Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Ruhe und Erholung pur
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser 5. Aufenthalt führte uns dieses Mal in das Hotel Premier Le Rêve. Dies ist eine wunderschöne und sehr gepflegte Anlage mit 330 Zimmern außerhalb von Hurghada. Sehr imposant ist die riesige Eingangshalle mit vielen einladenen Sitzgelegenheiten, einer Raucherlounge und kleinen Geschäften. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss und war wirklich groß mit einem ebenfalls sehr großen Bad inkl. Dusche und Badewanne. Wir hatten ,All inclusive' gebucht und wurden 12 Tage richtig verwöhnt und haben die Seele baumeln lassen. Dadurch, dass Buchungen im Hotel erst ab 16 Jahren möglich sind, waren so gut wie keine Familien im Hotel, sondern überwiegend Paare aller Altersklassen und verschiedener Nationalitäten - Deutsche, Schweizer, Franzosen, Russen, Briten, Schweden. Das WLAN hat in allen Bereichen des Hotels recht gut funktioniert, auch wenn es nicht ganz soooo schnell war. Wir haben einen Ausflug zur Senzo Mall gemacht. Es gibt zwei Mal wöchentlich einen kostenfreien Shuttle vom Hotel aus. Die Mall ist recht klein und überschaubar, sehr sauber und es war wirklich ein lohnenswerter Trip. Den gebuchten Schnorcheltrip von umgerechnet ca. 80 Euro pro Person hätten wir uns allerdings sparen können. Zum einen war mir aufgrund der relativ rauen See die ganze Zeit über richtig schlecht und die 3 angelaufenen Stellen war jetzt nicht wirklich sehenswert. Da hatten wir in Ägypten schon bessere Schnorchelspots.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war im EG und sehr groß, ebenso das Bad. Der einzig negative Punkt zur gesamten Bewertung ist der Zustand, gerade vom Bad. Denn dieser entspricht in keinster Weise (jedenfalls für das Zimmer 1143) einem 5-Sterne Standard!! Und hieran solllte definitiv gearbeitet werden. Im Bad ist alles sehr alt, vieles ist abgeplatzt, mehrfach geflickt und irgendwo hat man das Gefühl, eine Zeitreise zurück in die 1980er Jahre gemacht zu haben. Das ganze Zimmer roch extrem nach Rauch, die Vorhänge sind altbacken und die Gardinen total verdreckt. Die Minibar roch muffig und die Klimanalage (die wir Gott sei Dank nicht brauchten) war sehr laut und tropfte, wenn sie lief. Die wohlwollenden 2 Sterne gibt es lediglich für die Größe und das wirklich superbequeme Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben lediglich das Hauptrestaurant besucht, das wirklich so viel Abwechslung bot (auch aufgrund täglich wechselnder Themenabende), so dass die anderen Restaurants daher für uns nicht in Frage kamen. Wir haben zu allen Mahlzeiten auch immer draußen gesessen, da uns die Klimaanlage zu kalt bzw. abends die Musik im Restaurant eindeutig zu laut war. Schon zum Frühstück blieben wirklich keine Wünsche offen. Es gab für jeden Geschmack etwas, von kalt bis warm, von süß bis deftig. Besonders gut gefallen hat uns, dass am Getränkebuffet ein Entsafters stand und wir so die Möglichkeit hatten, uns täglich frisch gespresste Säfte zu machen. Auch qualitativ gab es weder an den Speisen noch an den Getränken irgend etwas auszusetzen. Wir haben abends oft draußen auf der Terrasse der Bar gesessen und bei lauen Temperaturen und Grillenzirpen die Ruhe und leckere Cocktails genossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich jeder Angestellte im Hotel mit dem wir Kontakt hatten war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung in Englisch hat einwandfrei funktioniert. Viele haben auch ein wenig Deutsch gesprochen. Wir möchten an dieser Stelle ein paar Personen hervorheben, die uns ganz besonders positiv aufgefallen sind. Haythem unser Kellner: Er hat auch im größten Stress stets den Überblick behalten, war immer zu einem Scherz aufgelegt und hat sich wirklich intensiv um jeden Gast gekümmert. Die deutsche Gästebetreuerin Joanna: Sie ist die gute Seele des Hauses und Ansprechpartnerin für wirklich alles. Von ihr haben wir manch guten Tipp erhalten und wir haben sie jeden Tag immer sehr gut gelaunt und fröhlich erlebt. Der SPA Manager Mohamed sowie Marian und Ahmed, die uns mit viel Herz und Fröhlichkeit ein wirklich tolles Wellnesspaket geschnürrt haben. Danke für die vielen interessanten Gespräche. Ihr macht einen tollen Job!! Leider weiß ich den Namen des jungen Mannes nicht mehr, der für unsere Zimmerreinigung zuständig war. Das Zimmer war immer tiptop gemacht. Es hat uns an nichts gefehlt. Auch der Service am Pool war klasse: Die willkommen Erfrischung durch das Reichen gekühlter Tücher mit Minzaroma, der Brillenputzservice, der frische Obstsalat, der gereicht wurde und natürlich der Getränkeservice!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Premier Le Rêve liegt außerhalb von Hurghada im kleinen Ort bzw. Ortsteil Sahl Hasheesh direkt am Strand. Der Zugang zum Meer erfolgt über einen Steg bzw. ein Stückchen weiter links vom Steg gibt es auch einen direkten Zugang vom Strand aus. Das Meer war herrlich warm mit ca. 26 Grad. Auch wenn man nicht taucht oder schnorchelt hat man viele Meeresbewohner zu Geschicht bekommen. Wer im Urlaub Ruhe sucht ist hier definitiv richtig. Gott sei Dank hielt sich für unsere Begriffe auch das Animationsprogramm in Grenzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben meist am Pool gelegen und sind abwechselnd im Meer und den Pools schwimmen gewesen, wobei die Pools wirklich kalt waren und das Schwimmen und Schnorcheln im Meer aufgrund der warmen Temperatur deutlich angenehmer. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt. Sowohl die 4 Pools (jeweils ein großer Süß- und Meerwasserpool und zwei kleine Pools) als auch das Meer waren sehr sauber, ebenso der Strandabschnitt. Wir haben täglich frisch gewaschene und sehr flauschige Badetücher für die Liegen erhalten. Diese waren in ausreichender Zahl vorhanden, obwohl leider auch hier gerade von den Deutschen das "Liegen reservieren" praktiziert wurde und diese oft bis weit nach Mittag gar nicht belegt waren (Kopfschüttel).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen trotz den Kritikpunkten bei uns ein wenig gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen & wir wuerden uns freuen wenn Sie uns noch eine Chance geben wuerden und wir Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Willkommen heissen duerften. Best Regards Hossam Mandour General Manager Premier Egypt Hotels Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com