenkt, sobald das Glas halb leer war. An der Rezeption gibt es einen deutschsprachigen Mitarbeiter. Auch hier war die Behandlung sehr freundlich, wie auch durch die Gästebetreuung, bei der man die à-la-carte-Restaurants reservieren konnte. Unser Roomboy (Mohammed) war extrem nett und bemüht, uns alles recht zu machen. Wir bekamen täglich mehr als genug Wasser (auch zum Zähne putzen) und alles wurde täglich nachgelegt, super! Getränkeservice sowohl am Strand als auch insbesondere am Pool super. Außerdem wurden vormittags feuchte Tücher und Obstsalat verteilt.
Sehr ruhig gelegen, im Nirwana in der Wüste. Wenn man lediglich entspannen möchte, super. Für alle, die abends shoppen möchten, bleibt nur der Shuttlebus nach Hurghada oder die wenigen überteuerten Läden im Hotel. Am Strand verläuft eine kleine schmale Promenade, auf der man endlos wandern kann oder aber mit kleinen umgebauten Golf-Carts entlang fahren kann (links Richtung Old Town Sahl Hasheesh, rechts Richtung Makadi). Die Carts können problemlos am Strand ausgeliehen werden und kosten je nach Ausstattung zwischen 18 und 25 Euro pro Stunde. Am Strand gab es immer viel Wind, an allen Tagen die gelbe Flagge und einmal sogar die rote, sodass man nicht ins Meer gehen durfte. Schnorcheln ist leider nicht direkt im Uferbereich möglich, Einstieg ins Wasser am Ende des ca. 200 Meter langen Stegs über Treppen. Das Riff ist ganz schön, aber nicht herausragend und mit Marsa Alam nicht zu vergleichen. Der Bereich zum Schnorcheln/Schwimmen ist ziemlich klein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ruhiges Hotel mit wenig Animation- zum Glück!! Um 11:15 Uhr wurde am großen Pool täglich Aqua-Gym angeboten, am Strand nachmittags, Boccia, Beach-Volleyball und außerdem drinnen Tischtennis. Abends am Pool fast täglich Live-Musik. In der Long Bar in der 4. Etage (einem Irish Pub nachempfunden) gab es zudem die Möglichkeit, Billard und Snooker zu spielen sowie Fußball zu schauen. Toll fand ich auch, dass die Liegen am Strand weit auseinander standen und die Cabanas sehr bequeme Matratzen hatten und zudem kostenfrei genutzt werden durften. Unser Lieblingspool war definitiv der Salzwasserpool mit einem so hohen Salzgehalt, dass man auch ohne Luftmatratze an der Wasseroberfläche treiben konnte, prima!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 113 |
Sehr geehrte Brigitte, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com