- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit diversen Abstrichen Vorab: Wir können das Hotel im Allgemeinen schon weiterempfehlen. Jedoch gibt es Abstriche / Sachen, die einen nicht stören dürfen. Vor allem im Service Bereich. Diese wollen wir unten gerne näher ausführen. Uns haben sie leider letztlich dann doch zu sehr gestört, so dass wir wahrscheinlich kein 2. Mal kommen würden, obwohl es ein toller Urlaub war.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meer - & Poolblick. Die Zimmer sind sehr schön und auch schön groß. Da unser Balkon Richtung Hauptpool war, konnten wir abends vom Balkon aus auch immer die Musik aus der Bar hören. Für uns war das nicht störend, wobei es schon laut war und das den ein oder anderen ggf. stören könnte. (Uns aber wie gesagt nicht). Spielt aber nur bis 23 h. Dann ist Ruhe. Die Betten & Kissen waren für unseren Geschmack zu hart, aber das kann man nicht jedem recht machen ;-)
Buffet international würden wir sagen. Wir konnten grundsätzlich nicht meckern. Unserer Meinung nach für jeden was dabei. Jeden Tag frische Pizza, die wirklich lecker war. Salatbuffet, Nachspeisenbuffet usw. Es gab auch immer landestypische Speisen. An sich alles gut gewürzt und lecker. Für die Preiskategorie des Hotels dürfte es ggf. etwas abwechslungsreicher sein. 1 Sonne Abzug weil man unserer Meinung nach (gerade in der aktuellen Corona Situaion) hier mehr auf Hygiene achten könnte. Wir waren auch 2x im Mosaic Restaurant. Essen top! Auf jeden Fall zu empfehlen.
Dies ist wohl der größte Knackpunkt unserer Bewertung, deshalb auch eine ausführlichere Bewertung. Leider können wir hier nur 3 Sterne geben. Man musste schon oft sehr lange warten egal wo: Rezeption, Bar, Restaurant…Selbst beim Corona Test ließ man uns einfach sitzen und warten ohne einen Ton zu sagen. Allgemein gesagt, wollen wir natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Man hat schon gemerkt, dass ein paar Kellner seeeehr bemüht waren, aber der Großteil leider nicht. Wir wissen nicht, ob sie überfordert waren oder einfach keine Lust hatten…. Was für uns auch echt etwas „nervig“ war, dass man jedes Getränk trotz All Inclusive immer quittieren musste. Egal ob beim Mittag- oder Abendessen oder an der Bar. Man bekam immer eine Rechnung, die man unterschreiben musste. Es kam zwar zu keinen bösen Überraschungen am Ende des Urlaubs auf der Rechnung, aber irgendwie bei All inclusive ein bisschen nervig. Restaurant: Grundsätzlich wollten sie immer, dass man sich an den Tisch führen lässt. Gut kein Problem für uns. Wenn man aber dann 5 min im Gang rumsteht, ohne dass sich jemand kümmert, ist das nicht schön. Die Getränkebestellung klappte dann bei der „ersten Runde“ ganz gut. Zu einer zweiten Runde sind wir zu 90% nicht gekommen, da einfach keiner mehr kam oder die Getränke nicht gebracht wurden oder uns kommentarlos die Rechnung hingelegt wurde, was für uns ein Zeichen war „Ihr könnt jetzt gehen“ Bar: Direkt an der Bar war der Service super. Sobald man aber an den Tischen drinnen oder draußen saß, musste man leider wieder recht lange auf einen Kellner / auf die Bestellung warten. Mit den Getränken kam dann auch immer gleich die Rechnung zum Quittieren. Direkt an der Bar wars echt ok. Würden wir dann ggf. empfehlen. Auch wenn die Barhocker nicht so bequem sind, aber zumindest kommt man zu seinen Getränken :-) Strand: Am Strand gibt’s so ein Fähnchen System: Wenn man die grüne Flagge hochzieht, heißt das, dass man Service wünscht. Die ersten paar Tage waren wir eher am Pool (wo es keine Fähnchen gab). Hier wurden wir dann auch nicht bedient, obwohl ein Kellner rumgewuselt ist. Für uns aber kein Problem… uns muss keiner was bis zur Liege tragen. Als ich aber dann reinging und an der Bar bestellte, wollte man mich nicht bedienen, es hieß „ich sollte doch draußen auf den Kellner warten“. Ich bestand dann aber drauf, weil ich einfach Durst hatte und nicht noch länger warten wollte, da wurden nur die Augen verdreht und man hat mich etwas widerwillig bedient (dies war dann am nächste Tag auch wieder so. Danach nicht mehr, da kannten sie mich scheinbar schon :D ) Zurück zum Fähnchen-System. Die zweite Woche lagen wir eher am Strand, das System hat aber praktisch nicht funktioniert. Ein einziges Mal wurden wir an der Liege bedient! Abgesehen von den letzten zwei Tagen. Wären die 14 Tage wie die letzten beiden Tage gewesen, hätten wir 6 Sterne vergeben. Hier hat der Service zu 100% gepasst. Fahne hoch -> 5 min später waren die Getränke da. Keine Ahnung, was da anders war... Zimmerservice: Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt (übrigens auch wieder zu quittieren). Zimmer war immer sauber. Diesen Abendservice fanden wir ehrlich gesagt überflüssig, aber gut. Was wir unmöglich fanden, ist, dass manche Gäste scheinbar Essen mit aufs Zimmer nahmen und die Putzfrauen, die Reste dann tagelang (nicht übertrieben!) am Gang stehen ließen. Das war ecklig und auch nicht nur 1x so! Rezeption: Hier musste man meist etwas mehr Zeit einplanen. Ansonsten halfen sie meist gut weiter. Abschließend hier zu sagen: Für den Preis des Urlaubs hätten wir uns hier definitiv mehr erwartet!
Nah am Flughafen. Sind ca. 20 min gefahren. Das ist natürlich schon super, wenn man nicht erst noch 1-2 h Transfer hat. Vom Fluglärm merkt man im Hotel definitiv nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vieles inklusive z.B. StandUp Paddling, Tretbootfahren, Kanu fahren, Glasbodenboot fahren usw. Die Leute vom BoatHouse waren auch sehr freundlich und hilfsbereit. Großes Lob! Was wir toll fanden, waren die Schnochel-Touren jeden Tag. Direkt am Hotelstrand ist das Schnorcheln nicht so aufregend, aber das Hotel bietet jeden Nachmittag kostenlose Schnorchel-Touren an mit dem Glasbodenboot. Fanden wir super! Es waren auch immer ausreichend Liegen vorhanden. Es wurde auch nur begrenzt reserviert. Also man fand immer(!) eine Liege. Am Strand sind auch externe Anbieter für Touren. Da haben wir eine gemacht, war toll. Die Anbieter nerven auch nicht. Sie sprechen dich beim vorbeigehen ggf. kurz an, aber wenn du „nein Danke“ sagst, sind sie auch wieder weg. Am Strand sind auch Verkäufer. Die meisten sind sehr freundlich und nicht aufdringlich. Einer jedoch kam jeden Tag und nervte rum. Massage im Spa war super! Preislich auch definitiv für die Leistung in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |