- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
+ Zimmer groß, guter Stauraum; - Essen ideen- und geschmacklos, Hotel laut, keinerlei Ruhezone Wir hatten darauf gehofft, dass in der absoluten Vorsaison das Hotel noch nicht voll belegt ist. Leider war das nicht der Fall. Das Hotel war ca. zu 70% mit Russen und Briten belegt, die übrigen 30% verteilten sich international von Schweden bis Indien. Das führte dazu, dass alle Angebote, von den Liegen am Pool bis zum Tisch im Restaurant mindestens ausgebucht waren. Liegen gab es am Pool meistens eh nicht mehr (weil mit Handtuch belegt) und wer zur falschen Zeit zum Essen kam musste draussen warten bis ein Tisch frei war.
Die Zimmer sind groß und haben neben einem abgetrennten Bad i.d.R. Balkon bzw. Terrasse. (wir hatten auf Zimmer mit Shared oder private Pool verzichtet, wir hatten ein Zimmer im Haupthaus). Alles ist modern und funktional eingerichtet. Positiv ist die Klimaanlage aufgefallen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen hat diese gekühlt und keinen Lärm gemacht, meist ist das anders rum. Die Betten waren uns etwas zu hart, auf Nachfrage haben wir aber weichere Auflagen bekommen. Bei allen Räumlichkeiten scheint bewusst sparsam mit Textilien umgegangen zu werden . Die Gänge und Zimmer schlucken keinerlei Schall. Besonders Nachts, wenn andere Gäste im Flur noch Party machen oder im Zimmer darüber die Stöckelschuhe präsentiert werden ist man so gut wie mitten drin, nicht nur dabei.
Die größte Enttäuschung war sicherlich das Essen (einschließlich der Getränke) Gemessen am Anspruch ("We bring all Inclusive to sky level") bzw. 5 Sternen weit hinter unseren Erwartungen, kein Vergleich zu ähnlichen Hotels in der Türkei. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant erinnerte eher an eine Kantine als ein gutes Hotel, daran änderten auch die Tischdecken nichts. Zum Glück konnte man auf die Terrasse ausweichen. Das essen war einfallslos, es gab zwar Themenabende, die angebotenen Speisen unterschieden sich jedoch meist nur im Namen, selten im Geschmack. Häufig waren es handwerkliche Fehler (Pasta im salzlosen Wasser kochen führt nun mal nicht zu einem Geschmackserlebnis) oder die Qualität der Ausgangsprodukte die ein besseres Ergebnis verhindert haben. Typisch griechisches Essen war bis auf gefüllte Weinblätter, Tzatziki, Feta oder Humus meist Fehlanzeige. Einmal pro Woche kann man im separaten Restaurant essen, man muss vorher reservieren. Das Essen dort war sehr gut. Dort etwas weniger Aufwand, dafür etwas mehr Liebe im Hauptrestaurant würde sicher viel bewirken. Das Essen an der Strandbar und an der Poolbar war ok, wer mittags einen kleinen Snack möchte (hier gab es sogar Gyros) wurde fündig.
Wie bereits geschildert erhielten wir ohne Probleme Auflagen für die Betten, wir mussten nur zweimal nachfragen. Die Zimmer waren bei Bezug sauber, während des Aufenthaltes waren die Zimmer dann eher mäßig als gut geputzt. Bettwäschewechsel war anscheinend auch nicht selbstverständlich, wurde aber auf Nachfrage dann gemacht. Die Minibar wurde regelmäßig wieder aufgefüllt, im Spa gab es Handtücher für Pool und Strand, die konnten täglich getauscht werden.
Reine Fahrtzeit zum Hotel wäre wohl rund eine Stunde, da wir auf dem Hin- und Rückweg gefühlt an jedem 2. Hotel halt gemacht haben um andere Gäste aus bzw. einzuladen haben wir fast 3 Stunden für den Transfer gebraucht. Das Hotel liegt am Ortsrand von Kiotari, wobei der ganze Ort aus 15 Läden und 5 All Inclusive Hotels besteht, die sich auf zwei Strassen verteilen. Wer einen kleinen Ort mit Charakter erwartet ist hier falsch. Positiv: Lindos ist gut mit dem Bus zu erreichen, ein Ausflug der sich lohnt. Wer an einen Sandstrand möchte braucht einen Mietwagen. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse, ohne dass der Verkehr stört. Der Strand ist durch eine Unterführung zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
hauptsächlich von uns genutztes Angebot war der Strand, eine Mischung aus Kies und Sand. Für unseren Geschmack schon etwas eng mit Liegen voll gestellt. Am Strand gab es einen Wassersportanbieter mit den üblichen Jetski, Banaboot, ... Angeboten, leider weder Surfbrett noch Katamaran Verleih. Auch am Strand das Beachvolleyballfeld: das Netz hing auf Halbmast, der Platz war knochenhart und mit einer dünnen Schicht Sand bedeckt. Das Animationsteam war freundlich und unaufdringlich. Tennisplatz, Minigolf und Fußballfeld haben wir nicht benutzt, soll aber erwähnt werden. Im Spa Bereich gab es neben einem Dampfbad, einer Sauna und einem Innenpool noch ein kleines Fitnescenter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie das Princess Andriana Resort & SPA Hotel für ihren wertvollen Urlaub ausgesucht haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie obwohl Sie uns so früh in der Saison besucht haben um damit der größeren Publikumsmenge zu entgehen, nicht die gewünschte Ruhe in unserem Hotel gefunden haben. Einer der Gründe warum wir anfangs Mai schon so gut ausgelastet sind, ist sicher auch weil unsere Gäste unsere Gastfreundschaft und den Service in Bezug auf die Qualität der Arbeit, professionelles Verhalten und sehr guten Kundenservice sehr schätzen. Danke an all unseren Gästen, die sich entschieden haben Ihren Urlaub im Princess Andriana Resort zu verbringen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Zimmer den einen großen Stauraum bietet, gefallen hat. Auf der anderen Seite sind wir sehr traurig, dass Sie mit fast allen anderen Aspekten ihres Aufenthalts unzufrieden waren. Wir setzen alles daran, um bei unseren Gästen, bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität zu bieten. Ihr Feedback ist für uns daher sehr wichtig um uns steht‘s zu verbessern und wir legen daher den größten Wert auf Ihre Meinung. Mit freundlichen Grüßen Princess Andriana Resort & SPA Hotel