- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Komfortables Strandhotel mit Spa-Bereich direkt am langen Sandstrand gelegen. Das Hotel hat eine angenehme Größe. Insgesamt machte es einen sehr guten Eindruck. Der Aufzug funktionierte hervorragend. Es gab im TV nur Super-RTL, RTL, RTL2 und VOX als deutschsprachige Programme, also überhaupt keine Möglichkeit, seriöse Nachrichten zu empfangen. Im Bad stand ein kleiner Mülleimer. Ein zusätzlicher Papierkorb im Zimmer wäre angenehm gewesen.
Die Größe des Zimmers war gut. Es war mit einem großen Doppelbett sowie einem Einzelbett ausgestattet. Die Betten empfanden wir als sehr gut weil wir auch gut geschlafen haben. Es gab viele Möglichkeiten seine persönlichen Sachen unterzubringen. Die kleinen Schränkchen mit Schubkästen hatten einen Vollauszug. Es gab einen Safe sowie einen Kühlschrank. Auf dem kleinen Balkon ist leider nur Platz für eine Person. Es gibt auch keine Möglichkeit die Badesachen auf dem Balkon zu trocknen. Das Badezimmer mit der großen begehbaren Dusche hat uns sehr gut gefallen. Man muss nur etwas vorsichtig sein, damit das Wasser nicht zu sehr spritzt da es keine Tür an der Dusche gibt. Es sind genügend Ablageflächen vorhanden. Die Handtücher waren sehr schön weich. Die Zimmer mit Blick zum Eingangsbereich haben die Morgensonne. Es war auch sehr ruhig im Hotel.
Das Restaurant war sauber und machte insgesamt einen guten Eindruck, auch durch die Tischdecken, die sofort gewechselt wurden, wenn sie beschmutzt waren. Das Speisenangebot war hervorragend. Immer sehr liebevoll dekoriert. Es gab viele verschiedene Salate und auch frisches Obst, sowie auch köstliche Nachtische. Auch zum Frühstück war die Auswahl sehr groß und jeder konnte etwas schmackhaftes finden. Es gab verschiedene Sorten Marmelade oder Konfitüre und Honig, was in großen Schüsseln ohne Beschriftung angeboten wurde. Wollte man davon probieren gab es nur die Möglichkeit einen Teller zu benutzen, denn es waren leider keine kleinen Schälchen vorhanden. Es gab auch zum Frühstück warme Gerichte. Die Mitarbeiter vom Service waren freundlich, nur mit der Verständigung war es nicht immer einfach, da einige Mitarbeiter kein Englisch verstanden.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und bemüht die Wünsche zu erfüllen, nur mit der Verständigung klappte es sehr schlecht.
Die Fahrt vom Flughafen Tirana bis zum Hotel betrug ca. 1 Stunde aufgrund des starken Verkehrs und der schlechten Straßenverhältnisse. Nicht weit entfernt vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt und eine Bushaltestelle. In ca. 30 Minuten ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) für 1 € in Durres. Man muss das Geld aber passend haben. Man kann natürlich auch mit Lek bezahlen. Es gibt allerdings keinen Fahrplan. Am Strand gab es genügend Liegen mit Auflagen, Hocker und Sonnenschirmen. Leider war das Wasser im Meer sehr trüb und man empfand keine richtige Freude schwimmen zu gehen, denn unweit vom Hotel gab es ein verdrecktes Wasser was ins Meer floss. Das hat uns abgeschreckt. Auch am Strand war es nicht sauber. Vor allem am Wochenende als die Gäste aus dem Kosovo da waren. Viele von ihnen haben ihre Plastebecher, Papier und weiteren Unrat einfach am Strand liegen lassen. Es gab Mitarbeiter vom Hotel, die versucht haben den Strandabschnitt einigermaßen sauber zu halten. Doch das war schwer zu schaffen. Die Strandpromenade war sehr schön und man konnte in beide Richtungen an den vielen Hotels entlanglaufen. Es waren auch kleinere Geschäfte vorhanden. Am Wochenende war Musik und richtig viel Betrieb.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen Spa-Bereich mit Whirlpool, Dampfbad und Sauna. Leider funktionierten die Duschennicht richtig, denn das Wasser tröpfelte nur und es gab keine Möglichkeit die Temperatur einzustellen. Also konnte man leider nach der Sauna nicht kalt duschen. Die Massage von den Balinesischen Frauen war sehr schön und diese kann ich weiter empfehlen. Das Wasser im Pool sah etwas milchig aus und machte für mich nicht den besten Eindruck. Ich habe ihn auch nicht benutzt. Vom Hotel wurden keinerlei Aktivitäten angeboten. Es gab auch abends keine Musikveranstaltungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annerose |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 92 |