- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Üblicherweise verreisen wir individuell und waren daher skeptisch gegenüber des Hotelbetriebs und der Pauschalreise. Wir wurden allerdings sehr positiv überrascht: Hilfsbereites Personal, ruhiges, sonniges und geräumiges Zimmer, gepflegte und saubere Hotel- und Außenanlage, gästefreundliche Essenszeiten/-zeitspannen, Vielfalt und ausgezeichnete Qualität an den Büffets zu jeder Mahlzeit und ebenso in den à la Carte-Restaurants Auswahl als auch exzellente Qualität. Es sind zahlreiche Pools vorhanden, der größte beheizt, so dass das Schwimmen täglich jederzeit möglich war. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel und war nach Überqueren der Strandpromenade zu erreichen. Sowohl die Poollandschaft als auch der Strand waren mit ausreichend Liegen ausgestattet, so daß wir zu jeder Tageszeit eine Liege finden konnten. Auch für Behinderte oder Menschen mit Handicap war überall Sorge getragen (Aufzüge, Rampen, reservierte Liegen und anderes).
Unser Zimmer verfügte über seitlichen Meerblick und war sehr geräumig., mit einem Riesenbett und ausreichend Platz. Es war alles da, was wir benötigten und der Zimmerservice sorgte immer für ausreichend Nachschub. Nur der Kleiderschrank war für längere Aufenthalte etwas dunkel und klein. Wir haben sehr gut geschlafen. Nur die anderen Gäste störten ab und zu die morgendliche Ruhe, da sie bereits um 6.30 / 6.45 h begonnen, Liegen zu reservieren und umher zu schieben. Der Ausblick auf die Palmen, den Garten und die Pools war insbesondere in den Morgenstunden wunderschön.
Es gab zahlreiche Zeiten zum Essen, z. B. Frühstück von 7 Uhr bis 11 Uhr, Mittag von 12.30 Uhr bis 15 Uhr, Abend von 18.30 Uhr bis 22 Uhr. Und wohl auch noch nachts? Somit hatten die Gäste die Wahl zu ihren gewünschten Zeiten zu essen und sie verteilten sich angenehm über den Tag und das Haupt-Restaurant. Dort gab es zu jeder Mahlzeit Buffet mit großer Auswahl, Vielfalt und Angebot, in der Regel international. Somit war für jeden etwas dabei. Insbesondere das Nachtischbuffet war ein Genuß. Gäste mit besonderen Wünschen, wie z. B. glutenfreiem Essen etc. sollten sich besser vor der Reise im Hotel erkundigen. Die Qualität war aus unserer Sicht ausgezeichnet. In den à la Carte-Restaurants (Meeresfrüchte, Italienisch, chinesisch, Indisch, japanisch) waren die Tische zwar enger gestellt. Doch diese Restaurants waren kleiner und sehr individuell eingerichtet. Der Service war ganz besonders aufmerksam. Es war eine Reservierung notwendig und drei bis vier Restaurantbesuche waren im Preis enthalten (auf eigene Kosten waren indisch und japanisch). Wir fühlten uns von einigen Gästen gestört, die selbst beim Essen im Restaurant telefonierten, sich gegenseitig Filme am Smartphone zeigten oder während des Essens mit Tablets und anderen Geräten hantierten.
Der Service war grundsätzlich sehr gut. Sowohl an der Rezeption, beim Zimmerservice, beim Abholen der Handtücher oder auch in den à la Carte Restaurants und den Bars (Lobby und Executive) war schnell jemand zur Stelle und half sofort bzw. regelte die Angelegenheit innerhalb einer angemessenen Zeit. Es gab nur wenige Ausnahmen bei den Kellnern im Restaurant Turquoise, die etwas lustlos waren. Unsere anfängliche Beschwerde bzgl. des Zimmers wurde seitens der Rezeption schnell und sehr zufriedenstellend gelöst.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1 Stunde. Die Bucht von Sahl Hasheesh ist durch ein "Sicherheitstor" abgeriegelt. Die Touristen können sich folglich sicher fühlen. Ebenso gab es immer wieder Armee-Posten am Strand. Wir sind die komplette Bucht in die eine als auch in die andere Richtung abgelaufen. Das Hotel verfügt über einen Steg, der bis zu kleinen Korallen führt. Dort konnten wir einfach und wenn gewünscht täglich Fische beobachten. Es wurden zahlreiche Ausflüge (Schnorcheln, Besuch einer Mall, Luxor, Kairo und vieles mehr) angeboten vom Hotel als auch vom Reiseveranstalter. wir waren mit dem Angebot vor Ort (Spa, Billard, Tischtennis etc.) zufrieden. Das Hotel liegt direkt am Meer und ist nur durch eine Promenade davon getrennt - kurze Wege. Auch für Behinderte ausgezeichnet geeignet. Die Miete von Elektro"autos" ermöglicht auch Gehbehinderten, die ganze Bucht zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren mit dem Strand, den Pools und dem Spa bereits zufrieden. Darüber hinaus gab es einen Billardtisch, eine Tischtennisplatte, jede Menge Sportkurse durch die Animateure (Yoga, Stretching, Wassergymnastik und sicherlich noch vieles mehr). Die Animation war sehr diskret, sowohl in der Ansprache als auch in der Durchführung. Nur bei der ca. halben Stunde Wassergymnastik ging es mittags mal etwas lauter zur Sache. Es gab Live Musik an manchen Abenden im Restaurant oder in der Lobby. Poolanlage war klasse. Es gab auch einen Fitnessraum mit Geräten, den wir nicht besuchten. Stattdessen hatten wir mehrere Massagen im Spa-Bereich. Ein sehr weitläufiger, sauberer, angenehmer Bereich mit Sauna und Dampfbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Feli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Feli, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Ihnen unser Hotel und unser Service so gut gefallen haben.. Unser Personal gibt jeden Tag Ihr bestes um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir hoffen Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com