- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein neues Hotel, fast direkt am Meer. Das Haupthaus mit Poolanlage liegt hinter der Hauptverkehrsstrasse. Ein Teil der Gebäude mit Juniorsuites liegt auf der anderen Straßenseite Richtung Meer. Ein paar Privatvillen versperren die direkte Sicht. Durch ein Tunnelsystem gelangt man aus der Hotelanlage direkt zu dem Hotelstrand. Das Hotel hat wohl ca. 380 Zimmer. Die Zimmer sind soweit wir sie sehen konnten alle recht geräumig und sehr schön eingerichtet. Wir wohnten in einer wirklich schönen Juniorsuite. Alles war sehr sauber und gepflegt. WiFi kostenfrei nur sehr langsam - kaum zu gebrauchen. Das bezahlte WiFi war aber auch nicht viel besser. Die Gästestruktur reichte von jung bis alt und es waren recht viele kleine Kinder in der Anlage. Es waren vor allem Gäste aus Russland, Polen, Deutschland und überraschenderweise aus Italien dort. Das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht sehr überzeugend. Wir hatten uns unter dem 5 Sterne - All-Inclusive - Standard mehr vorgestellt. Getränke aus der Strandbar sich selbst in einem Plastikbecher holen zu müssen und dabei noch oft in einer Schlange anzustehen war nicht das was wir erwartet hatten. Das Wetter Ende Juni war jedoch super. Etwas über 30° C und immer ein wenig Wind machte den Aufenthalt am Strand zu einem Genuß. Und da auf der Ostseite von Rhodos in der Regel das Wasser relativ wellenfrei ist, konnte ich super meine Runden schwimmen.
Zimmer super. Neuwertig und geräumig. Mit Balkon, Minibar und Klimaanlage. Bad und Toilette sind auch geräumig und die Sauberkeit war wirklich hervorragend.
Die vorhandenen Bars sind ausreichend , jedoch gefiel uns das Konzept nicht . Es gibt eine relativ hohe Anzahl an Getränken; aber durch "All-inclusive" werden nur die preiswertetsten Spirituosen angeboten. Das Bier und die Weine waren jedoch gut. Das Main-Restaurant war meistens überfüllt. Das Personal war jedoch immer bemüht schnell wieder verlassene Tische für die nächsten Gäste aufzubereiten. Die Quantität der Speisen war groß, jedoch wußten wir kaum was wir Essen sollten, da die Qualität der Speisen zu wünschen übrig ließ. Dieses zog den Standard des Hotels von 5 Sternen auf 3,5 Sterne runter. Immer nur griechischen Salat (der war wirklich gut) kann man nicht mehrmals amt Tag essen.
Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich und bemüht den Gästen zu dienen. Englisch ist grundsätzlich kein Problem. Deutsch sprechen nur Wenige. Die Zimmer wurden immer tip-top gereinigt. Echt super. Ein Arzt kann jederzeit angefordert werden. Kinderbetreuung ist vorhanden, wurde von uns jedoch nicht in Anspruch genommen. Der Umgang mit Beschwerden ist 1 a , wenn man an die richtigen Personen gerät. Die Rezeption hat uns sehr weiter geholfen.
Der Strand ist durch Unterführungen und einen Tunnel recht schnell zu erreichen. Für Personen mit Handycap jedoch etwas schwierig. Der Transfer vom Flughafen dauerte zum Hotel 1,5 Std. und zurück über 2 Stunden. Da es ein All-Inn-Hotel ist, haben wir außerhalb der Anlage kaum etwas in Anspruch genommen. Autovermietung ist direkt im Hotel und sehr gut und ein Fahrzeug ist sehr einfach zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |