- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel bzw. die Anlage ist 10 Jahre alt. An der ein oder anderen Stelle sieht man das auch. Es sind die kleinen Ecken, wo das Hotel hinterher sein muss. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt und macht insgesamt einen guten Eindruck. Achtung: Mit VISA kann bezahlt aber kein Geld abhoben werden. Schade.
Mein Zimmer war sauber. TV-Kanäle waren in der Auswahl sehr komisch. ZDF und RTL II für die deutschen Gäste. Zahlreiche Sender waren schlecht empfangbar. Da geht deutlich mehr, auch wenn ich nicht zum Fernsehschauen dort hinfahre. WLAN für das Zimmer ist im Ultra All Inclsuive drin. Wurde uns aber erst auf Nachfrage gegeben (Hinweis von Reiseleitung). Das darf nicht passieren. Bett war sauber und eie Matratze war aus meiner Sicht neu. Angenehme Härte. Ich hatte zumindest keine Rückenschmerzen. Mein Zimmer wurde jeden Tag gesäubert.
Ein muss man sich immer bewusst machen. Es sollen viele Leute befriedigt werden. Insofern ist es logisch, dass man eine bestimmte Essensgrundauswahl jeden Tag vorhält. Ansonsten muss man bereit sein mehr zu bezahlen. Trotzdem wurde jeden Tag etwas variiert, sei es am Kuchenbuffet, den frische Warmspeisen etc. Es war alles schmackhaft und wenn man nicht sinnlos in sich reinschaufelt, dann reicht eine Woche um sich durch die Auswahl ansatzweise durchzuprobieren. Es ist aus meiner Sicht für jeden was dabei. Bei Diätessen sollte man aber auch etwas variieren.
Der Service ist stark vom jeweiligen Personal abhängig. Das ist in Deutschland aber nicht anders. Manche sind eben immer noch auf der Suche nach der Motivation. Wir haben alle mal einen schlechten Tag. Manche machen jeden Tag daraus. Findet man wie gesagt überall auf der Welt. Wünsche und Beschwerden wurden aufgenommen und zu unserer Zufriedenheit geklärt. Manchmal mit etwas Hartnäckigkeit. Da manche Mitarbeiter einen sehr eintönigen Job haben, sollte das Managemant mal über Job-Rotationen nachdenken, sofern der Mitarbeiter dafür geeignet erscheint. Es besteht für mich noch etwas Potential nach oben.
Lage ist gut. Kurze Anreise von Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Freizeitangebot dem Grunde nach gut. Der Fitnessraum sollte mal wieder ein "update" erfahren. Aber ich konnte ausreichend Übungen machen. Bei der Klimalage sollte auf eine angenehme Temperatur für das Training geachtet werden. Das ist ja kein Kühlschrank! Der Aufpasser ist aus meiner Sicht sinnlos, da er weder Anfänger beraten und korrigieren kann. Hier sollte über einen professionelen Trainer nachgedacht werden. Der Squash-Raum sollte mal wieder gestrichen werden und das Parkett repariert oder erneuert. Animationen war ok, aber könnte besser werden. Der dafür vorgesehene Raum sollte gerreinigt und renoviert werden. Sonst wirkt es wir eine Abstellkammer. Das macht den Eindruck der Lobby zu nichte. Die Wellnessanlage habe ich nicht genutzt. Schien aber sehr beliebt zu sein. Am Strand wird man zu häufig wegen Welless, Ausflügen u.ä. angesprochen. Es ist verständlich, dass man für sein Angebot versucht Kunden zu gewinnen. Man kam sich aber teilweise wir eine Fisch im Haibecken vor. Ein erstes nein, wurde selten bis gar nicht akzeptiert. Das mag in der Kultur selbst liegen. Aber spätentens beim zweiten nein sollte man es verstehen. Hier muss mehr Feingefühl entwickelt werden. Haben unsere Ausflüge über die Reiseleitung gebucht. Ist vielleicht etwas teurer. Aber die kann noch deutsch, wenn ich mich beschweren will. Volleyball wird leider nur nach festen Zeiten gespielt. Das schränkt die Verfügbarkeit ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, First of all, please let me seize the opportunity thank you very much for choosing Prima Life Makadi Resort to stay and for taking the time to share you wonderful feedback through Holidaycheck. On behalf of hotel team members, we are very pleased to realized that you have enjoyed your stay among us and for the service provided to your good self. We hope to welcome you once again in the near future at Prima Life Makadi you second home. Best Regards, Management