- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Laut unserer Buchungsbestätigung von GTI sollte das Hotel bis Ende Januar fertig sein. Die Arbeiter waren aber noch fleißig mit Restarbeiten an Pool- und Gartenanlage beschäftigt. Wenn die Anlage dann mal bepflanzt ist wird sie sicherlich schön, zum jetzigen Zeitpunkt sieht man noch keinen Unterschied zwischen Wüste und Hotelanlage. Ca. 90 % der Hotelgäste waren Russen, Polen und Tschechen. Deutsche Gäste waren die Ausnahme. Wir waren Ende Februar und hatten täglich 28 Grad. Um ein paar Tage Sonne zu genießen war es ok. Das Essen und diverse andere Einrichtungen wurden einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht. Nie wieder GTI – Flüge wurde zu unseren ungunsten verschoben und beim Rückflug standen wir angeblich nicht auf der Flugliste was zu ziemlichen Verzögerungen, Ärger und Wartezeiten am Flughafen in Hurghada geführt hat. Die sogenannten Reiseleiter sind unfreundlich und rauchen lieber eine Zigarette, als sich um die Gäste zu kümmern. Das Hotel kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen. 5 Sterne sind definitiv nicht angemessen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, 5 Sterne sehen aber anders aus. Man sieht teilweise sehr deutlich, dass das Hotel schnell fertig werden musste. Überall wurde gepfuscht und die Verarbeitung ist nicht gerade sehenwert. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass man ab 7 Uhr zwangsläufig auwacht.. Die Klimaanlage ist sehr gut, es gibt auch mehrere deutschsprachige Fernsehprogramme. Man sollte am Anreisetag gleich ein Hotelzimmer mit Meerblick anfragen, sonst könnte man einen Ausblick auf die Betonmauer bekommen.
Es gab 2 Spezialitätenrestaurants und 1 Buffetrestaurant, bei dem der Außenbereich geschlossen war. Frühstücksbuffet: Große Auswahl an Brot und Croissants. Omeletts und Pfannkuchen wurden nach eigenem Wunsch zubereitet. Bei Käse, Wurst und Obst gibt es leider keine große Auswahl. Mittagsbuffet: (wir waren nur am Strand) Strandrestaurant: Salatbuffet (Gurken + Tomaten), kleine Auswahl zwischen Pizza, Nudeln und Hackfleischbällchen und das jeden Tag. Abendbuffet: Salat und Brot soweit das Auge reicht… Zwei Köche bereiten abwechselnd Pasta und Fleisch zu. Das restliche Buffet besteht aus nur 5 Wärmehaltetruhen, in denen das Essen auch nicht warm war! Reis, panierter Fisch, Gulasch, Fleisch und Pasta stehen auf dem täglichen Programm! Hier hat das Hotel eindeutig keine 5 Sterne verdient. Wirklich kein Highlight – oder genau das richtige um ein paar Kilo abzunehmen!!!
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und spricht gut englisch, sobald man Trinkgeld gegeben hat. Deutsche Frauen stehen immer im Blickpunkt sämtlichen männlichem Bedienungs- und Servicepersonals.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen groben Sandstrand. Die Umgebung bietet keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, etc. nur Wüste, Wüste und nochmals Wüste. Ein paar fertige Hotels jedoch hauptsächlich Hotelruinen befinden sich in der Nähe. Das Hotel bietet 2-mal am Tag einen Shuttle Service nach Hurghada für 5 Euro pro Person an. Taxis sind teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr aufdringlich und haben Ihre Animationsangebote über den ganzen Strand und abends durch die Lobby gebrüllt. Angeboten wurde am Strand Morgengymnastik, Volleyball, Tanzkurs und Boccia. Das war es dann auch schon. Wer sich aber auf einen erholsamen und ruhigen Tag am Strand freut ist hier falsch – von 10 Uhr bis 17 Uhr Musik in Discolautstärke über den ganzen Strand. Mehrmals kam auch die gleiche CD dreimal hintereinander. Die letzten zwei Tage unseres Urlaubs wurde die Musik deutlich leiser gemacht – viele Gäste hatten sich beschwert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |