- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich und meine Lebensgefährtin verbrachten den Jahreswechsel 2018/19 im Premier Le Reve Hotel nachdem wir im Jahr zuvor schon zu selben Zeit Ägypten besucht hatten. Ich möchte bereits hier einräumen das unsere Ansprüche sicherlich nicht dem Durchschnittstouristen entsprechen - was jedoch auch ein Grund war dieses Hotel zu buchen. Hier eine kurze Beschreibung aus meiner Sicht: Das Premier Le Reve ist ein deutlich auf englische Gäste ausgerichtetes Hotel, was man an Gaststruktur, Essensangebot, Unterhaltung und Design sowie Architektur erkennt. Service ist gut, Essen/Speisen unspekatakulär, in den a la Carte Restaurants etwas besser jedoch in Summe das was man von einem Hotel deutlich niedrigerer Preisklasse erwartet.
Zimmer groß und sauber, jedoch extrem abgewohnt, Reperaturen wurden nicht gut gemacht, bspw. wurden Amaturen, Lampen, Telefone und sogar die Toilette schief eingebaut. Viele Fugen vor allem im Bad sehen nicht schön aus. Alles in allem keine Katastrophe aber in anbetracht des versprochenen Niveaus nicht ok.
Im Buffetrestaurant werden die Speisen aufwendig drappiert und verziert/angerichtet, geschmacklich absolutes Mittelmaß. Viele lassen sich vielleicht von Sushi und Co. blenden jedoch wenn das z. B. mit Mehresfruchtimitat zubereitet ist der Unterschied zwischen Optik und Qualität offensichtlich. Dies trifft auch auf die meisten anderen Speisen zu. Die a la Carte Restaurants waren ganz ok, der Asiate war sicherlich nicht spektakulär hat aber in Summe gepasst. Im italienischen Restaurant war der anspruch für Ägypten gefühlt hoch und das Ergebis auch sehr ok. In Summe muss man sich jedoch bewusst sein dass man in Ägypten nicht wie in Europa kocht, dass gilt für fast alle Hotels. Ein Punkt der uns sehr gestört hat war leider das uns oft übel war. Ob das mit den Speisen oder Getränken zusammenhängt kann ich nicht genau sagen. Meine Vermutung ist dass es am geschmacklich guten aber wahrschenlich qualitativ schlechten ägyptischen harten Alkohol glegen hat.
Service war stets gut, relativ schnell und konnte gut Englisch. Bester Teil des Hotels.
Lage zwischen zwei Hotelruinen, eine davon mit eimer Art Holzzaun verdeckt, die andere ist egal ob am Strand oder Mittagessen im Poolareal immer präsent - sieht nicht schön aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Freizeitangebote wie in Ägypten üblich. Hotelangestellte versuchen hartnäckig Angevote (Massagen, Peeling, Ausfluege) zu verkaufen. Man wird am Tag am Stran oft bis zu 6x angespeochen. Für das suggerierte Hotelniveau unpassend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, Guten Tag vom Premier Le Reve, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben,um Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Obwohl dieser Aufethalt im Premier Le Reve Ihre Zufriedenheit nicht erfüllt hat, hofffen wir ganz herzlich, daβ diese Erfahrung Sie nicht davon abhaelt, unseres Hotel wieder zu besuchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Wären Sie bitte so lieb, sich mit uns in Verbindung vor dem nächsten Besuch zu setzen?. Wir werden unser bestes tun, um Ihnen einen wunderschönen Urlaub, wie Sie ihn sich vorstellen, anzubieten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com