- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel leider nicht so toll wie erhofft. Wir haben uns auf einen entspannten Urlaub gefreut, sind jedoch erschrocken wie rücksichtslos hier mit der Corona Situation umgegangen wird.
Zimmer sind in Ordnung. Wir waren leider im Hauptgebäude - das hatte den einzigen Vorteil, dass die Wege relativ kurz sind, da die Anlage doch recht weitläufig ist. Allerdings hatten wir das erste Zimmer nach der Rezeption mit Poolblick. Direkt vor unserem Balkon befand sich somit der Außen-Barbereich was zur Folge hatte, dass wir quasi 24 Stunden täglich unsere Vorhänge zuziehen mussten, da jeder in unser Zimmer schauen konnte. Sehr unangenehm. Damit ist auch der Balkon nicht nutzbar da keine Privatsphäre besteht. Außerdem findet auf der Außenterasse direkt vor unserem Zimmer oft ein Abendprogramm statt was zur Folge hat, dass es unglaublich laut ist. Man kann teilweise die anderen Urlauber auf ihren Balkonen sich unterhalten hören. Sehr hellhörig! Minibar wurde nur mit Wasser ausgestattet aufgrund von Corona (was nicht wirklich Sinn macht? Warum kann man dann nicht auch Softdrinks in Flaschen bereit stellen?). Das Zimmer wird Ebenfalls wegen Corona nur oberflächlich jeden zweiten Tag gereinigt. Die Betten sind sehr bequem, wir haben gut darin geschlafen. Badezimmer modern und gut ausgestattet. Kleiderschrank ebenfalls mit genügend Platz. Safe für Wertsachen vorhanden und kostenlos nutzbar.
Leider wurden wir vom Essen sehr enttäuscht. Es gibt quasi immer das gleiche. Beim Frühstück existiert wirklich überhaupt keine Abwechslung! Das finden wir als 5 Sterne Hotel sehr schwach. Es gibt je 3 Wurst und Käse Sorten und das war’s. Das Buffet ist abgesperrt, sodass das Personal einem die Sachen auf die Teller legt. Prinzipiell eine gute Idee - zu Stoßzeiten allerdings purer Horror. Kein Urlauber scheint sich da mehr an Corona zu erinnern und es bilden sich riesige Schlangen. Es wird gedrängelt, Abstände sind nicht mehr vorhanden und das Personal verständlicherweise gestresst. Eventuell wäre es hier wirklich von Vorteil wenn auch die Gäste beim Gang zum Buffet Maske tragen müssten. Man muss sich für alles an verschiedenen Stationen anstellen, sodass man wirklich zweimal überlegt ob man sich für die Marmelade wirklich an Station 4 nochmal anstellt oder eben nicht. Das Abendessen ist ebenfalls nicht überragend. Wenn ich nach Griechenland fliege möchte ich auch gerne griechisch essen. Leider ist es doch sehr europäisch und für die typischen Nudel und Pommes Liebhaber wird es reichen. Für uns leider nicht. Hinzu kommt das die Speisen durchweg KALT sind. Und zwar alles was man sich nimmt. Und da ist es auch egal ob man um Punkt 18:30 Uhr am Buffet steht (was wir oft getan haben um den Urlaubermassen zu entgehen) - heiße Speisen hatten wir leider nie. Es gibt ganz tolle Salate die super schmackhaft aussehen aber einfach null gewürzt sind. Das ist sehr schade. Da ist das Essen in der Snackbar fast besser. Das Essen im A la Carte Restaurant „Moonlight“ war deutlich besser und endlich gab es auch mal wieder heiße Speisen zu essen. Vollends überzeugt hat uns aber auch das nicht. Getränke sind ebenfalls durchwachsen. Gefühlt schmeckt alles nach Chlor, selbst ohne Eiswürfel. Marken Spirituosen gibt es nicht. Manche Cocktails schmecken - andere nicht.
Service ist durchwachsen. Das Personal ist wirklich sehr bemüht und versucht sein bestes. Doch aufgrund der hohen Auslastung wirken sie oft auch eher genervt und gestresst (verständlich). Auf Kaffee beim Frühstück wartet man teilweise zu Stoßzeiten vergeblich. Der Service bei den Bars ist jedoch wirklich top und hervorzuheben. Speziell der Herr der draußen auf der Außenterrasse Gläser abräumt und neue Bestellungen annimmt ist super fix, freundlich, engagiert und professionell. Auch das Personal im a la Cart Restaurant war super freundlich und engagiert.
Die Transferzeit beträgt ca. 1 1/2 Stunden. Das ist vollkommen in Ordnung. Leider liegt das Hotel an einer stark befahrenen Hauptstraße. Der Weg zum Strand ist jedoch mit einem Tunnel unter der Straße gelöst worden, was toll ist. So bekommt man davon relativ wenig mit außer, dass Zimmer ist mit Meerblick gebucht (alle Meerblick Zimmer gehen zur Straße raus). In Lindos ist man in etwa 30 Minuten, nach Rhodos Stadt fährt man ca. 1 Stunde mit dem Mietwagen. Der Strand am Hotel ist sehr steinig, Badeschuhe sind empfehlenswert. Im Hotel selbst trägt nur das Personal Maske. Die Gäste müssen KEINE Masken tragen und das tut auch (leider) so gut wie keiner! Nach außen hin präsentiert sich das Hotel als 5 Sterne, ist es unserer Meinung nach leider nicht! Da waren wir schon in anderen Unterkünften....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist toll wenn auch zu kalt. Hervorzuheben ist hier die Größe - so einen riesigen Pool hat man selten! Er ist durchgängig 1,50m tief was schon etwas viel ist, gerade für Kinder (wobei es auch noch ein kleines Kinder Pool Becken gibt). Was uns allerdings unglaublich genervt hat ist die Reservierung der Liegen. Das werden wir nie verstehen können! Teilweise war es um 10/11 Uhr schon unmöglich überhaupt irgendwo noch eine freie Liege zu finden (sowohl am Pool als auch am Strand). Viele Urlauber lassen ihre Handtücher teilweise stundenlang liegen, nur um es irgendwann abzuholen weil sie doch keine Lust auf Pool haben. Das Personal macht hier nichts dagegen was wir unmöglich finden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Angela, Vielen Dank für die Bevertung Ihres erst Aufenthaltes in unserem Princess Andriana Resort and Spa. Es tut uns leid, dass nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt wurden, Sie während Ihres Aufenthalts nicht immer zufrieden waren. Vielen Dank, für ihre Komemntare über die Freundlichkeit unserer Angengestellten. Schade dass Sie uns vor Ort über Ihre Erfahrungen nichts gesagt haben, zum beispiel wie mit dem zimmer, dann hätten wir Ihnen ein anderes angeboten. In Bezug auf die kulinarischen Optionen teilen wir gerne mit, dass in unserem Hauptrestaurant „Medallion“ ein 14-Tage-Menü angeboten wird, welches 3 Themenabende pro Woche beinhaltet. Darüber hinaus können unsere Gäste ein kostenloses Essen in unserem Restaurant „Moonlight“ à la carte, und in unseren Restaurants Italian & Burger à la carte genießen. Wir sind allerdings überrascht, dass Sie beim unsere Frühstücksbuffett viele Sachen nicht gesehen haben. Zum beispiel unsere Show Cooking station wo vier personen frische Omeletts, Spiegeleier , Spek, Pfannkuchen und Waffeln, vorbereiten. Bezüglich der Änderungen aufgrund von Covid19, möchten wir erwähnen, dass alle neuen staatlichen Vorschriften und Empfehlungen zur Verhinderung der Ausbreitung von Infektionen einen sehr großen Einfluss auf die Dienstleistungen in unserem Resort und auch auf unser persönliches Leben haben. Maßnahmen wie das Reinigen der Zimmer nicht jeden Tag, sondern jeden zweiten Tag und das nicht auffüllen der Minibar mit allen Erfrischungen. Wir bieten 10 Flaschen Wasser jeden zweite Tag aber keine Erfrischungen oder Bier. Bitte lassen Sie uns erwähnen, dass die staatlichen Hygienevorschriften keine Maskenpflicht für Gäste auf dem Hotelgelände beinhalten. Wir hoffen, Sie wider auf der Insel Rhodos willkomen heissen zu dürfen, eventuell in einem unserer Schwesterhotels in Kiotari. Mit freundlichen Grüssen, Princess Andriana Resort & Spa