- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsatzurteil: Das Hotel ist der Hammer mit kleineren Mängeln. Ganz neues "All-In"-Hotel in puristisch-griechischer Architektur. Wer hier bayrische Gemütlichkeit sucht ist komplett fehl am Platz. Die Anlage macht einen genial kühlen Eindruck. Würde man einen Sci-Fi-Movie mit Hotel auf einem anderen Planet drehen, würde es wohl so ausschauen. Wer auf Purissmus, Sci-Fi und klare Linien steht, ist hier genau richtig. Teile, wie der Kinderspielplatz, waren noch in der Fertigstellung. Insgesammt kann das Hotel aber als Fertiggestellt angesehen werden. Die Anlage ist und wird penibel saubergehalten. Die Qualität der Anlage, Service und Gastronomie, wird tag täglich vom Hotelmanagement auditiert und Mängel sofort angesprochen und abgestellt. Gästestruktur: 70% rücksichtslose und egozentrische Russen, 30% teilen sich Deutsche, Holländer, Engländer und Franzosen. Beste Reisezeit September Meerblickzimmer lohnen nicht wirklich Suiten mit Pool ( Wer es braucht, lohnen aber auch nicht wirklich) Gute Verbindung mit den öffentlichen Bussen 13 Euro nach Rodos-Stadt /Person und einfache Fahrt.
Wir bekamen eine Juniorsuit, wobei wir ein normales Zimmer mit Meerblick gebucht hatten. Daher können wir auch nur dieses bewerten. Das Zimmer ist superschön mit knappem Meerblick. Die Juniorsuiten liegen in einem doppelstöckigen Trackt zwischen Hauptstraße und Strand. Das Haupthaus und der Strand sind via Unterführungen bequem zu erreichen. Die Juniorsuit war mit 2 LG Flachbildfernsehern ausgestattet. 1x im Sichtfeld des Doppelbettes und 1x im Sichtfeld des Ledersofas. Bemerkenswert war die selbe Frequenz der Fernsehgeräte und Fernbedienungen :o) (Folge: ratet mal). Das Zimmer verfügt über eine regelbare Klimaanlage, welche leider nach dem Einschalten Klopfgeräusche von sich gab. Minibar mit Auffüllung alle zwei Tage war vorhanden. Schönes Bad mit Badewannen/Duschkomi. Sehr fein war das silber-verspiegelte Fesnter zwischen Bad und Schlafbereich. Dahe sollte die Juniorsuit nur von Personen gebucht werden, welche sich gut kennen :o) Balkon mit auomatisch gesteuerter Beleuchtung (Zeitgeschaltet). Unter der Suit befanden sich die Suiten mit den eigenen Pools. Unserer Meinung nach, hätten sich diese für uns nicht gelohnt, da dort die Sonne nicht den ganzen Tag drauf gescheint hatte. Pech für die, die drüber gewohnt haben, nacht s um 1:00 Uhr die Gäste meinten, dort planschen zu müssen. Kostenlose Safe-Nutzung. Wasserkocher für Tee (Teebeutel waren dann am letzten Tag unseres Uralubs auch da) Alles in Allem ein Top Zimmer.
Einzelnd aufgeführt und beschrieben: Hauptrestaurant - Frühstück: Von Allem etwas dabei wie verschiedene Brote, dreierlei Rührei, Omlettes werden frisch und nach Kundenwunsch hergestellt, Pancakes, Müsli, Backwaren aller Art, Käse Wurst, etc. Für das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Im Bezug auf den 5-Sterne-Anspruch stimmt die Qualität nicht immer, wie bei den Wurstwaren oder Konfitüren, Fruchtsäften. Hauptrestaurant - Mittagessen: Nicht teilgenommen Hauptrestaurant - Abendessen: Trotz aller vorhergehenden Kritik anderer Gäste, waren meiner Meinung nach viele griechische Komponenten dabei. Bifteki, Souflaki, Lamm, Schwein und Fisch, täglich wechselnd. Showkochen inklusive.Italienische Einschläge, welche sich in den Pastagerichten wiederspiegeln. Frische Salate und Vorspeisen, wobei Salate auf Platten und in Gläsern angerichtet werden. Schönes Dessertbuffet mit viel Obst. Tafelweine und Wasser gibt es zum Essen. Für das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, für den 5-Sterne-Anspruch zu viel Quantität statt Qualität. Strand-/Poolbar: Mittags wird hier der typisch griechisch-deutsche Gyros in Pida gefunden. Frische Salate, Pizza und Pasta, Obst und Kuchen. Top und Lecker. Bier, Fruchtsaftgetränke, Tafelwasser und Frappe "a la carte" - 1x frei, ansonsten kostenpflichtig. Wird dem selber gestecktem Anspruch in keiner Weise gerecht. Mehr Schein als Sein. Weine im Preissegment von 20 - 40 Euro. (Unbedingter Nachbesserungsbedarf in der Qualität und Interpretation der Speisen.
Das Personal wurde von uns in Engagement, fachlicher Qualität und Freundlichkeit als Unterschiedlich empfunden. Reinigungspersonal: Sehr freundlich und trotzdem unauffällig. 2 mal täglich Handtuchwechsel im Zimmer. Betten werden abend aufgeschlagen. Die Reinigung ist jedoch verbesserungsfähig. (Probleme werden wir der Direktion in einem persönlichen Brief mitteilen.) Srandbar: Nettes Personal, immer freundlich und um Aufmerksamkeit bemüht (IMein Respekt bei den teilweise sehr primitiven und unästetischen Gästen.) Mit Englisch und einem bißchen Deutsch kommt man dort gut klar. Poolbar: s. Strandbar ( + 1 russisch sprechender Angestellter) Hauptrestaurant: Wir hatten es hier nur mit dem Personal im Außenbereich zu tun, welches sehr freundlich und bemüht war. Englisch ist hier kein Problem. "a la carte" Restaurant: Sprache Englisch kein Problem. Aufmerksames und bemühtes Personal. Lobby-Bar: Wenn die nette Dame nicht im Stress war, sehr freundlich. Bie den teilweise sehr primitiven und dummen Gästen hat sie dann schon mal das Gesicht verzogen und wurde pammpig, was ich sehr gut nachvollziehen konnte. Der Kellner für den Chilloutbereich und die anderen Jungs in der Lobby-Bar waren ebenfalls sehr nett und aufmerksam. Sprache: Englisch kein Problem Rezeption: Sehr aufmerksam und immer bemüht. Sprache Englisch und Deutsch. Insgesamt ist die fachliche Qualität jedoch noch ausbaufähig. Hoteldirektor: War des Öfteren zu sehen und scheute keinen Gästekontakt. Machte einen sehr sympatischen und freundlichen EIndruck, auch wenn wir mit ihm nicht gesprochen hatten.
Wer den griechischen Ballermann sucht, sucht hier vergeblich. Ruhe pur, was die Abgeschiedenheit des Ortes "Kiotari" mit sich bringt. 1 1/2 Stunden Transfer vom Flugplatz muss man kalkulieren. Das Hotel liegt zwischen einem Hang und der Hautpstraße von Kiotari, in fast direkter Strandlage. Die Hauptstraße bildet hierbei das Hauptproblem, da die Autofahrer dort gefühlt mit 100 km/h vorbeirasen, was die ganze Sache sehr laut und gefährlich gestaltet. (Hier wäre ein Tempolimit sinnvoll). Die Strandstraße macht kaum Probleme, bis auf eine "Bimmelbahn", welche dort hin und herfährt. Beide Straßen sind mit Unterführungen untertunnelt. Durch die Unterführungen kommt man bequem zum schönen Kiesstrand mit toller Strandbar und kostenfreien Liegen. In der näheren Umgebung liegen noch andere Hotels, welche jedoch nicht spürbar sind. Am Ortseingang befindet sich ein Supermarkt, bei dem man bezahlbare Waren bekommt (Nivea Sonnencreme kostet hier 13 Euro) Der Supermarkt im Ort ist eher schon teuerer ( Sonnencreme 24 Euro) Der hoteleigene Supermarkt ist für Postkarten und Zeitschriften gut. Mietwagenservice und stündlicher, öffentlicher und buchbarer Bustransfer zu den wichtigsten Ausflugszielen, ist kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
° Animateure an Strand und Pool. Sehr nett und dezent. Toll und als sehr angenehm empfunden ° Minigolfplatz, klein aber sehr fein. (Kostenlos) ° Tischtennis (2 Platten, kostenlose Schlägerverleihung) ° Tennis ° (Es kommt, glauben wir, noch ein Volleyball oder Basketballplatz) ° Fußballplatz (Fußball ist Teil des Animationsprogramm) ° Toller Main-Pool. ° Hoteleigenes Theater (nicht teilgenommen) ° Wasserfontaine mit Musikunterstützung Abends. Main-Pool: Schön kühl, was bei den Temperaturen ( +- 30°C) toll war. Strand: Mittelfeiner Kiesstrand mit glas-klarem Wasser. Sehr schön und angenehm. Kostenlose Strandliegen mit Sonnenschirm, Liegetuch (alle 2 Tage tauschbar), Süßwasserduschen, welche nicht ganz so neu sind. Im Hotel: Spabereich mit Mukkibude, Juweliergeschäft, Autovermietung und Supermarkt W-Lan möglich (Stunden,-Tages,- oder Wochenweise buchbar) Für eine Woche 50 Euro
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valentin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |