- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
in einem Jahr wird man für dieses "preisgünstige Luxushotel", wohl deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Wie der "Buschfunk" während unseres Aufenthaltes des Öfteren verlauten ließ, wurde uns auch vom Management bestätigt: Ab dem 01.05.2016 ist Schluß mit Lustig. Die Eigentümer des PLR haben sich entschlossen, dass Hotel ab besagten Zeitpunkt, komplett an die TUI-Gruppe zu verpachten. TUI wird dann komplett unter Ihrer Marke "SENSIMAR", das Hotel führen. Zugegeben, dass PLR passt vom Anforderungsprofil hervorragend zu Sensimar, welches den Vorteil hat, dass es vom jetzigen Konzept wenig Abweichungen geben wird, also weiterhin Relaxing, keine Kinder sowie gemäßigte Animation und Musik. Das Personal soll komplett erhalten bleiben. Der Nachteil ist, dass man ab der F/S-Saison 2016 das Hotel nur noch über TUI buchen kann, welches mit Sicherheit deutliche Preissteigerungen zur Folge hat, denn TUI war jetzt schon immer deutlich teurer, als der Wettbewerb, den es dann leider nicht mehr geben wird. Da das Hotel überproportional von Stammgästen lebt, wird zu beobachten sein, wer deutliche Preissteigerungen mitmachen wird. Fairerweise sollte aber auch betont werden, dass die bisherigen Preise in Angesicht des perfekten Preis/Leistungsverhältnisses, eher "schmeichelhaft" waren, zumindest aber im Vergleich mit anderen Hotel in Ägypten, Türkei, spanischen Festland, Kanaren, Balearen und griechischen Inseln. Nun zu unserem Aufenthalt. Wir haben wieder wunderschöne 2 Wochen in unserer "Oase", wie wir es so gerne nennen, verbringen dürfen, bei tollem Personal, viel Spass, hervorragendem Service, Essen und Getränken. Das einzige, was wir zu bemängeln haben, sind die teilweise dürftigen Abendunterhaltungen sowie zu laute Beschallung an der Pool-Bar und in der Long-Bar. Dieses passt einfach nicht zu dem ansonsten rundem Konzept. Die meist von Thompson-England bereit gestellten Einzelkünstler waren dieses Mal fast an der Schmerzgrenze des Erträglichen. Ausnahmen war die 3 Mann Band am Gala-Abend sowie die beiden einheimischen Männer aus Kairo, die es verstanden haben, die Gäste nachhaltig auf die Tanzfläche zu locken. Davon bitte mehr. Wir möchten niemand namentlich hervorheben, aber es ist schon beeindruckend, wie die Herren Melad, Carlos, Hani und Abdul, wie ein Uhrwerk, den Strand oder Pool hoch und runter laufen, bestückt mit einem Tablett mit bis zu 50 Getränken, auch während Ramadan, und immer mit freundlichen Sprüchen versehen und wissend, was der Gast zur welcher Stunde trinken möchte. RESPEKT. Weiterhin REINEMACHER NASR. Der Mann ist nicht nur Toilettenboy von Morgens bis spät Abends, der sieht auch, wenn irgendwo gewischt werden muss, wenn irgendwo Kissen gerichtet werden müssen usw.... Ich habe noch nie erlebt, dass der mal Urlaub oder Frei hatte. Man hat das Gefühl, sein Job ist seine Berufung. Im Gegensatz zum Winter sind die Strassenlaternem jetzt durchgehend vom Hotel bis zum Old-Town kompett beleuchtet, so dass ein abendlicher Spaziergang sehr angenehm und empfehlenswert ist. Des Weiteren hat man jetzt Handtuchkarten eingeführt. Für den Pool-Bereich gibt es blaue, für den Strand.Bereich die gehabten, gelb/weiß-gestreiften. Das Mittagsrestaurand oder Fischrestaurant wurde komplett überdacht, so dass es keinen direkten Sonnenplatz mehr gibt. Außerden wurden die Glas/-Trennscheiben komplett entfernt. Das letzte Drittel in dem rechten Trakt wird aktuell auch gerade Fertiggestellt. Von Bauarbeiten oder Lärm aber nichts zu sehen oder hören. Hier entstehen weitere 40 Jaquzzi-Deluxe-Zimmer. Am Galaabend gibt es neben dem Schoko-Brunnen jetzt auch frisch zubereiteten IRISH-Coffee. Mit den Elektrocars kann man die Promenade jetzt komplett von Anfang bis Ende fahren, also auch durch die Hotel in Old Town Fazit: Wir haben uns wieder RUNDHERUM sehr wohl gefühlt, insbesondere in der Gesellschaft mit den über die Jahre entstandenen Freundschaften zu anderen Stammgästen. Wir freuen uns auf Dezember, wenn wir unseren nächsten Urlaub hier verbringen dürfen, wahrscheinlich der letzte in der bisherigen Konstellation. Hier würden wir uns sehr freuen, wenn unsere geliebten Strandpavillons wieder Vorhänge haben, welches wir im Winter sehr schätzen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mattes und Marika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 56 |
Lieber Gast, Sonnige Grüße von Premier Le Reve . Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, um einen Beitrag zu schreiben und dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Ich freue mich, zu lesen , dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und genossen haben alle Aspekte Ihres Aufenthalts. Wir schätzen Ihre freundlichen Kommentare und Rückmeldungen wirklich sehr. Es war uns eine Freude, Sie begrüßen zu dürfen und wir hoffen, Sie wieder zurück bei Premier Le Reve begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Hossam Mandour, General Manager, Premier Le Reve, Email: gm_ler@premieregypthotels.com