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Gerda (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Wir kommen gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten eine tolle Zeit (9 Tage) mit super leckerem Essen, tollem Service aber leichten Abstrichen beim Internet/Fernsehen und dem Liegen reservieren. Das Einchecken mitten in der Nacht klappte super schnell und wir konnten uns über ein Zimmerupgrade im 4.Stock mit seitlichem Meerblick freuen. Das Zimmer war sehr geräumig, das Bett himmlisch bequem und das Badezimmer herrlich groß. Die ganze Anlage und die Eirichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Wir haben gleich am 1. Tag die Reservierungen für die A-la-Carte Restaurants am Counter in der Lobby vorgenommen. Uns standen ein italienisches, ein chinesisches und ein mediterranes Restaurant im Al-Inclusiv Paket zu Verfügung. Obwohl das Buffetrestaurant wirklich nicht schlecht war (jeden Donnerstag ist Gala-Abend mit Sushi, Lammschulter, Rindercarpaccio, etc. aber es ist trotzdem immer irgendwie das Gleiche), freuten wir uns auf die A-la-Carte Restaurants und wurden nicht enttäuscht. Die Atmosphäre ist dort schon deutlich angenehmer und man nimmt das Essen zusammen (!) ein. Ein japanisches (Teppanyaki) und ein indisches Restaurant stehen gegen eine extra Gebühr zur Verfügung. Den Japaner fanden wir so gut, dass wir dort 2x gegessen haben. Für ein 5 Gänge Menü mit Rinderfilet und einem halben Lobster zahlten wir umgerechnet ca. 70 Euro für 2 Personen. Das war wirklich ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Den Inder haben wir nicht getestet. Sehr nett fanden wir die Lobby Bar, hier konnte man am Rand der großen Lobby rauchen (alles offen, guter Abzug!) und vor und/oder nach dem Essen ein Cocktail,Wein oder Bier trinken. Das Service im ganzen Hotel, ob am Pool, in den Restaurants oder am Schalter war einfach vorbildlich. Alle Mitarbeiter waren super aufmerksam, schnell und stets sehr freundlich. Auch wurde uns nicht das Gefühl vermittelt, dass auf Trinkgeld gewartet wird. Wobei wir u.E. immer sehr großzügig damit sind. 100 Dollar in 1er Scheinen in den 9 Tagen + Euro 15,00 für den Roomboy halten wir für angemessen und uns tut es nicht weh. Das Hotel hat ein schönes kleines Riff, das man über einen Steg erreicht. Neben den zahlreichen Fischen haben wir sogar eine Schildkröte und einen kleinen Rochen sehen können. Wir hatten das Gefühl, dass morgens bei rauer See mehr Fische da waren, als nachmittags und bei windstillem Wetter. Auch haben wir das Nachbarriff (Hotel Tropitel) getestet. Hier ist das Riff deutlich größer und es ist insgesamt tiefer, aber nicht mehr Fische (jedenfalls als wir da waren). Nun zu dem, was wir nicht so toll fanden: 1. Reservieren der Liegen: Obwohl das Reservieren der Liegen offiziell erst ab 7 Uhr erlaubt ist, waren um diese Zeit schon weit mehr als die Hälfte der Liegen mit den Handtüchern durch die überwiegend älteren englischen Gäste belegt. Zwar informiert das Hotel, dass reservierte Liegen, die nach 2 Stunden nicht besetzt sind, wieder freigegeben werden, aber dem war nicht so. Wir konnten beobachten, dass manche Gäste erst mittags oder später erschienen sind. Für ein 3 Sterne Hotel in Magaluf mag das ja normal sein, aber hier handelt es sich um ein 5 Sterne Hotel. Wer schon mal im Januar oder Februar in Ägypten war, weiß wie kalt der Wind zu dieser Zeit sein kann. Somit ist das Liegen am Meer fast nicht möglich und alles drängt sich an den Pool. Aufgrund dieser Reservierungs-Mentalität war man also gezwungen, seine Liegen ebenfalls so früh zu reservieren, sonst hat man einfach für den Tag Pech gehabt. 2. Internet im Hotel: Wir waren nicht das erste Mal in Ägypten und wussten schon, dass die Internetverbindung nicht gut ist. Aber so schlecht wie hier hatten wir es bis jetzt nirgendwo. Es ist wie gesagt ein 5 Sterne Hotel !!! Wo ist das Problem, für eine gut funktionierende WLAN-Verbindung zu sorgen? Sogar das Fernsehen fiel permanent aus, da die 4-5 deutschen Sender per Internet liefen. Wir hätten schon gerne mal die Nachrichten gesehen. 3. Teurer "Arztbesuch": Ich hatte mir aufgrund des sehr starken Windes am 3. Urlaubstag eine Bindehautentzündung eingefangen und musste den "Hotelarzt" (ist täglich für paar Stunden im Hotel) aufsuchen. Bevor er mit mir überhaupt ein Wort gesprochen oder sich mein Auge angeschaut hat, wurde mir das Kreditkartengerät für die 90 (!!!) Euro Beratungsgebühr hingehalten. Ich war mit der Situation ein wenig überfordert, da ich kaum gucken konnte, und zahlte die Gebühr. Anschl. googelte der "Arzt" meine Symptome und verschrieb mir 2 verschiedene Augentropfen, die ich für weitere 30 Euro in der Hotelapotheke erwerben durfte. Die haben dann auch geholfen aber mein Ärger über diese horrende Gebühren hält bis heute an. Es ist einfach nur Abzocke der ausländischen Gäste, ich möchte nicht wissen, was man dort bezahlt, sollte man wirklich etwas Schlimmes haben. 4. Transfer zum Flughafen: Der Reiseleiter bat uns, den Veranstalter zu loben und dem Busfahrer Trinkgeld zu geben. Beim Entladen des Busses (die Koffer wurden auf dem Dach transportiert) hat er es nicht für nötig gehalten, zu helfen und überließ dies den Urlaubern. Das war unmöglich, denn die Koffer waren teilweise sehr schwer und nur für große und starke Menschen (Männer) zu bewerkstelligen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gerda, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com