- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 1. Mal in Ägypten und waren von der Hotelanlage und der Freundlichkeit des Personals super überrascht. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt ohne das wie es in anderen Bewertungen zum Ausdruck kam nur gegen Bares. Die gesamte Anlage wirkte es gepflegt und wurde täglich vom Personal gereinigt und teilweise neu bepflanzt. Das Essen kann man nur als hervorragend bezeichnet, denn was die Köche dort geleistet haben war einfach hervorragend. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Man hatte stets die Auswahl von kalten Speisen oder warmen Mahlzeiten. Die Gestaltung und Dekoration des Büffees war eine Augenweide. Besonders möchte ich auch die Leistungen der Animateure Chicco und Nasja hervorheben, sie waren immer für die Gäste da, obwohl sie auch viel Arbeit hatten, durch die täglichen Abendprogramme. Auch möchte ich bei unserer Stammpoolbar Omar und Potros loben, denn sie waren bemüht jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen. Besonders möchte ich auch die angenehme Art des Operations Direktor Marwan Bada hervorheben. Hatte ein Gast Probleme oder andere Fragen war er dafür stets offen. Probleme im Sinne der Gäste löste er unkompliziert und zur Zufriedenheit der Urlauber. Es ist schade das bisher so wenige deutsche Urlauber dorthin reisen und daher in der Minderheit zu den Russischen, Tschechischen und Polnischen Bürgern sind. Ich kann nur jeden empfehlen dort hin mal eine Reise zu machen. Der Altersdurchschnitt zu unserem Reisezeitpunkt war sehr gemischt von Kleinkindern bis zu Rentnern. Für Familien mit Kindern ist die Hotelanlage ideal, da es dort auch Pools für Kinder gibt und auch Kinderanimateure sich um die Kleinen kümmern und die Eltern auch mal in Ruhe relaxen können. Ich möchte Herrn Bada und seinem Team noch einmal herzlich danken für den schönen und erholsamen Urlaub dort. Ich kann das Primalife mit bestem Gewissen nur jeden empfehlen und wenn da andere Urlauber gerade die Eröffnungsperode mit erlebt haben und da nicht gleich alles super lief, sollte man doch etwas toleranter in seinen Beurteilungen sein. Denn auch im persönlichen Leben gibt es doch auch hin und wieder mal Probleme. Probleme sind dazu da sie zu lösen und nicht alles gleich zu verdammen. Unsere Reiseverstalter haben da doch auch Mitspracherecht und sich bestimmt vorher die Anlage angeschaut. Sie hätten die Urlauber auch Mängel vorab verweisen können, denn dann wären so manche schlechte Benotung hier nicht in der Bewertung erschienen.
Die Zimmer waren sauber und mit ordentlichen Mobilar ausgestattet. Niemand erwartet doch wohl im Ernst das man dort seine eignen Lebensgewohnheiten vorfindet. Täglich wurden die Zimmer gründlich gereinigt und die Betten gemacht. Täglich wurden in den Zimmern Handtücher bei Bedarf gewechselt. Klimaanlage konnte jeder nach Bedarf einstellen und war eine Wohltat bei der Hitze die dort herrscht. Das in jedem Zimmer ein Telefon und Safe vorhanden war fand ich sehr gut. Gerade der Safe machte es doch möglich persönliche Dokumente dort zu verwahren. Das TV -Programm haben wir persönlich nur für Nachrichten schauen genutzt, da es genügend andere Abwechslungen durch das Animationsteam gab.
Hier kann ich nur 6 Sonnen vergeben, denn es gibt einfach für meine Begriffe nichts zu bemängeln. Das Essen war super abwechslungsreich und einfach sehr gut. Als mein Mann dort von einem Durchfall betroffen war, hat der Küchenchef so gar für ihn extra Essen gekocht. Das findet man bestimmt nicht allzu oft in anderen Urlaubshotels
Hierzu kann ich mich nur wiederholen, es gibt kaum was ich bemängeln könnte. Das einzige was ich hier dem Perations Director empfehlen kann, das an der Rezeption in jeder Schicht wenigstens ein Mitarbeiter sein sollte der auch Deutsch versteht. Besonders älteren Urlaubern sind nicht immer mit der englischen Sprache vertraut und können dann ihre Fragen oder Wünsche verständlich machen.
Das Hotel liegt keine 5 Min. vom roten Meer entfernt und drei Schwinnigspools genau in der Hotelanlage laden zum Baden und relaxen ein. Natürlich sind Einkaufsmöglichkeiten nur wenige in unmittelbarer Nähe, aber dafür bietet das Hotel ihren eignen Hotelbus jeden Tag zu Fahrten nach Hurghada Stadt an. Möglich ist es auch jeder Zeit mit dem Taxi nach Hurghada zu fahren. Die Kosten für die Fahrten mit Bus oder Taxi sind sehr Urlauberfreundlich. Vielleicht als Hinweis für das Leitungsteam von Primalife, vielleicht gelingt es Ihnen selber noch mehr Ausflugsangeboten für die Urlauber anzubieten und nicht den Reiseveranstaltern allein nach meiner Meinung dort die Preisschine zu bestimmen zu lassen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Unterhaltung war jeden Tag gesorgt, ob es sportliche Veranstaltungen oder Abendshowa waren. Die Schwimmigspools wurden jeden Tag gründlich gereinigt und auch die Handtücher für den Stand oder Liegewiesen konnten täglich getauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |