- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Hotels ist groß jedoch schon in die Jahre gekommen. Da wir im Dezember verreist sind, war die Belegung des Hotels sehr übersichtlich. Liegen waren daher immer ausreichend vorhanden. WiFi ist in der Lobby kostenlos, jedoch zu Stoßzeiten nicht nutzbar und auch sonst sehr langsam. Ich empfehle, viel Münzgeld mitzunehmen, damit man Trinkgeld verteilen kann. Außerdem sollte man nur kleine Scheine mitnehmen, da man wenn man mit Euro bezahlt, das Rückgeld in Ägyptisches Pfund bekommt (außerhalb des Hotels) Wir hatten 7 Tage Sonne und um die 25 Grad. Abends wurde es wie schon beschrieben jedoch kühl, sodass eine Jacke auf jedenfall zu empfehlen ist. Das Meer war auch noch gut aufgewärmt, sodass man problemlos baden gehen konnte. Wir haben eine Quadtour und eine Schnorcheltour (sehr zu empfehlen!) gemacht. Ich empfehle diese am Strand zubuchen und nicht bei dem Reiseveranstalter. Dies ist deutlich billiger! Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen, da wir für dieses Geld in der Türkei tausend mal bessere Hotels erlebt haben. Ich habe keine Vergleiche zu Ägypten, da dies unser erster Ägyptenurlaub war.
Die Zimmer sind schon sehr veraltet. Es wurde eine Hälfte der Zimmer renoviert, sodass sich vielleicht im Laufe des Jahres an dem Zimmerzustand einiges ändert. Wir waren jedoch noch in den alten Zimmern. Wir hatten noch Glück mit unserem Zimmer, da wir von anderen Urlaubern gehört haben, dass diese direkt am ersten Tag die Zimmer gewechselt haben, da alles kaputt war. Eine Minibar ist vorhanden, wird jedoch nicht befüllt. Wir hatten am ersten Tag zwei Flaschen Wasser dort drin. Das wars dann aber auch.
Es gibt ein Hauptrestaurant in diesem Hotel und zwei Themenrestaurants, die wir jedoch nicht genutzt haben, deshalb kann ich hierzu keine Bewertung abgeben. Das Hauptrestaurant hat eher einen Kantinencharakter. Die Speisenauswahl hält sich in Grenzen. Es wird an zwei Stellen frisch etwas zubereitet, wobei es an einer Stelle jeden Tag Nudeln gab. Diese konnte man sich aus verschiedenen Zutaten zusammenstellen lassen. Das bedeutet, es wird nur an einem Platz Fleisch oder Fisch frisch zubereitet. Auch das kenne ich aus anderen Hotels anders. Das Salatbuffet ist relativ groß, das Obstbuffet (zumindest im Dezember) sehr mager. Es gab braune Bananen, Äpfel und Orangen. Das Essen an sich hat zum größten Teil geschmeckt. Man findet also eigentlich immer was. Der Essensraum an sich war relativ sauber. Da kann man sich nicht beschweren. Was wirklich sehr störend war, waren die Vögel im Essensraum. Das Hotel hat mit Gepiepe und Vogelgezwitscher was aus Boxen ertönte versucht, diese zu vertreiben, doch dies hat nur noch viel mehr gestört. Da es abends kühl wurde, haben wir uns nur an der Lobbybar aufgehalten. Es gibt draußen noch eine Poolbar und auch die Strandbar war geöffnet. Zu dieser Jahreszeit war dort jedoch nichts los. Es gibt nur lokale alkoholische Getränke, die alle nach Spriritus schmecken. Es schmeckt alles gleich. Einfach ekelig!! Es gibt jedoch Unterschiede zwischen den einzelnen Bars. Am Strand war der Mochito ganz gut, jedoch an der Bar nahe dem Hauptrestaurant, war es ungenießbar. Importierte Getränke musste man bezahlen. Das einzige was man trinken konnte, war das Bier oder Ouzo. Wir waren über Silvester da. Es wurde vor dem Hotel ein großes Zelt aufgebaut, wo die Silvesterparty stattfand. Ein paar Tage vorher musste man sich einen Platz reservieren, was wir auch nur durch Zufall von anderen deutschen Urlaubern erfahren haben. Außerdem konnte man sich Flaschen bestellen, wie z..B. Champagner. Wir haben pro Person einen Aufpreis von 80 Euro für Silvester bezahlt. Da frage ich mich wirklich wofür. Es gab wieder nur diesen billigen Alkohol und nicht einmal um 12 Uhr gab es Sekt. Es wurde um 20 Uhr ein kleines Feuerwerk veranstaltet und um 12 wurde nur ein Countdown im Zelt gestartet und das wars. Vor 12 Uhr gab es noch ein paar Shows wie z.B. eine Oriental-Show oder eine African-Show. Das war ganz in Ordnung. Der DJ war eine Katastrophe und ging überhaupt nicht auf Wünsche ein. Das hatte zur Folge, dass um 1 Uhr das Zelt komplett leer war und die Party so gut wie beendet. Lächerlich! Das Gala-Buffet war gut. Es war wirklich ein riesiges Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet. Die Hauptspeisen waren auch in Ordnung.
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir eher weniger herzlich von dem Personal an der Rezeption begrüßt. Dies kennen wir aus anderen Hotels (Türkei) in dieser Preiskatagorie anders. Ein Begrüßungsgetränk oder Ähnliches kennt dieses Hotel nicht. Wir mussten einen Zettel ausfüllen und wurden danach auf unsere Zimmer begleitet. Unsere Koffer wurden von einem Angestellten auf unsere Zimmer gebracht. Dieser hat uns im Schnelldurchlauf das Zimmer erklärt ohne wirklich ein Wort mit uns zu sprechen. Fremdsprachenkenntnis ist eher schlecht. Ich erwarte nicht, dass wenn man in ein fremdes Land fährt alle deutsch sprechen können, doch man sollte erwarten dürfen, dass wenigstens Englisch fließend gesprochen wird. Dies ist hier nicht der Fall. Mit dem Personal an der Rezeption konnte man sich auf Englisch noch gut verständigen, doch bei den Kellnern oder anderen Angestellten des Hotels (Handtuchausgabe am Strand) sieht es schon schlecht aus. Wir kamen um ca. 19 Uhr im Hotel an und sind dann gegen 20 Uhr zum Abendessen gegangen. Da wir neu waren und uns die Kellner noch nicht kannten, wurden wir die erste viertel Stunde komplett ignoriert und bekamen nichts zu trinken. Ich habe irgendwann einen Kellner angesprochen und gefragt, ob es möglich wäre etwas zu trinken zu bekommen. Wir haben schnell zu spüren bekommen, dass die Kellner erst nett zu einem sind, wenn man Trinkgeld gibt. Man kann nicht sagen, dass die Kellner ohne Trinkgeld unfreundlich waren, aber sie haben sich nicht wirklich bemüht einen zu bedienen. Am zweiten Tag haben wir dann einem Kellner 2 Euro in die Hand gedrückt, damit wir die restlichen 6 Tage wenigstens bedient werden. So etwas geht einfach nicht. Meiner Meinung nach haben wir für diesen Urlaub schon genug bezahlt und dann kann nicht noch erwartet werden, dass wir jeden Kellner noch einzeln bezahlen. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung. Es wurde täglich gefragt, ob wir zufrieden sind.
Vom Flughafen zum Hotel hat es mit dem Bus ungefähr eine halbe Stunde gedauert. In der Umgebung vom Hotel ist außer ein paar weiteren Hotels nur Wüste. Es gibt also keine direkten Einkaufsmöglichkeiten. Vom Hotel wird ein Shuttleservice nach Hurghada oder zum etwas näher gelegenen Shoppingcenter angeboten (natürlich gegen einen Aufpreis). Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist wirklich sehr schön und sauber und verfügt über ein eigenes Hausriff, welches man wirklich nutzen sollte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich wirklich Mühe gegeben und auch tagsüber wurden viele Sachen angeboten. Die Animateure waren alle freundlich! Mit Englisch kommt man hier gut weiter. Eine Animateurin hat gebrochen deutsch gesprochen, der Rest eher russisch. Ab 23 Uhr wurde die Disco geöffnet. Dort sind wir an einem Abend gewesen. Ab 24 Uhr muss man alle Getränke bezahlen. Auch hier war zu dieser Zeit wenig los. Wir haben uns nur am Strand aufgehalten, deswegen kann ich zu der Poolanlage nicht viel sagen. Die Liegen am Strand sind in einem guten Zustand. Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden. Außerdem kann man am Strand in unbegrenzter Zahl Handtücher ausleihen. Dies haben wir täglich genutzt und die Handtücher waren auch in einem guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adriana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Hello, warm Greetings From Prima Life. First of all thanks so much for your coming to Prima life Hotel Makadi and I wish / Hope to see you again here to be a very important member of our Prima life family in all the world . So ,I would like to explain some points you mentioned it for you and for our guests who will come to Prima life : 1- You was in room number 3103 , and we send you( on daily Basis ) Mineral Water during your stay in the Hotel + Fruit Basket as complement from the Hotel to all Guests Specially German ( Our Concept in the Contract you sign it in the Travel agency is ONLY 2 small mineral water only one time and upon check in . 2- Our concept for all Alcohol is ( Egyptian Local Alcohol ) not Imported .!!! 3- we had 53 Rooms ( 106 Pax + Kids) German Guests during your stay and we didn't receive any complain from anyone of them or you or Even from your travel Agency Tour leader. 4- Fruits in the Hotel is Seasonal Fruits . 5- we have weekly menu for 7 days and Changed on Daily basis , a copy of daily menu on the Bord in front of the Entrance of the Main restaurant for the Guests. 6- in the NEW YEAR eve , we write for all the Guests and send it to them in rooms by all languages about the reservation in the tent for the Celebration .. all set up on tables inside the tent was many kind of local alcohol ( 3 Bottles ) + Mineral water + 3 Bottles of Soft Drinks ( 1 Litter ) FREE of Charge .. for the Imported Alcohol of Course it was Extra .. and you know all this information from your travel agency before your coming to Prima Life. 7- The celebration of NEW YEAR started at 6.00 PM in the Lobby Area .. and finished in the Tent at 2.30 AM 8- Our Main Rule in the Hotel is TIP after service and its from the Guest side if he satisfied about the Service .. we have a lot of staff (not 100%) of them speak German , CZ,Russian and English . 9- we have German Guests in Prima life Hotel Makadi as a regular Guest for 30 Times in the Hotel !!!! . thanks so much for your comments and Really it will help us in the future to get more Guest satisfaction .