- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Anfang September waren wir das dritte Mal in diesem Hotel. Da hier schon viel über dieses Hotel geschrieben wurde, auch von mir, möchte ich mich auf Veränderungen konzentrieren. Das Hotel wurde 2012 eröffnet und befindet sich somit in der vierten Saison. Die Architektur innen und außen ist für mich ein wesentlicher, positiver Aspekt. Jedes Mal wieder schön anzuschauen. Jedoch bleibt dieses nur so, wenn die Anlage ständig gepflegt und repariert wird. Erweiterungsbauten: Bereits im Winter 2013/2014 wurde mit zwei Erweiterungsbauten (Familienzimmer, zwei Gebäude, insgesamt 60 Zimmer) angefangen. Als wir 2014 da waren (im Mai) war der Rohbau im Wesentlichen fertig. Als wir nun Anfang September 2015 ankamen, waren diese Bauten noch im gleichen Zustand. Aus meiner (egoistischen) Sicht positiv, da meiner Meinung nach die Einrichtungen des Hotels (insbesondere das Hauptrestaurant) keine zusätzlichen ca. 200 Gäste aufnehmen könnte. Bei diesem Hotel ist es ja gerade das Positive, dass trotz voller Belegung (wir bei uns) man nicht den Eindruck von Überfüllung hat. Am vollsten ist es noch am Gemeinschaftspool, aber trotzdem bekommt man immer eine Sonnenliege. Wenn die Erweiterungsbauten fertig sind, ist das wohl vorbei. Fazit: Immer noch ein sehr zu empfehlendes Hotel, wenn man mit Kindern trotzdem nicht auf ein bisschen Luxus verzichten möchte. Die Auswirkungen der Erweiterungsbauten sind abzuwarten. Da habe ich so meine Bedenken.
In den Zimmern werden Beschädigungen konsequent ausgetauscht. Bei uns war dies eine der Milchglasplatten (Ablage) auf den Möbeln. Auch in anderen Zimmern war immer wieder etwas in die Richtung zu beobachten. Insgesamt war der Zustand der Zimmer sehr gut. Wir wollten eigentlich ein Familienzimmer mit Sharing Pool buchen. Leider ist uns das bei deutschsprachigen Reiseveranstaltern nicht gelungen. In Italien, England oder direkt wollte ich nicht buchen. Wir haben beim Check-In gefragt, ob man ein Upgrade erwerben könne. Nach drei Tagen sind wir dann von einem Familienzimmer in 1.OG (ohne Pool) nach unten (mit Pool) gezogen. Vorher war das Hotel einfach total voll. Aus diesem Grund hatten wir den direkten Vergleich der beiden Zimmer. Unabhängig vom genialen Sharing Pool ist das Zimmer unten deutlich besser. Unten ist es etwas größer (ca. 2 m länger), besser möbliert (für die Erwachsenen ein zusammenhängendes Bett und nicht wie oben zwei Betten zusammengeschoben; ein zusätzlicher Tisch innen) und vor allem deutlich kühler als oben. Oben war es ohne Klimaanlage (insbesondere Nachts) kaum auszuhalten, während es unten auch ohne angenehm war. Das liegt wohl daran, dass unten der Boden kühl war und Eingangsseite im Schatten liegt. Die oberen Wohnungen werden den ganzen Tag „gebraten“ und entsprechend heiß war es dann auch. Die Mehrkosten für das Familienzimmer mit Sharing Pool (unten) lohnen sich auf jeden Fall.
Das Essen war bei den letzten Malen schon gut, was dieses Mal noch übertroffen wurde. Mehrere Themenabende (Griechisch, Italienisch, Südamerikanisch) und asiatisches Essen in der Snackbar sorgten für reichlich Abwechslung. Dazu gab es ganz viele Sorten frisches Gemüse und Obst (besonders die Feigen). Neu war die Allergieinformation. Bei jedem Essen steht ein kleiner Ständer mit den Namen der Speise an dem zusätzlich kleine Blättchen mit Symbolen angebracht sind. An jedem Tisch ist dazu eine Legende (A4 Seite) angebracht. So kann man erkennen, ob z.B. Erdnüsse oder Gluten usw. enthalten sind. Diese Information ist im Hauptrestaurant, der Snackbar und Beachbar zu finden. Ich habe Fotos dazu eingestellt. Aus meiner Sicht eine sehr gute Sache.
Reinigung: Die Reinigung ist aus meiner Sicht vorbildlich. Die Zimmer werden sehr sauber geputzt und das war bei uns (zwei kleine Kinder) auch dringend notwendig. Regelmäßig wird die Reinigung seitens des Hotels kontrolliert und wir wurden mehrfach gefragt, ob alles OK sei. Der Außenbereich wird mit Maschine gereinigt. Wenn einem Gast am Pool mal was runtergefallen ist, wurde das ziemlich schnell aufgewischt. Animation: Das „Kernteam“ war alle drei Jahre das gleiche. Sehr engagiert und professionell. Einfach gut. Der Kidsclub hat unseren Kindern sehr viel Spaß bereitet. Rezeption: Aus meiner Sicht die einzige wirklich Schwachstelle des Hotels. Ziemlich arrogant und wenig hilfreich. Mangelnde Sprachkenntnisse (außer griechisch nur englisch brauchbar, deutsch völlig unbrauchbar) führen zu Problemen, wenn man ein komplizierteres Anliegen hat und englisch nicht ziemlich gut beherrscht. Sprachkenntnisse: Sinnvoll im ganzen Hotel nur englisch. Immerhin war den Barleuten „Radler“ ein Begriff :-).
Wir haben Flug, Transfer und Hotel separat gebucht. Insbesondere der private Transfer (50 Min.) ist besonders zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Alle Pools werden regelmäßig gereinigt. Die Umwälzung funktioniert gut. Schade ist nur, dass inzwischen viele Fliesen fehlen. Dies macht einen unschönen Eindruck. Strand: Der Strand wir jeden Abend aufgeräumt und gereinigt. Der Zustand ist aus meiner Sicht vorbildlich. Das Wasser glasklar. Die „Blue-Flag“ (Preis für Sauberkeit und das Konzept zu Erhaltung) ist auf jeden Fall berechtigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |