- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel, direkt am weißen Sandstrand von Hurghada. Freundliches Personal, hervorragende Speisen und eine angenehme Atmosphäre sorgen für einen erholsamen Urlaub.
Die Zimmer sind sehr sauber und außergewöhnlich groß. Die Einrichtung ist nicht die modernste, aber das ist okay. Das Bad war sehr groß mit Dusche und Badewanne, sowie Toilette und Bidet. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Reicht völlig aus, obwohl ein Zimmer mit Meerblick natürlich auch nicht schlecht ist.
Das Essen ist für Ägypten außergewöhnlich gut. Jeden Tag gibt es eine andere Auswahl und es gibt Themenabende, wie zum Beispiel einen Italienischen Abend oder einen Französischen Abend. Ein Mal pro Woche ist "Gala Dinner" mit Schokoladenbrunnen, Sushi und vielen besonderen Speisen. Generell ist die Auswahl immens groß. Es gibt Live Cooking, für z.B. Omeletts, Fleisch wird frisch vom Stück abgeschnitten, Nudeln werden frisch zubereitet auf Wunsch. Das Frühstück ist im Großen und Ganzen jeden Tag gleich, jedoch fällt das bei der großen Auswahl kaum auf. Cornflakes, unzählig viele verschiedene Backwaren, Omeletts, frische Crepes und Waffeln, frische Säfte, Bacon, Rührei, Würstchen, diverser Aufschnitt uvm.! Getränke sind original aus Flaschen eingeschenkt (nicht selbstverständlich für Ägypten) und die Eiswürfel werden nicht aus Leitungswasser hergestellt. (Das Leitungswasser ist sehr chlorhaltig) Zusätzlich zum alltäglichen Buffet im Hauptrestaurant darf man 3 Mal pro Woche in ein à la carte Restaurant gehen. Dort ist das Essen noch exquisiter und richtig gut. Dort ist das Essen noch einmal auf einem ganz anderen Niveau.
Das Personal ist sehr freundlich. Es arbeitet fast ausschließlich männliches Personal in dem Hotel. Jedes Anliegen kann direkt vom Zimmer bei dem Guest Service gemeldet werden und es wird sich direkt darum gekümmert. Es gab kein für das Land typisches Nachfragen nach Trinkgeld oder ähnliches. Beim Essen wird immer direkt nachgeschenkt und das dreckige Geschirr schnell abgeräumt, auch wenn mal mehr los ist.
Nur circa 20km vom Flughafen von Hurghada entfernt muss man keine lange Busfahrt zum Hotel hinnehmen, sondern ist in angenehmen 30 Minuten mit dem Transfer am Hotel. Das Hotel liegt im abgesicherten Bereich von Sahl Hasheesh, was ein Entlanglaufen am Strand auch zu anderen Hotels ermöglicht. Das Hotel bietet einmal am Tag einen kostenlosen Transfer nach Hurghada. Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Ansonsten gibt es im direkten Umfeld nur Wüste und Staub, aber das ist ja üblich für die Hotels von Hurghada. Der Strand ist schön, jedoch gelangt man nur über einen Steg ins Wasser. Direkt in das Wasser zu gehen ist leider nicht möglich. Im direkten Umfeld steht auch ein angefangener Hotelneubau, der nicht weitergebaut wird. Wenn man Pech hat, schaut man vom Zimmer aus direkt da drauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es Sportangebote wie z.B. Yoga und Wasserfitness, man kann Tischtennis spielen. Abends gibt es immer Live-Musik, DJs oder ähnliches an verschiedenen Standorten im Hotel. Es gab keine Animation oder ähnliches, aber das hat uns persönlich gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Alexander, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com