- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist für ägyptische Verhältnisse wohl eher eins der besseren, dennoch muss ich sagen, dass es mit einem richtigen 5* Hotel nichts gemein hat. Wenn man nur nach dem Gebäude und den Zimmer geht, ist es wohl in Ordnung. Bezieht man aber inklusive Leistungen mit ein, muss man deutliche Abstriche machen. Hier mal ein paar Negativ-Beispiele: 1. WiFi (Wlan): Vorhanden nur in öffentlichen Räumen - dennoch kaum nutzbar, da die Empfangsqualität unzureichend war 2. Wir hatten an 2 Tagen regelmässige Stromausfälle. Positiv sei aber erwähnt, dass die Zimmer gross und sauber waren und auch der Zustand des Hotels war absolut ok für südländische Verhältnisse. (nicht zu genau hinschauen)
Die ZImmer sind absolut ok. Grösse angenehm und Ausstattung ebenfalls. Lediglich die Klimaanlage ist sehr laut und der Kühlschrank kühlt nicht wirklich.
Es gibt ein Buffett Restaurant und 4 A la Cart Restaurants. Mal abgesehen vom Service ist das Essen in den A la Cart Restaurants ganz gut. Kleine Auswahl, dafür aber relativ hochwertig. Beim Buffett gilt eher das Motto "Quantität geht vor Qualität"! Es gibt zwar eine riesige Auswahl, aber geschmacklich ist alles eher auf dem Niveau einer schlechten Kantine. Für 80% der Hotelgäste ist das wohl in Ordnung, aber wenn man etwas besseres Essen mag, dann ist man dort falsch. Bei den Getränken ist es halt so, dass überall billiger Alkohol benutzt wird. Das Bier, der Wein und Softgetränke sind aber ok. Trinkgeld ist zwar nicht vorgeschrieben, aber ohne wird man auf Dauer nur schlecht bis garnicht bedient.
Freundlich sind die Mitarbeiter im Hotel wohl nur, wenn man Sie vorher ausreichen bezahlt. Selbst dies funktioniert nicht immer. In unserem Fall war es so, dass wir immer nett behandelt wurden, wenn unsere Eltern dabei waren. Waren wir allein unterwegs, wurden wir teilweise nicht mal bedient. Daran kann man sehen, dass die Mitarbeiter sich bei älteren Personen wohl mehr Trinkgeld erhoffen. Herausheben muss ich allerdings das Zimmer-Reinigungsteam. Diesen habe ich Anfangs mal ein gutes Trinkgeld gegeben und danach wurde ich sensationell freundlich bedient. Zudem sei noch erwähnt. Man hat ja einmal pro Woche Zutritt zum A la Cart Bereich. Diese bedeutet aber leider nicht, dass man autimatisch nach 7 Tagen wieder Zutritt hat. Dies geht nur, wenn man min. 10 Tage bleibt. Bei 9 Tagen muss man zahlen. Und das erfährt man auch erst, kurz nachdem man am Platz sitzt und die Getränke bestellt hat. Meiner Meinung nach, hätte man das bereits bei der Reservierung mitteilen müssen.
Zu der Umgebung möchte ich fast nichts sagen. Nur kurz sei erwähnt, das Hurghada wohl der hässlichste Ort der Welt ist. Auf 100 Hotels kommen etwa 10 die fertiggestellt wurden, der Rest befindet sich wohl seit Jahren im Rohbau. In der direkten Umgebung vom Hotel ist eigentlich nichts. Entweder man bucht einen Ausflug oder man bleibt im Hotel. Fussläufig ist fast nichts zu erreichen. Und öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind ganz gut. Der Chlorgehalt ist auch wirklich nicht so hoch wie in anderen Hotels, sodass man die Augen auch mal offen lassen kann. Animation gibt es nicht, was für uns sehr gut war. Meiner Meinung nach, ist das Hotel eher auf Entspannung ausgelegt, auch wenn z.B. Massagepreise höher als in Deutschland sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Bjoern, Lassen Sie mich erst einmal danken, dass Sie Ihre Persoenlich meinung hier ueber unser Hotel hier auf Holisaycheck schreiben. Jede Kriktk ist uns wichtig und diese nehmen wir ernst. Gerne wuerden wir zu Ihren Punken Stellung nehmen. Ich bitte Sie zur kenntnis zu nehemen, dass unser Hotel nicht mir dem Internationalen Standerart zu vergleichen ist. Unser Hotel verfuegt ueber diverse Auszeichungen die die Qualitaet und den excellenten Service unseres Hotels vollumfaenglich bestaetigt und somit 5* verdient hat und auch gerechtfertigt sind. Unser Hotel befindest sich in Sahl Hasheesh, einer Stadt die sich noch im aufbau befindest. Somit erklaert sich, dass noch nicht alle Hotels fertiggestellt sind. Wir haben viele Positive Kommentare bezueglich unserm vorkommendem Service wie hier auf Holidaycheck (und andere diverse Portalen), sowie persoenliche Rueckmeldungen unserer Gaeste erhalten. Unser gut geschultes Personal bietet all unsern Gaesten einen hochwertigen Serivce und unterscheidet nicht zwischen Nationalitaet oder Alter. Sofern sie fuer einen guten Service Trinkgeld geben moechten, wird dies von unsern Mitarbeitern geschaetzt, jedoch ist es selbstverstaendlich nicht die Vorrausetzung um einen guten Service zu erhalten. Im Bezug auf unser Essen im Restaurant moechten wir sagen, dass es selbstverstaendlich nicht moeglich ist immer den Geschmack alles Gaete zu treffen. Aber ich kann mit guter Gewissheiten sagen, dass wir weit aus ueber das beste Essen (qualitaet und Geschmack) hier in unserm Hotel verfuegen. Dies bekommen wir auch mit Prositiver, sehr viel dankbarkeit und guten kommentaren uns unsern Gaesten bestaetigt. Unser Hauptrestaurant so wie all unsere a la Carte Restaurants verfuegen ueber eine sehr grosse und breite Auswahl an Gereichten und verschieden speisen. All unsere Gaeste erhalten mit dem Check In ein umpfangreiches Informationsschreiben ueber unser Hotel und unsere a la Carte Restaurants, in der jeweiligen Landessprache. Desweitern werden all unsere Gaeste bei Ankunft darueber infomiert, das dass Hotel Managment sowie der Gaeste Service 24 Stunden bei allfaelligen Problemen oder Anregungen fuer Sie da ist. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten zufriedenheit war. Leider haben wir Ihrer seits keinerlei Rueckmeldung oder verbesserungs moeglichkeiten erhalten. Unser Managment und unser qualizifiertes Personal ist sehr bemueht jeden Wunsch und Anregung umzusetzen. Soweit wuenschen wir Ihen alles Gute und hoffen, dass Ihr nächster Urlaub in einem andern Hotel zu Ihren vollsten zufriedenheit sein wird. Mamdouh Salah Gernal Manager Premier Le Reve Hotel & SPA