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Mattes und Marika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Nach Sensimar wieder perfekte Preis-Leistung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war deutlich zu merken, dass die Sensimar-Zeit vorbei ist. Viele bekannte Gesichter, die im letzten Jahr das Hotel aus Preisgründen nicht besucht haben, sind zurückgekehrt, in dem, bei vielen Gästen geliebten PLR, OHNE SENSIMAR. Auch das Personal ist erleichtert, denn die Auslastungsquote zeigt deutlich nach oben und lag zu unserer Zeit im Juni zwischen 60 und 80 Prozent. Somit hat auch das Personal wieder seine gewohnten Arbeitsabläufe und muss nicht permanent in den Langzeiturlaub geschickt werden, weil nichts zu tun ist. Viele Stammgäste geben diesem Hotel meist pauschal 6 Sterne, welches Neulinge, die meist zum ersten Mal hier sind, weitestgehend nicht nachvollziehen können oder wollen. Obwohl wir jetzt auch zum 10.Mal in unserer „Oase“ waren, möchte ich uns nicht als „BETRIEBSBLIND“ bezeichnen. Wir wissen schon, dass es nach einigen Jahren einige Schwachstellen gibt und sehen auch Defizite, wo man mal wieder Hand anlegen sollte. Ich bin dieses Mal des Öfteren von Gästen angesprochen worden, die mir sagten, ich würde sowieso immer pauschal 6 Sterne ans PLR vergeben. STIMMT, meistens zumindest. Uns interessiert es eben auch nicht, wenn nicht aus jedem Brauseloch in der Dusche Wasser kommt, oder wenn mal eine Fliese am Pool sich löst oder wenn der Balkon nicht perfekt geputzt war oder wir 5 min auf die Getränke oder den Kellner warten müssen. Es war eher interessant, von den Erzählungen der Gäste zu erfahren, die im letzten Jahr aufgrund des höheren TUI-Preises nicht im PLR waren und stattdessen „Fremdgegangen“ sind. Denn spätestens dann weiß man, wie gut man es doch im PLR hat oder hatte. Und so sehen wir es auch. Ägypten ist und bleibt ein „Drittland“, die nicht die Möglichkeiten haben, wie wir Westeuropäer, gerade was das "bauliche Handwerk" angeht. Wir sehen, insbesondere jetzt nach der Sensimar-Zeit, das Preis-/Leistungspaket immer noch als Perfekt an. Selbst zur Ramadan Zeit rannten sich die Angestellten die Hacken ab, hatten immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und bedienten uns im Minutentakt. Dafür unser Respekt. Beim Essen gibt es sicherlich gegenüber früher ein paar Einschränkungen in Qualität und Auswahl, aber dieses von einem sehr hohen Niveau kommend, so dass es immer noch Super ist und jeder genug Varianten hat, insbesondere durch die zusätzlichen Möglichkeiten der perfekten Spezialitäten-Restaurants. Die Ruhe, die permanente Bedienung in allen Bereichen, das wertige Essen und Getränke, das rumalbern mit den Angestellten, tolle Abende mit anderen Gästen, dieses alles macht zusätzlich das PLR aus, und deshalb geben wir gerne 6 Sterne. 6 Sterne für eine tolle Leistung zum relativ kleinen Preis. Somit nach wie vor: Perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Bei der Gästestruktur hatten natürlich die Briten wieder die Oberhand, aber es waren trotzdem sehr viele Deutsche vor Ort. Auch bei der Altersstruktur war alles vertreten, auffallend auch viele junge Pärchen, die sich nicht verlaufen hatten, sondern bewusst dieses Hotel gewählt haben. Zurzeit wird ein Versuch unternommen, von einer Agentur Animateure zu engagieren, die doch mal am Tag etwas für Stimmung sorgen. Diese 2 oder 3 Animateure sind zunächst Probeweise da und machen Ihre Aufgabe eigentlich sehr gut. Dieses wurde aber gleich wieder von einigen Gästen torpediert, so dass der Versuch wohl scheitern wird und die Engländer Ihr tägliches Nachmittagsquiz wohl wieder bekommen werden. Hier hatten wir gehofft, dass es endlich der Vergangenheit angehört. An einigen Abenden gab es richtige schöne Tanzabende, mit toller Tanzmusik, auch deutschem Schlager. Dieses war in der Vergangenheit immer unser einziges Manko. Darum bitte gerne mehr davon. Wir freuen uns auf jeden Fall schon wieder auf unseren nächsten Aufenthalt über Weihnachten


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mattes und Marika
Alter:46-50
Bewertungen:56
Kommentar des Hoteliers

Lieber Mattes, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Ihnen unser Hotel und unser Service so gut gefallen haben.. Unser Personal gibt jeden Tag Ihr bestes um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir hoffen Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com