- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage war sehr übersichtlich und großzügig gestaltet. Die Hotelzimmer sind sehr geräumig und sehr schön eingerichtet. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht und haben bei der Ankunft in kostenloses Upgrade in ein Superior Zimmer erhalten. Die Größe und Ausstattung sind identisch, jedoch ist die Lage der Superior Zimmer besser, nämlich zum Innenbereich bzw. Poolbereich gelagert. Es gab kostenloses WLAN im ganzen Hotel - nur wenig genutzt, denn im Urlaub bleiben unsere Handys im Safe. Durch den Badesteg hatte man ideale Bedingungen zum Schnorcheln. Wir haben viele bunte Fische gesehen. Wir kommen gerne wieder.
Die Zimmer sind sehr schön groß, sogar mit separatem Ankleidezimmer. Das Bad hatte Badewanne und geräumige Dusche. Einziges Manko es gab nur ein Waschbecken, aber das ist auch klagen auf ganz hohen Niveau. Der Balkon war schön und immer sauber.
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier weitere A-la-carte-Restaurants. Zwei sind im all inclusive enthalten und zwei muss man extra bezahlen. Wir haben nur einmal den Italiener ausprobiert - war sehr lecker. Da wir lieber ohne Zeitvorgabe Essen gehen und das Essen im Hauptrestaurant der Hammer war, haben wir keine weiteren anderen Restaurants getestet. Im Hauptrestaurant gab es fast jeden Tag Rinderfilet (superzart und oberlecker) Jeden Donnerstag ist Galadinner - da gab es dann noch mehr Stationen, wo Fleisch frisch vor der Nase aufgeschnitten wird, u.a. gab es auch Carpaccio - sehr lecker. Am Sonntag war Fischabend - da gab es viele tolle Fischgerichte, u.a. Fisch in Salzkruste - hhhmmmm. Am Mittwoch war ägyptischer Abend - auch sehr lecker. Das Nachspeisenbuffett war der Oberhammer. Es müssen mehrere Patissiers am Werk gewesen sein, die von morgens bis abends Kuchen backen und Nachspeisen kreieren - sehr lecker - viel zu lecker.... Wir waren zum 5. Mal in Ägypten - immer in guten Hotels - aber solch ein tolles Buffett haben wir noch nirgendwo erlebt. Hier gibt es volle Punktzahl mit Sternchen!!
Überall haben wir nur nettes und freundliches Personal erlebt. An der Rezeption wurde von Michael (Deutscher Name, aber er ist ein Ägypter) sehr gut Deutsch gesprochen. Er konnte alle unsere Fragen sehr gut und sehr freundlich beantworten. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung.
Das Hotel liegt sehr abgelegen - war uns aber bewusst und auch so gewollt. Es ist perfekt für einen erholsamen Strand- und Badeurlaub. Man konnte jedoch mit dem Shuttlebus an der Strandpromenade (hin und zurück für € 4,- pro Person) in den Ort fahren. Dort waren einige Geschäfte usw. Wir haben uns direkt am Hotelstrand ein Golfcar für € 15,- die Stunde gemietet und sind die Bucht an der Strandpromenade abgefahren. Es fährt auch zweimal täglich (14 Uhr und 20 Uhr) ein kostenloser Shuttlebus vom Hotel zur Marina nach Hurghada. Das haben wir mitgemacht - war ganz nett, aber dort waren hauptsächlich Bars und Restaurants - aber sehr schön angelegter Yachthafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr gedämpft, was uns auch nur lieb war. Es gibt keinerlei Shows im Hotel. Lediglich am Mittwoch, wo ägyptischer Abend war, gab es abends eine Tanzshow mit Bauchtanz usw. An einem anderen Tag gab es abends eine Lichtershow (Fackeltanz am Strand) und die Woche drauf war eine andere Tanztruppe dort. Wir haben dies nur vom Balkon aus der Ferne geschaut, da wir abends meist müde waren. Am Strand waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme verfügbar. Leider werden die Handtücher ohne Karten ausgegeben, d.h. einige Leute verlassen ihre Plätze und lassen die Handtücher liegen, sodass nicht erkennbar ist, dass die Plätze eigentlich frei sind. Duschen gab es am Strand leider nicht, wir mussten dann am Pool duschen nach dem Baden. Geht aber auch - sonst bewegt man sich ja gar nicht. Auch der Getränkeservice am Strand hat sehr gut geklappt - Danke Abdul!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Gäste, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com