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Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Für die Gäste ist das Hotel nicht verantwortlich
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits mehrfach im PrimaLife, immer in den Wintermonaten (Januar/Februar), um bei der dortigen Tauchbasis Diving Ocean (sehr empfehlenswert) mit unserer ganzen Gruppe zu tauchen und den Winter in Deutschland zu verkürzen. Wir haben uns auch diesmal dort sehr wohlgefühlt. Das Hotel ist in dieser Zeit, wie die meistens Hotels in Ägypten, nicht überfüllt (in der Saison empfiehlt sich ein Aufenthalt dort eher nicht, da der Strand dort sehr beengt für die Gästeanzahl des Hotels ist und auch nicht so schön zum Liegen). Der Service, das gesamte Personal sowohl an der Reception, aber auch im Restaurant, an der Strandbar und im Strandrestaurant sind wieder sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Sicher gibt es immer Verbesserungspotential, man sollte aber immer das Preis-/Leistungsverhältnis und die arabische Mentalität im Auge haben. Die Anlage ist sehr gepflegt, Wellness/Spa gerade bei kälteren Temperaturen immer eine Freude und das Hausriff lädt neben ausgedehnten Tauchgängen auch zum Schnorcheln ein. Die Speisenauswahl mittags und abends ist mehr als ausreichend, wir haben immer etwas Leckeres gefunden, auch unsere kleinsten Mitreisenden (4 Jahre) waren nicht nur vom Eis begeistert. Die Barkeeper waren für leckere Überraschungen ebenso zu haben wie die Beiköche am Abendbuffet (unbedingt die einheimische Speszialitäten testen). Nach Hurghada zu fahren, lohnt sich u.E. nicht, dies liegt aber vielleicht auch daran, dass wir mehrfach im Jahr Zeit in Ägypten verbringen dürfen. Tipp immer: Handeln, besonders der Kauf von Sweat- und T-Shirts lohnt sich. Shoppen geht auch im MakadiCenter oder in den vielen Hotel-Shops, die man leicht über die nette Strandpromenade, die sie um die ganze Bucht zieht, erreichen kann. Bedauerlicherweise fielen osteuropäische/russische Gäste, die im Sommer die Hauptgästegruppe dort stellen, mehr als unagenehm (sowohl in Lautstärke als auch in geringschätzigem Verhalten gegenüber den Angestellten) und sehr negativ auf. Zudem hatten wir das Pech, 1 Woche in der Nähe einer holländischen Teenie-Gruppe wohnen zu dürfen, die nachts nach Disco-Ende alle Gäste aus dem Schlaf riss. Dafür kann aber das Hotel nichts. Wir (und auch sehr viele Ägypter) freuen uns aber sehr, wenn das Abkommen mit den Russen etc. endlich ausläuft. Fazit unseres Tauch-Urlaubs: Wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder, zum Tauchen, Sonnen und Entspannen, denn dafür eignet sich das PrimaLife bestens. Shukran! Habibdis.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms Sabine, We would like to thank you for having chosen our hotel several times, and the last being almost a year ago and also for taking the time to fill out a review. We are pleased to know that you had enjoyed your stay, and since it has been a while since your last visit, we do hope that you visit us once again; and may your coming stay be even more enjoyable. Please inform our Front Office, upon your next arrival, that you are a Repeater Guests, to receive our “Added Value Package” Thank you, Yasmina Quality Department