Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Pure Erholung und super Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Le Reve ist ein Hotel für Urlauber die Ruhe suchen. Es gibt ca. 300 Zimmer. Das Hotel ist wie ein U um den Garten und den Pool`s gebaut. Viele gepflegte Grünflächen und blühende Pflanzen. Die Palmen werden am Abend mit Lampen bestrahlt. Das Alter der Gäste ist von ca. 18 bis 80 Jahren. Man kann es erst ab 16 Jahren buchen. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Engländer, Franzosen, Österreicher, Schweizer, Skandinavier, Osteuropäer und Deutsche. Es gab eine Hallenbad (im Winter sehr gut) mit Saftbar und Sauna. Wir waren ab 16.11.14 im Hotel, in der zweiten Woche hat man schon gemerkt, das es auch hier Winter wird. Am Abend brauchte man schon eine leichte Jacke. Auch war der Wind an manchen Tagen sehr stark.Solltet ihr im November, Dezember, Januar oder Februar hier Urlaub machen, nehmt auch warme Kleidung mit. Es waren viele Gäste hier, die nur Sommer Kleidung dabei hatten und dann gefroren haben. Es würde noch vieles geben, das man über das Hotel berichten könnte, aber das heben wir uns für den nächsten Besuch im April auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zimmer. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht. Es muss sehr neue gewesen sein, wir hatten nirgends Flecken, weder an der Wand noch am Teppich gesehen. Das Bad war sehr groß, mit Jaccuzzi, begehbarer Regendusche, zwei Waschbecken und Bademänteln. Es war auch genügend Licht vorhanden, kennen es auch anders. Der Föhn hat auch gut funktioniert. Was wir vermist haben, in der Dusche einen Seifenspender. Es gab einen kleinen begehbarer Kleiderschrank mit Ablabe und kleinem Schrank in dem der Safe war. Der Flachbildschirm war an der Wand befestigt. Es gab 3 deutsche Programme. Die Minibar war mit Säften, Wasser und Softdrinks befühlt. Es wurde auch immer wieder aufgefüllt. Das Bett war mit 2,40 m riesen groß. Auf der Terrasse war ein Tisch und zwei gemütliche Sessel. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war auch nicht zu laut. Es gab noch einen Wasserkocher, für die Zubereitung von Tee und Kaffee. Unser Zimmerboy hat immer gründlich geputzt. Es gab keine Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 5 Spezialitätenrestaurants. Das Chinesische, das Italienische und das Sea Food sind 1x pro Woche kostenfrei. Die Sushi Bar und das Indische sind gegen Gebühr. Wir besuchten das Sea Food und den Italiener, sehr zu empfehlen. Ansonsten waren wir immer im Hauptrestaurant. Am Sonntag gibt es das Sea Food Buffett, am Mittwoch das Arabische und am Donnerstag das Gala Dinner. Die Auswahl der Speisen ist reichlich und abwechslungsreich. In der zweiten Woche wiederholt sich das Essen (aber zu Hause wiederholt es sich auch). Ich denke, hier findet jeder etwas, damit er satt wird. Die Vorspeisen und Nachspeisen sind der Hammer. Zum Frühstück war die Auswahl auch sehr groß. Frisch gebraten Eier, gekochte 3 Minuten Eier, Crepes, Waffeln, große Auswahl an Gebäck und Brot. Wurst, Käse, Marmelade frisches Obst, Joghurt und frisch gepresste Säfte. und, und. Wir haben unser Essen immer auf der Terrasse eingenommen und wurden von Haythem mit seinem Team immer freundlich bedient. Über die Sauberkeit und Hygiene können wir nicht meckern. In der VIP Lounge konnte man den ganzen Tag kleine Häppchen genießen. Es gab hier eine kleine ruhige Terrasse auf der man seinen Cocktail oder Kaffee in Ruhe genießen konnte.(Die Auswahl an Getränke war sehr gut). Der Ausblick zum Meer war sehr schön. Ganz lieben Dank an Al Amir für seine gute Bewirtung. Mittags gingen wir immer in das Sea Food Restaurant, wo es eine ausreichende Speisenkarte gab. Mit Pizzas, Nudelgerichten, Hamburger, Salat und Sandwiches.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon beim Check In waren wir von der Freundlichkeit positiv überrascht. Wir wurden an die Sitzecke begleitet, bekamen feuchte Tücher und ein Getränk serviert. Das lästige Ausfüllen der Anmeldung wurde für uns übernommen und wir mussten das Formular nur noch unterschreiben. Danach durften wir erstmals zum Frühstück ins Restaurant. Anschließend wurden wir aufs Zimmer geführt. Gleich danach kamen auch schon die Koffer. Wenn man Beschwerden hat, ist Jenna die Gästebetreuerin zur Stelle. Alle Anliegen ob groß oder klein werden umgehend erledigt. Vielen Dank. Es gibt im Hotel eine Apotheke und auch ein Arzt ist Stundenweise vor Ort. Den Wäscheservice hatten wir bei unserem gebuchten Zimmer inclusive. Englisch wird sehr gut gesprochen, auch sprechen einige Mitarbeiter deutsch. Wir haben keinen Mitarbeiter erlebt der unfreundlich war. Vielen Dank für den erholsamen Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis ins Hotel ca. 25 km brauchten wir 45 Minuten mit einem Stop. Die Rückfahrt dauerte 1,5 Stunden. Wir mussten noch 5 Hotels anfahren. Mit dem Bus kann man nach Hurghada fahren. Rechts und links neben dem Hotel ist eine Freifläche, danach kommt ein Hotel. Es gibt hier noch nicht viele Hotels. Einige halbfertige Anlagen findet man vor. Auf der Promenade kann man Kilometerweit spazieren. Auch kann man sich kleine Elektroautos mieten ( 1 Stunde 20,00 € ) und damit einen kleinen Ausflug machen. Wer Aktion sucht, ist hier falsch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch den Garten über die kleine Promenade schon war man am Strand. Es gab genügend freie Liege, auch wenn man etwas später kommt. Am Pool schaut das schon anders aus. Ich hab noch kein anderes Hotel gesehen, wo um 7.30 Uhr schon alle Liegen reserviert waren. Man konnte beobachten, das ab ca. 5.30 Uhr das Reservieren schon los ging. Wir bevorzugten sowieso den Strand. Die Liegestühle am Pool waren mit dicken Auflagen versehen. Am Strand leider nicht. Es gab Windschutz und Sonnenschirme. Für Sauberkeit an den Pools und am Strand war Mr. Salah mit seinem Team verantwortlich. Vielen lieben Dank. Handtücher bekam man täglich frische. Über den Steg konnte man ins Meer und es war ein wunderschönes Riff vorhanden, das noch nicht so kaputt ist wie in den Hotels in Hurghada. Am Strand konnte man lange Spaziergänge unternehmen. Bei den Pools gab es eine Poolbar, man wurde den ganzen Tag von den Boys mit Getränken versorgt. Sie kamen immer zu den Liegen und fragten was man haben möchte. Sie waren den ganzen Tag auf den Beinen und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Eva, Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihr sehr positives Feedback! Wir sind hoechst erfreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mit den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, das Sie einen schoenen Aufenthalt bei uns, im Premier Le Reve Hotel & Spa hatten. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits im April wieder bei uns Willkommen heissen duerfen! Mit freundlichen Gruessen, auch von unserer Geastebetreuerin Jenna, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa Sahl Hasheesh