Alle Bewertungen anzeigen
Tom (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Das Besondere findet man hier sicherlich nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick mit Sicherheit ein gutes Hotel mit sehr guter Zimmerausstattung das vorwiegend englisches und russisches Klientel beherbergt. Auf den zweiten Blick jedoch ein Etablissement mit einigen Schwächen in dem sich sicherlich der klassische 4* Urlauber wohlfühlen wird. Wer das Besondere sucht, wird hier aber eher enttäuscht werden. Das gewisse Etwas hat uns hier nie überrascht. Am Pool hatte man immer so einen Flair von einem Urlaub am Ballermann. Nicht übertrieben, aber es hat einen auch nicht losgelassen. Vor allem die Liegen und Schirme (kostenlos) am Strand sind keine Ausstattung eines 5* Hotels würdig. Wir haben keine Liege entdeckt die nicht durchgelegen oder fleckig war. Das All Inclusive Angebot hat uns überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Insgesamt ist man bei diesem Hotel bei der Bewertung etwas hin- und hergerissen. Es war mit Sicherheit kein schlechter Urlaub. Aber leider hat das Hotel nicht zu unseren Ansprüchen gepasst. Von 5 Sternen hätten wir uns in Griechenland etwas mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist sehr modern und neuwertig ausgestattet. Mit Sicherheit das Highlight des Hotels. Da wir ein Upgrade für eine Suite bekommen haben, hat die Bewertung zusätzlich positiv ausfallen lassen. Ausstattung: Doppelbett mit Übergröße (Kingsize), 2 Flatscreens, Couchlounge, 2 Schreibtische, großer Balkon mit Meerblick, großer Kleiderschrank. Negativ für uns war jedoch die oberflächliche Reinigung des Zimmers. Da hat auch ein entsprechendes Trinkgeld keinen Unterschied gemacht. Die Hochglanzflächen waren meist staubig und der Waschbeckenbereich immer sehr fleckig. Den Balkon hat die Reinigungskraft wohl nur bei der Frontscheibe der Brüstung gesehen. Diese wurde immer sehr gut geputzt Zwecks des Meerblickes. Die Seitenscheibe war jedoch staubig und verdreckt. Deshalb ziehen wir hier auch 2 Sonnen ab. Auch ein No-Go war der fehlende Abzug im Badezimmer. Das habe ich noch in keinem Hotel der oberen Klasse gesehen. Wir haben wenigstens in der Suite über die Zimmertür lüften können. Im Haupthaus ist dies sicherlich nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei der Gastronomie muss ich sagen, war die Enttäuschung sehr groß. Hier gilt eher Masse statt Klasse. Harter Reis/Nudeln in unserem Urlaub war keine Seltenheit. Es wird sehr spärlich gewürzt und auch die gewisse Raffinesse die man erwartet hat hier gefehlt. Ich habe mir den Spaß gemacht und habe an 10 Tagen die Bolognese probiert. Sie war einmal gut, der Rest eher fade bis geschmacklos. Röstaromen beim Gyros hat man vergeblich gesucht. Garnelen die nicht entdarmt werden gehören auch nicht an ein Buffet in einem 5* Haus. Ich könnte hier endlos weitermachen. Man hatte eben nie diese Freude auf gutes Essen entwickelt. Auch der Ablauf war mehr als chaotisch. Ein gewisser Kantinencharakter war nicht abzustreiten und eine entsprechende Lautstärke hat nie zum genießen eingeladen. Beim griechischen Abend war dann die Musik lauter wie das Publikum. Man dachte man wäre im Festzelt. Fazit: Man kann hier natürlich immer was finden. Aber ist man im Urlaub auf der Suche!? Das Moonlight haben wir zweimal besucht. Getränke werden hier in Rechnung gestellt. Das Essen ist hier optisch bzw. geschmacklich 5 Sterne würdig mit Ausnahme der Suppe. Die war an beiden Besuchen doch sehr fade. Wir würden auf jeden Fall zu einem Besuch raten!


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war das Hotelpersonal in seinem Tun sehr bemüht. Jedoch bin ich am ersten Abend gleich mit der Empfangsdame im Restaurant und ihrem Chef zusammengerasselt. Mir wurde der Zutritt ins Restaurant wegen Flip Flops aus Leder (keine Beachware) verweigert. Hier ging es den beiden ausschließlich um die Art des Schuhs. In keinem 5* Hotel hatte ich bisher damit Schwierigkeiten. Wäre es ein Badeschuh gewesen hätte ich da sicherlich Verständnis gezeigt. Auch nach einer Diskussion wurde hier kein Verständnis gezeigt und ich musste mein Schuhwerk wechseln. Jedoch musste man nachher viele Gäste mit Badeschlappen, Croc´s oder Trekkingsandalen sehen. Auch bei Frauen waren Sie anscheinend nicht so penibel bei der Auswahl. Da muss ich doch sagen, hier hätte ich mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Regeln hin oder her, bei so einer Auslegung machen sie keinen Sinn. VORSCHLAG: Wir würden hier eher auf die Desinfektion der Hände beim Eintritt ins Restaurant bestehen. Jede Menge Gäste/Animateure auf der Toilette angetroffen die anschließend ohne Händewaschen das Restaurant betreten haben. Auch Gäste die mit Fingern oder Ihren Löffeln sich am Nachtischbuffet bedient haben sind einfach eklig und nicht 5* Like. Da wurden offensichtlich aber beide Augen zugedrückt auch wenn zuständige Mitarbeiter daneben standen. Ein tolles Erlebnis war an einem Sonntagmorgen (7.30 Uhr) haben sie im Poolbereich mit dem Bohrhammer Fliesen entfernt. Die Gäste mit Poolblickzimmer standen Reihenweise auf Ihren Balkonen und waren wach. Da unterscheidet sich eben der Durchschnitt von TOP. Am Abreisetag sollte man auf den Late Checkout verzichten wenn man keine 165 EURO berappen möchte. Hier spielt es nämlich keine Rolle ob man eine oder sechs Stunden länger im Zimmer verweilen möchte. Die beiden vorhanden Duschzimmer (Buchung erforderlich) sind kostenlos und reichen aus. Auch hier war wieder kein Abzug vorhanden und man kam ganz schön ins schwitzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurz gesagt für Ruhesuchende der ideale Ort. Um das Hotel gibt es einen Supermarkt und ein paar einzelne Geschäfte bzw. Ramschläden. Mehr haben wir allerdings auch nicht erwartet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ist ausreichend vorhanden. Wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tom, Vielen Dank für Ihr ausführliches und strukturiertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in Princess Andriana Resort & Spa und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinungen und Erfahrungen mit uns und mit der Holidaycheck Community zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserer Hotelanlage, sowie mit unserer modernen Suite überzeugen konnten, die nur wenige Schritte vom Strand entfernt ist. Wir bedauern sehr, dass Sie die Reinigung im Zimmer oberflächlich fanden; hätten Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption darüber während Ihres Aufenthaltes informiert, dann hätten wir sofort die notwendige Maßnahmen ergreifen können, um alles zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln. Im Princess Andriana Resort & Spa ist das Wohlergehen unserer Gäste unser oberstes Gebot. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns in Ihrem Fall, nicht gelungen ist. Mit großer Überraschung haben wir Ihren Kommentar gelesen, dass unser Hotel “vorwiegend englische und russische Gäste beherbergt”. Es ist uns eine große Ehre und Freude Reisenden aus jeder Ecke der Welt bei uns zu begrüßen und mit unserer griechischen Gastfreundschaft und äußerst zuvorkommenden Serviceleistungen unsere Gäste aus Deutschland, Oestreich, Schweiz, Italien, England, Frankreich, Belgien, Polen, Skandinavien, Russland, Israel u.a. zu verwöhnen. Wir möchten Sie gerne an dieser Stelle darüber informieren, dass wir eine hohe Anzahl von Gästen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besonders im September und Oktober bei uns willkommen heißen dürfen. Des Weiteren, tut es uns sehr leid, dass wir Sie mit unserer Gastronomie nicht überzeugen könnten, obwohl unser Koch Team jeden Tag die besten Speisen und Süßigkeiten aus exzellenten Zutaten vorbereitet. Vom Frühstuck über ein täglich wechselndes Mittagsbuffet, kulinarische Themenabende mit internationalen Köstlichkeiten, bis hin zu feinen Speisen aus unserer Mediterranküche im Moonlight. Es ist schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben, obwohl unsere Küche im Allgemeinen als vielseitig und wohlschmeckend von unseren Gästen empfunden wird. Dank unserer griechischen Gastfreundschaft und unseren Küchenchefs, die uns seit viele Jahren die Treue halten, durften wir in den letzten Jahren verschiedenste Auszeichnungen für unsere Qualität und unser 5- Sterne Service entgegennehmen, worauf wir auch sehr stolz sind. Dennoch bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten. Da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt und wir uns stetig weiterentwickeln möchten, sind die von Ihnen genannten Punkte für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für Ihre Bewertung bedanken und hoffen dass Sie uns eine zweite Chance geben werden, damit wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch beweisen können, dass wir unseren Gästen nicht nur etwas Besonderes, sondern auch eine exzellente 5- Sterne Inklusive Leistungen bieten können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit besten Grüßen, Princess Andriana Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage