- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt zum zweiten Mal nach 2010 im Premier Le Reve, einem Hotel mit ca. 500 Zimmern, wovon derzeit ca. 300 bewirtschaftet werden. In U-Form werden ein großer Süßwasserpool und ein kleinerer Meerwasserpool umschlossen. Zwei Kinderpools vervollständigen die Bademöglichkeiten. Liegen sind ausreichend vorhanden. Allerdings sollte man etwas früher aufstehen, wenn man einen bestimmten Platz ergattern will. Auch am Meer gibt es ausreichend Liegeplätze und viele Cabanas, die zum bequemen und sonnengeschützten Baden einladen. Das Hotel ist jetzt 3 Jahre im Betrieb, die Abnutzungserscheinungen sind nach unserem Ermessen minimal. Wir hatten All Inclusive Plus gebucht (schließt 2 Besuche/Woche in Spezialitätenrestaurants ein). Zimmer und Anlage werden immer noch sehr sauber gehalten. Seit unserem letzten Besuch hat sich die Gästestruktur erheblich geändert. Statt 80% Russen waren diesmal zu etwa gleichen Teilen deutschsprachige, englische und holländische Gäste anwesend. Das Premier Le Reve ist jetzt ein reines "Paare"-Hotel und der Altersdurchschnitt dürfte bei ca. 40 Jahren liegen. Alles in allem ein Top-Hotel am Roten Meer! Die Telefonkosten im Hotel sind sehr hoch, auch für Verbindungen im Inland. Der April als Reisezeit hat den Vorteil von sommerlichen Temperaturen (tagsüber 30 bis 37° C), aber es ist gerne windig (tagsüber und abends). Vom Handy aus ist Deutschland problemlos erreichbar und umgekehrt. Im Sommer soll das Hotel einen Breitbandanschluß in‘s Internet bekommen, dann funktioniert vielleicht auch Skype anstandslos.
Wir hatten wieder die Suite mit annähernd 100 qm genommen, ein Traum! Riesiges Bad mit Jacuzzi und Hamam, ein großes Schlafzimmer und ein ansprechend eingerichtetes Wohnzimmer sowie eine großzügige Kleiderkammer boten den Hauch von Luxus, den wir sonst nur aus Asien vergleichbar kennen. Balkon und Ausdblick zum Meer waren sehr schön (vor allem in den frühen Abendstunden). Im Zimmer steht ein elektrischer Wasserkocher für Kaffee/Tee, eine Minibar, ein großer Flachbildfernseher im Wohnzimmer (drehbar zum Schlafzimmer) sowie ein kleiner LCD-Fernseher im Badezimmer. Safe und Telefon (mit Internetanschluß) sind selbstverständlich auch vorhanden (der Netzanschluß ist allerdings langsam). Die Klimaanlage könnte leiser sein!
Das Hotel bietet ein Buffet-, ein chinesisches, ein Fisch-, ein japanisches und neuerdings ein indisches Restaurant sowie einen Italiener. Wir haben in den 2 Wochen nur das Buffet-Restaurant, den Chinesen und den Italiener besucht. In allen 3 Restaurants herrschte im Speisebereich peinliche Sauberkeit. Die Qualität des Buffetrestaurants würden wir im ägyptischen Vergleich als "gut" bewerten ebenso wie die im chinesischen Restaurant. Weiterhin Spitze ist das italienische Restaurant, das kann mit Italienern der gehobenen Kategorie in Deutschland locker mithalten. Der Service in allen 3 Restaurants war nahezu perfekt. Wenn man sich mal an den ägyptischen Weißwein gewöhnt hat und er gut gekühlt an den Tisch kommt, dann werden es schon mal 3, 4 Gläser zum Abendessen. Trinkgeld wird von den meisten Gästen (inklusive uns) gegeben. Die Atmosphäre in den Spezialitäten-Restaurants ist gediegen, auf der Terrasse des Buffet-Restaurants angenehm.
Im Vergleich zu unsrem Urlaub vor zwei Jahren hat sich an der Herzlichkeit des Personals kein Jota geändert. Am Pool werden nicht nur Fruchtsalat und eiskalte Tücher gereicht, auch die Sonnenbrillen werden gegen 12 Uhr geputzt. Kein "must" für uns, aber ein willkommenes Extra. Einige Angestellte im Poolbereich verstehen/sprechen rudimentär deutsch/englisch, bei komplizierteren Angelegenheiten wendet man sich an die Guest-Relation (Melanie). Die Zimmerpfleger gingen auf jeden Wunsch (Minibarbestückung z.B.) gerne und sofort ein und hielten unsere Suite picobello. Da wir in den 14 Tagen keine Beschwerden vorzubringen hatten, können wir den Umgang mit solchen nicht bewerten. Dieses wunderschöne Hotel lebt besonders durch den ausgezeichneten Service und die Freude der Mitarbeiter, hier arbeiten zu dürfen. Angefangen von dem ausgezeichneten Management, das von morgens bis abends, egal ob am Pool, in den Restaurants bis spät in die Nacht immer einen Blick auf die Wünsche der Gäste hat und die auch umzusetzen weiß. Herausragend: Melanie von der Guest-Relation, die dreisprachig jeden Wunsch aufnimmt und auch die Durchführung überwacht.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der nur durch einen kleinen Gehweg von der Poollandschaft getrennt ist. Sahl Hashish ist leider immer noch eine Riesenbaustelle, neben dem Le Reve hat das Tropitel aufgemacht und ein weiteres ist gerade in Vollendung. Das "Baron" (3000 Betten angeblich) wird wohl auch dieses Jahr nicht eröffnet werden. Mit dem Shuttle-Bus des Hotels (moderat gebührenpflichtig) wird man in die "New Marina" gefahren und kann dann dort oder in der nahegelegenen Sheraton Road einkaufen gehen. Wer Rummel sucht ist hier also fehl am Platz. Für Ruhesuchende ist das Hotel ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selber bietet (bei gutem Wetter an der Poolbar, sonst in der Hotelbar) abendliche Musikunterhaltung. Ferner gibt es ein kleines Sportangebot (Gymnastik/Yoga, Tischtennis, Volleyball am Strand) und einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Sehr gut fanden wir um 11 Uhr die Mischung Yoga/Pilates, die zu unserer Zeit Abdo durchführte. Die findet auf der Wiese unter einem Zeltdach statt und wird besonders von den weiblichen Gästen begeistert angenommen. Das ist sicher noch im Sinne eines Wellness-Angebots ausbaufähig. Man könnte sich z.B. eine spezielle Yogastunde um 16 oder 17 Uhr vorstellen. Man blickt dabei auf den Strand, es ist nicht mehr so heiß und die Stimmung ist einfach sagenhaft.. Da wir 2x pro Woche abends nach Hurghada gefahren sind, war für uns die Unterhaltung im Hotel völlig ausreichend. Nach wie vor gab es 4 deutsche Sender im TV zu sehen (ZDF, RTL, RTLII und Deutsche Welle), was für unsere Ansprüche auch völlig ausreichend war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Evelyn, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com