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Uta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Man muss wissen was man will - vorher!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Prima Life ist ein verhältnismäßig kleines Hotel, ca 500-600 Betten, nicht wie die Nachbar-Hotelbettenburgen von 2000-3000 Betten. Man erreicht, egal von welchem Zimmer aus, schnell sowohl den Strand als auch die Lobby und die Restaurants. Wer nach Ägypten reist, muss einfach wissen, dass man keine deutschen Standards erwarten darf, was die Sauberkeit angeht. Aber für dieses Land ist das ein schönes, sauberes Hotel. Wir haben in diesem Jahr relativ viele deutsche Urlauber kennengelernt. Es gibt viele osteuropäische Urlauber, da in Ägypten Ferien waren, auch viele Einheimische. Und das ist das schwierige... wie sich die Landsleute dort verhalten, beim Essen oder im Umgang mit einheimischem Personal... traurig. Wie meine Überschrift schon aussagt, man sollte wissen, was für einen Urlaub man machen möchte. Wir wollten uns einfach nur erholen, diesmal hatten wir auch kein großes Interesse an Ausflügen. Wer vom Alltag abschalten möchte und die Annehmlichkeiten am Strand mag, mit Schnorcheln, Windsurfen, JetSki fahren u.ä., wer abends kein HalliGalli braucht, sondern nicht als Ruhe, der ist hier total richtig. Wer jeden Abend im Urlaub auf die Piste möchte, feiern usw und jeden Abend ein gehobenes Candle-lightDinder will, der wird von diesem Urlaub enttäuscht sein. Wir sind jedenfalls nächstes Jahr wieder da.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte alles, was man benötigt. Es war sauber, es gab genügend Steckdosen und die Dusche war größer als meine Badewanne daheim. Zimmer, trotz relativ alter Möbel: TOP


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben morgens und abends das große Restaurant bei der Lobby genutzt. Es ist wahr, dass die Kellner bei großem Ansturm nicht nachkommen, die Tische immer sauber abzuwaschen. Wir haben das abends ganz gut gelöst und sind immer gleich um 19 Uhr essen gegangen. Und wer dort nichts Leckeres findet, ist selber schuld. Das Restaurant hat Themenabende. Außerdem gibts die Nudelbar und direkt daneben wird jeden Abend Frisches gebraten, egal ob Fisch, Hühnchen, Steaks usw. Mittags kann man am Strand das Strandrestaurant nutzen, dort gibts u.a. frische Pizza. Aber wollen wir ehrlich sein, wer nach einem gemütlichen Strandtag mit seinem Schatz ein romantisches Diner möchte, sollte in das Restaurant gehen, was nicht All-In ist. Wir haben aber immer lecker im All-In- Restaurant gegessen, uns von Dessert-Buffett was mitgenommen und anschließend gemütlich in der Lobbybar beim guten Kaffee das Essen ausklingen lassen,


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal dort ist außergewöhnlich freundlich. Man sollte mal deutlich sagen "wie es in den Wald hineinschallt...", wenn man dem Personal freundlich entgegenlächelt, wird man ebenfalls freundlich und zuvorkommend behandelt. Klar nehmen die Leute gern man ein Trinkgeld, am Anfang des Urlaubs hier und da Tip gestreut, und man darf sich sicher sein, behandelt zu werden wie ein alter Bekannter. Wir haben nur einmal eine defekte Lampe beanstandet, die war ruck-zuck repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie es in Ägypten so ist... außerhalb des Hotels ist erstmal viel NIX, Wüste. Aber es gibt vom Hotel aus den Shuttlebus, der nach Hurghada reinfährt, oder die hoteleigenen Taxis. Im Hotel gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten, und wenn man über den Strand in die Nachbarhotels wandert, kann man auch dort einkaufen. Von unserer hervorragenden Reiseleitung wurden uns ausreichend Ausflüge angeboten. Man kann auch am Strand Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben reichlich Spaß dabei gehabt, den Animateuren beim Aqua-Tanzen zuzuschauen ;-). Die Jungs und Mädels setzen sich auch zu einem und unterhalten sich nett. Wir haben uns am Strand (den Pool haben wir nicht genutzt-warum auch, das kann ich auch zuhause haben) rundherum wohl gefühlt. Das fängt schon damit an, dass man nicht morgens früh eine Liege reservieren muss. Wir haben immer relativ spät und lange gefrühstückt und danach den Morgen gechillt bei 3-4 Kaffee in der Lobby beginnen lassen. Egal ob wir um 11 Uhr oder um 13 Uhr oder noch später am Strand waren, es war immer eine Liege frei. Gar kein Problem. Die Jungs von der Strandbar bringen den guten Stammgästen manchmal sogar den Drink an die Liege. Die Leute des Diving-Centers oder von Tito´s sind freundlich und kompetent und lassen auch bei den Preisen von Jet-Ski fahren oder Paraseiling mit sich handeln. Es war auch nicht zu laut (wenn ich keine Musik mag, muss ich nicht direkt neben der Box liegen, nicht wahr?), und in der Mittagspause wurde die Musik sowieso aus gemacht. Das peinliche Verhalten einer blonden Dame war somit auch unnötig. Wild gestikulierend mussten wir einen Abend mit erleben, wie sie sich mit folgenden Worten beschwerte: " Wir Deutschen mögen es nicht so laut, bei uns Deutschen wird es nur laut, wenn was Gefährliches passiert". Ich schwankte zwischen Fremdschämen und Wut. BEsonders erwähnen muss man das hoteleigene Riff, schnorcheln im Roten Meer ist was Wunderbares. Wäre nur wünschenswert, wenn die Touristen etwas pfleglicher mit den Korallenbänken umgingen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1