Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Senli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Strand
Eine 1 von 5
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel: Primus Alacati Aufenthalt: 03.08.–05.08. / 2 Nächte Bewertung: 2 von 5 Sternen Das Hotel Primus Alacati hat eine schöne und stilvolle Anlage, aber mein Aufenthalt wurde leider durch zahlreiche negative Erfahrungen überschattet – vor allem durch das unprofessionelle Verhalten einiger Mitarbeiter. Obwohl in meiner Buchung stand, dass der Zimmerbezug ab 13:00 Uhr möglich sei, konnte ich erst um 14:20 Uhr einchecken. Das ursprünglich gebuchte exklusive Zimmer war angeblich nicht verfügbar. Stattdessen wurde ich auf ein normales Zimmer umgebucht – mit der Begründung, es gäbe keine freien Zimmer in der von mir gebuchten Kategorie. Als Entschädigung erhielt ich eine Flasche Wein und einen Obstteller sowie die Zusage, dass ich am nächsten Tag in das richtige Zimmer wechseln dürfe – ohne selbst etwas tragen zu müssen, da sich das Personal um alles kümmern würde. Während ich am Pool wartete, wollte ich die Gästetoilette benutzen. Kurz darauf wurde angeklopft – ich wollte die Toilette frei machen, ging aber dann zur Seite, als ich sah, dass es sich um eine Mitarbeiterin mit Handy handelte. Sie hat sich anschließend rund 25 Minuten in der Toilette aufgehalten – meiner Meinung nach eine völlig unangemessene und unprofessionelle Pause. Ich musste letztlich die Herrentoilette benutzen. Am Abend wurde während des Duschens meines Mannes das Wasser abgestellt. Obwohl uns gesagt wurde, dass ein Wassertank vorhanden sei, der so etwas verhindern soll, war offensichtlich keiner in Betrieb. Als ich schließlich in mein Zimmer kam, fand ich Fremdhaare in der Dusche und einen schmutzigen Boden vor. Am nächsten Morgen fuhren wir zum Strand – in der Hoffnung, dass das Zimmer in der Zwischenzeit gereinigt wird. Um 18:30 Uhr war jedoch immer noch nichts passiert – das Zimmer war weder sauber noch aufgeräumt. Als ich an der Lobby anrief, wurde ich zunächst unfreundlich unterbrochen: “Ich höre Sie nicht, ich höre Sie nicht.” Als ich energischer wurde, bekam ich keine Lösung, sondern stattdessen Vorwürfe: Ich hätte meine Sachen nicht ordentlich gepackt, damit sie ins andere Zimmer gebracht werden könnten. Ich bin im Urlaub – eine Zeit, die man sich erkauft, um zu entspannen – und möchte mich nicht mit Dingen beschäftigen, für die ich nichts kann. Die Dame in der Lobby legte einfach auf. Daraufhin bin ich persönlich zur Rezeption gegangen, um eine Erklärung zu verlangen. Ich habe absichtlich laut gesprochen, damit jeder mitbekommt, was vor sich geht. Erst dann wurde mir plötzlich geholfen – das eigentliche Zimmer sei “doch schon bereit”. Warum muss es erst zu so einem Ärger kommen, bis sich jemand kümmert? Wäre ich ein zurückhaltender Mensch gewesen, hätte man mich womöglich komplett ignoriert. So ein unprofessionelles Team möchte ich nie wieder erleben. Ich mache regelmäßig Urlaub in Alacati, in vielen verschiedenen Hotels – aber so etwas ist mir noch nie passiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Senli
    Alter:36-40
    Bewertungen:2