- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage macht einen sehr guten Eindruck. Überall sieht man Gärtner und Angestellte, die sich aufmerksam um die Außenanlage kümmern. Das Zimmer ist schön geräumig und ist auch gut gepflegt. Allgemein ist die Hygiene in Ägypten nicht mit deutschem Standard zu vergleichen aber für Urlaubszwecke ohne Beanstandung. Das Frühstück ist nicht so der Kracher (eine Wurstsorte), aber man hat trotz allem eine umfangreiche Auswahl der Speisen. Obst ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen reichlich vorhanden. Die Kellnern sind alle sehr freundlich und bedienen einen (je mehr Trinkgeld, desto mehr Fürsorglichkeit) Einige Russen (ABSOLUT ABSCHRECKEND deren Essverhalten = alle Teller bzw. Tische voll mit Essen zustopfen und dann die Hälfte stehen lassen - wie abartig!) Ein absolut erfolreicher Tipp: Wer sich die Gegend von einer Deutschen erklären lassen will, keinen Reinfall erleben will und jede Menge Spaß haben will wendet sich einfach an Susi: E.Mail; susiinaegypten@yahoo.com Sie lebt in Hurghada und kennt sich mit der Ägyptischen Lebensweise aus, organisiert private Ausflüge (ohne eine Menge Touristen auf einen Haufen) und alles zu fairen Preisen (nicht wie die Reiseveranstalter, die sich 50 % selbst in die Tasche stecken. Ausflugsmöglichkeiten z. B. - Quadfahrt durch die Wüste (4 Stunden: hier kann man auch mal seinen eigenen Stil fahren) - Luxor-Tour - Stadtrundfahrt u.v.m. Es lohnt sich!
Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Ausstattung ist angemessen. Tipp bei der Klimaanlage: tagsüber eine Art Visitenkarte benutzen, dann ist das Zimmer abends schön kühl Es wurde täglich gereinigt, obwohl die Handtücher nicht jeden Tag sauber waren (Fusshandtuch)
Es gibt mehrere Restaurants, wobei eines davon nicht inklusive ist , also wo man sein Essen selbst bezahlen muss. Jeden Tag gibt es Essensthemen, wobei sich diese wöchentlich wiederholen. Die Getränkeauswahl könnte vielseitiger sein. Es gibt nur Cola, Fanta, Sprite, Bier, Radler, Wasser und Säfte. Achtung: Keine Eiswürfel zu sich nehemen: die Wasserqualität ist schlecht. Das Personal kommt mit den Tischein- und abdecken kaum hinterher und von Tische abwischen haben die Ägypter nicht den Sinn entdeckt. Zu den Stoßzeiten ist das Hauptrestaurant meistens überfüllt. Wenn man sich beeilt, ergattert man sogar ein Trinkglas von mehr als 0,2 l. Ansonsten wird man satt und für jeden ist sicher was dabei.
Die Freundlichkeit des Personals ist absolut TOP. Die Rezeption versteht nicht sehr gut Deutsch, aber ein oder zwei können sich schon irgendwie verständigen. Englisch hilft hier allemal. Die Zimmerreinigung ist OK, könnte besser sein. Das Animationsteam ist stets super gelaunt und es gibt viele Dinge, die man ausprobieren kann.
Super kurze Entfernung zum Strand. Der Strand ist TOP gepflegt, alle Müllreste werden von den Beachboys aufgesammelt und jeder ist zu einem Spass bereit. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Stadt (Hurghada), wobei jedes Geschäft dem nächsten ähnelt. Schade, dass man den Transport zur Stadt selbst bezahlen muss (6 € pro Person) und das Hotel diesen Service nicht übernimmt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend, Vorsicht: Buchungen am Strand. Was nervt - sind die ständigen Nachfragen von irgendwelchen Verkäufern...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind umfassend. Am Strand findet man immer eine Liege, Handtücher werden gebracht und abgeräumt und Sonnenschirme sind auch immer vorhanden. Auf Sauberkeit am Strand wird sehr geachtet. Die Poolqualität konnten wir am letzten Tag beobachten (eher eine grüne als blaue Masse)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |