Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Schöner Ägyptenurlaub mit Abstrichen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sind vorgestern von Hurghada zurückgekommen nach 7 Nächte im Premier Le Reve. Um eine bessere Übersicht der Bewertung zu bekommen, möchte ich diese in 6 Abschnitte gliedern, und zwar: Hotel/Zimmer, Essen/Service, Sicherheit, Pool/Meer, Sonstiges, Resummee; Hotel/Zimmer: Wir kamen um ca. 13:30 Uhr an, da wurde uns mitgeteilt dass die Zimmer noch nicht fertig sind. (Check-In Zeit: 14:00 Uhr) Erster Eindruck im Hotel: Es wirkt schon etwas abgewohnt, aber augenscheinlich werden hier auch keine "neuen" Hotels mehr entstehen. Der nähere Umkreis des Hotels besteht aus nicht und fast fertiggestellten leeren Baustellen, das nächste Hotel ist das Tropitel. (Ich komme im Bereich Meer darauf zurück) Als wir um ca. 14:30 Uhr (Pool-Seite, 1218) beziehen konnten, stellten wir ein geräumiges, ca. 50m² großes Zimmer mit Fliesen/Teppichboden fest, mit Ausblick auf die Terrasse des Hauptrestaurants und einer Mauer, seitlich die Pools. Ein Ankleideraum mit genug Platz, großes Bad und Dusche, nichts auszusetzen. Sauberkeit 1a, Möbeliar etwas abgewohnt. Das Manko des Zimmers war, das der Fernseher sehr klein war und es nur einen deutschen Sender gab (ZDF), dafür kann aber das Hotel nichts, ich habe gelesen mit dem Empfang von deutschen Sendern in EGY ist es seit einiger Zeit aufgrund fehlender Zahlungen vorbei. Balkon war angenehm groß zum Lesen, jedoch sitzt du gleich neben deinen Nachbarn ohne Sichtschutz. Im Zimmer selbst, in der Nähe des Hauptrestaurantes, roch es ab 21:30 - 23:00 Uhr stark nach Essen, was uns missfiel. Also eher Zimmer nehmen die weiter weg sind. Essen/Service: Frühstücksbüffet ist mehr als ausreichend und wohlschmeckend. Besonderes Lob verdient hier Ahmed, der uns vom 08.-11.05. beim Frühstück als Omelettkoch stark beeindruckt hat - leider war er nachher nicht mehr da, ich hätte mich gerne persönlich bei ihm bedankt und erkenntlich gezeigt; man merkt dass er seinen Job mag und er macht es mit einer herausragenden Effizienz und Coolness gepaart mit Höflichkeit und Freundlichkeit. Mittags aßen wir aufgrund der Hitze meist nur eine Kleinigkeit, teilweise im Beachrestaurant (Ossiano), dort war es sehr lecker. (Empfehlung: Chicken-Quesadilla) Abends fanden wir uns immer was im Hauptrestaurant, wir haben kein anderes der angebotenen und teilweise inklusiven Restaurants besucht. Ein natürliches Manko für uns war natürlich das komplette Fehlen von Schweinefleisch, aber das war uns im Vorhinein klar, dann darf ich halt in kein muslimisches Land reisen und Urlaub machen. Durch die Köche wurde im Hauptrestaurant Abends allerhand geboten und geschmackvoll angerichtet, die Mitarbeiter waren sehr freundlich, der Service war toll und keineswegs aufdringlich. Wer empfindlich ist gegen die Klimaanlage kann natürlich auch zu jeder Tageszeit auf der Terrasse essen. (jedoch wird kurz nach 18 Uhr gesetzlicherweise Diesel verdampft um die Insekten zu killen) Serviceangebot im Bereich des Pools und der Rezeption war ausreichend, am Pool war Adam bemüht (und zwar lautstark) es jedem rechtzumachen, an der Rezeption konnten teilweise kurze Wartezeiten von bis zu 10min entstehen. Sicherheit: Möglicherweise ein kleines Manko. Durch europäische Medien wird ja propagiert vom unsicheren Ägypten, deswegen fühlten wir uns Anfangs nicht sehr sicher. Beim Hotel keine übermäßig hohen Mauern, frei zugänglich für jedermann von der Meer- und Promenadenseite; ein bewaffneter Sicherheitsbeamter vor dem Haupteingang des Hotels. Ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet, es gäbe hier einige Möglichkeiten auf Verbesserung, jedoch gibt es diese überall, und solange nichts passiert wird sich das auch nicht ändern. Pool/Meer: Wir hatten unsere Basis immer am Meerwasserpool, dieser war aufregend frisch temperiert (so wie alle Pools) im Bereich von geschätzten 22 - 24°C. Äußerst bequeme Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, es wird wie überall zeitlich früh morgens durch Handtücher reserviert, mglw. auch durch das Personal. Leider war aufgrund von starken Winden 2 Tage lang das Meer mit einer roten Flagge behisst, was bedeutete dass dich beim Steg des Hotels ein Mitarbeiter nicht in das Meer ließ. Meiner Meinung nach übertrieben, jedoch verständlich da es sicher schlechtere Schwimmer/Schnorchler wie uns gibt. Schnorcheln war verhältnismäßig toll, die üblichen Fische konnten neben einer Muräne, Kalmare usw. bestaunt werden. Am schönsten war das Schnorcheln meiner Meinung nach jedoch nach dem Steg des anliegenden Hotels Tropitel (ca. 700m Fußmarsch), dort war das Wasser tiefer (ca. 10-12m) und die Korallen zwar auch verblaßt jedoch sehr wenig Personen im Wasser. Sonstiges: Das Sportangebot im Hotel ist eher zu vernachlässigen, man kann zwar Tischtennis (einige Beulen im Tisch), Billard (Banden und Tisch schief) und sogar Snooker (Tuch in schlechtem Zustand) spielen, jedoch reicht es hier nur für kleinere Matches ohne, aufgrund der o.a. Um- und Zustände, hohe Qualität. Es werden einige Ausflüge angeboten, nach Luxor, Kairo, zum Schnorcheln mit Delfinen usw., was wir jedoch auch nicht in Anspruch genommen hatten. Das Hotelpublikum befindet sich im durchschnittlichen Bereich von 50+, was jedoch überhaupt nicht störte und bis auf ein paar deutschen lauten Ausnahmen sehr angenehm war. Resummee: Erster Ägyptenurlaub, aufgrund der vielen positiven Bewertungen dieses Hotel gebucht, es konnte teilweise dem Ruf gerecht werden; Positiv überrascht vom Hotel, dem Essen und dem Service, kleine Abstriche im Bereich des Zimmers, der Sicherheit und des umliegenden Gebietes.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Simon
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Simon, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Willkommen heissen zu duerfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com