- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über die Lage des Hotels und dessen Vorzüge wurde hier schon ausführlich berichtet, so dass weitere Ausführungen nicht wirklich hilfreich wäre. Wir haben mittlerweile unseren dritten Aufenthalt (jeweils 2 Wochen in einer Suite) in diesem Hotel verbracht und sehen durch diese Vergleichsmöglichkeit einige Dinge differenzierter, was den jetzigen Stand des Hotels betrifft. Insgesamt noch ideal für Ruhesuchende aber leider mit immer mehr Schwächen!!!!!!!! Nähere Ausführungen in den entsprechenden Abschnitten.
Wir hatten mittlerweile das dritte Mal in Folge die selbe Suite. Der große Fleck im Teppich wurde dieses Jahr mit der Umsetzung des Kühschrankes kaschiert und weiter dringende Reparaturen wurden nicht durchgeführt bzw, von irgendwelchen nötigen Instandsetzungen war keine Spur zu erkennen. Die Reinigung kann man als lapidar bezeichnen, da ein Staubsauger innerhalb von 14 Tagen nicht eingesetzt wurde....! Auch die Reinigung erfolgte sogar teilweise erst nach 16.00 Uhr.
Auf die Anzahl der vorhandenen Restaurants gehe ich nicht näher ein und beziehe mich lediglich auf das Hauptrestaurant. Die Qualität und die Sauberkeit der Speisen haben sich nicht verändert, sehr wohl aber der Leistungsumfang. Auch sind in den letzten Jahren so manche liebevollen "Kleinigkeiten" auf der Strecke geblieben....schade eigentlich. Ein weiteres großes Minus ist die mangelnde Koordination des Personals. Man hat den Eindruck, das hier jeder für alles zuständig ist, so das man vom Reichen des Tafelwassers bis zum Abräumen schon einmal mit 5 Kellnern Kontakt hatte. Dies wäre noch zu verkraften, aber keiner weiß anscheinend wer schon etwas für den Gast getan hat bzw. geordert hat. Durch diese "Wuselei" fand man dann auch schon einmal dreckige Tische vor....... Ein weiterer Punkt ist die Atmosphäre. Die Abendkleidung wurde auch nicht mehr restrektiv durchgesetzt....nun sind schon abgewetzte und verschlissene Jogginghosen salonfähig geworden, was letztendlich angemessen ist ist hier auslegungssache. Flip-Flops und Jogginghosen haben meiner Ansicht in einer solchen Kategorie nichts verloren. Natürlich beeinflusst auch die Gästestruktur die Atmosphäre. Durch die Gegend wandernde Gäste die dabei mit den Fingern vom Teller Essen oder gar die Funktion des Essbesteckes nicht kennen ganz zu schweigen. Dies aber nur den osteuropäischen Gästen vorzuwerfen stimmt leider nicht ganz, auch deutsche Gäste halten die Gastronomie mittlerweile für eine bürgerliche Imbisshalle.
Der Service hat in den letzten Jahren teilweise spürbar nachgelassen, besonders in der Lounge (f. Gäste der Deluxe - Zimmmer und Suiten) kam es durchaus vor, dass man 20 Minuten auf ein Getränk warten musste.Dies lag jedoch nicht am Personal, sondern eher an einer chaotischen und nicht bedarfsorientierten Personaleinteilung. Dies ist jedoch nur ein Beispiel. Auffällig ist jedoch, das die gesamte Personaleinteilung nicht im Verhältnis zur Gästeanzahl stand.
Mit dem im Bau befindlichen Nachbarhotel (momentan keine Bautätigkeit) wird es wohl mit der Ruhe vorbei sein. Teilweise hört man jetzt schon (bei entsprechenden Nordwind) die Beschallung des Baron Ressort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft zeigt mittlerweile deutliche Verfallserscheinungen auf. Am negativsten fällt jedoch das Recration- Team auf, die in den letzten Jahren deutlich aktiver, freundlicher und kundenorientierter waren. Mehr noch, reservierte Liegen ohne deutliche Bentzung wurden nach einem gewissen Zeitraum von Handtüchern befreit. In diesem Jahr wurden sie teilweise vom Personal ignoriert bzw. im Auftrag selbst reserviert.....! Das einzige Highlight war das diesjährige englische Unterhaltungsteam!!!! Freundlich und vor allen Dingen Altersgruppenübergreifend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wieland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |