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Christopher (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Modernes Hotel mit Abzügen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist modern eingerichtet, daher haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Der Erste eindruck war zunächst positiv. Die folgenden Mängel sind zwar teilweise nur Kleinigkeiten, sollten aber dennoch bei einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren. Weitere Details folgen nunmehr in meiner Bewertung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Besonders der große Balkon hat uns sehr gut gefallen. Allerdings war die Sauberkeit nicht so, wie wir es uns von einem 5-Sterne Hotel erhofft und auch gewohnt sind. Der Boden war teilweise 4 Tage nicht richtig sauber. Als wir unser Hotelzimmer zum ersten mal betraten, stellten wir einen extrem straken Chlorgeruch fest und mussten direkt lüften. An einem weiteren Tag hatten wir einen starken Geruch nach Fäkalien im Zimmer. Nachdem wir dies gemeldete hatten, wurde umgehend ein Mitarbeiter geschickt. Bei einem Ablauf im Boden war der Siphon leergelaufen, daher der übel richende Geruch im Zimmer. An einem weiteren Tag war unser Balkon voll mit kleinen Scherben. Vermutlich ist der Putzfrau der unbenutzte Aschenbecher runtergefallen. Da wir mit einem Kleinkind gereist sind, und dieses ständig über den Boden krabbelte, haben wir den Balkon dann sofort selber gereinigt. Das Bett bestand aus zwei Teilen (2 Matratzen), welche sich leider regelmäßig auseinander geschoben haben. EIn vorhandenen Glas zum Trinken war nach der Zimmerreinigung stark verschmutzt und nicht sauber gepühlt. man konnte erkennen, dass sich dort jemand eine Brausetablette drin aufgelöst hatte. Das WLAN ist sehr langsam und wir haben dann schnell auf unsere mobilen Daten zurückgegriffen, da man zusätzlich aus dem WLAN-Netz regelmäßig raus flog. Man hat allerdings die Möglichkeit gegen bezahlung schnellers Internet zu benutzen. Ob so etwas bei einem 5-Sterne Hotel sein muss?! Schnelles und festes Internet ist doch inzwischen ein Grundbedürfniss. Die Minibar wird nur alle 2 Tage aufgefüllt. Als wir für den Kleinen (11 Monate) nach zusätzlich Wasser für die Flasche fragten, sollten wir dieses dann an der Hotellobby kaufen. Das Trinkwasser war voll mit Chlor und 0,5 Liter pro Tag wäre für ein 11-monatiges Kind, besonders bei Temperaturen über 30 Grad, eindeutlig zu wenig gewesen. Dies hat uns wirklich sehr geärgert. Hier sollte man vom Hotel dringend handeln und Kulanz zeigen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war immer ausgiebig und reichlich vorhanden. Hier sollte wirklich jeder etwas leckeres für sich finden. Beim Frühstück würden wir kleine Packungen für Nutalla, Marmelade, Honig usw. empfehlen und etwas mehr Auswahl an Wurst und Käse. Man war immer gezwungen sich Marmelade und Nutella am Dessertbereich aus einer großen Schüssel direkt auf den Teller zu holen. Zusätzlich wäre es sinnvoll beim der Quarkbar morgens mehrere Schälchenen aufzustellen, da diese fast immer leer waren und sich Gäste den Quark auf normale Teller packen mussten, nachdem die Suche nach Schälchen abgebrochen wurde. Im a-la-Card Restaurant "Moonlight" sollte man seine Geldbörse besser nicht vergessen. Außer Wasser sind dort sämtliche Getränke kostenpflichtig. Das Grillbuffet am Strand ist mit 20 Euro pro Person ebenfalls kostenpflichtig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und konnte unsere Anliegen gut klären. Genaus so freundlich und professionell waren die Mitarbeiter hinter den verschiedenen Bars. Longdrinks waren gut zubereitet und kaum lange Wartezeiten, trotz der guten Auslastung des Hotels. Im Restaurant wurde man durch einen Mitarbeiter am Eingang eingewiesen (inside / outside), also je nach Wunsch im Gebäude oder ausßerhalb des Restaurants. Wir haben immer draußen gesessen und mussten in der Regel nicht länger als 2 Minuten auf einen Sitzplatz warten. Es war jedefalls sehr hilfreich, dass man direkt am EIngang eingeweisen wurde. Am Platz kam dann ziemlich schnell und leider nur einmalig ein Kellner und fragte nach Wasser (immer stilles Wasser, welches leider sehr nach Chlor schmeckte) oder Wein. Sämtliche weiteren Getränke wie Softdrinks oder Bier musste man sich dann im Gebäude an eine Zapfstation selber holen. Gleiches galt morgens beim Frühstück. Der Kellner fragte nach Kaffee, alles weitere musst man sich dann wieder selber holen, was teilweise dann dauerte, da nur zwei Kaffeeautomaten vorhanden waren. Allgemein fanden wir manche Kellner im Hautprestaurant etwas unaufmerksam und leider zeigte ein Kellner auch ständig seine nicht vorhandenen Lust auf Arbeit in seinem Gesicht, sodass wir uns dann auch nicht mehr in seinen Bereich setzten, da wir uns willkommen fühlen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Hotelanlage ist weitläufig und liegt in der Nähe vom Meer. Nach gut 1,5 Stunden sind wir mit dem Bus am Hotel vom Flughafen eingetroffen. Um das Hotel herum ist absolut keine Infrastruktur vorhanden. Die hohen Bürgersteige außerhalb der Hotelanlage sind besonders für Familien mit Kleinkindern im Kinderwagen eine enorme Behinderung. Man ist daher ständig gezwungen auf die Straße (auf der gerne auch schnell gefahren wird) auszuweichen, sofern man zu einer nahegelegenen Apotheke oder zu den "Einkaufsmöglichkeiten" möchte. Ampeln sind nicht vorhanden, um die Straße sicher zu überqueren und die Bushaltestelle ist sehr klein gehalten und schnell voll. Die Busverbindung ist gut und preiswert, allerdings hält man sich hier in der Regel nicht an die Zeiten, welche an der Bushaltetelle stehen. Eine Strandpromenade gibt es leider nicht, sodass man sich überweigend in der Hotelanlage aufhalten sollte, sofern man keine Ausflüge machen möchte. Am (Kiesel)Strand sind wir einen Nachmittag gewesen. Dieser hat uns leider absolut nicht zugesagt. Die Liegen waren teilweise dreckig und es lag Müll und leere Becher an und unter den Sonnenschirmen. Der grobe Kieselstein hat uns absolut nicht zugesagt. Das war somit unser erster Strandurlaub wo wir gar nicht im Meer waren und uns nur am Pool aufgehalten haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment-Team hat wirklich mehr als ausreichende Aktivitäten angeboten. Auch hier ist sicherlich für jeden etwas dabei geweisen. Extrem laut war morgens allerdings das Aqua-Gym im Pool. Nachdem die Aktivität lautstark angepriesen wurde, folgte laute Musik und Geschrei der Animateure (zig mal one - two- three...) während der Gymnastik über eine gute halbe Stunde. Musik hatten wir am Pool durch die Poolbar und zusätzlich durch die Animation, welche ebenfalls den ganzen Tag über Musik am Pool abspielte. Man wurde als stets von zwei seiten mit unterschiedlicher Musik beschallt, was wir wirklich als absolut störend empfunden und nicht verstanden haben. Warum spielt man unterschiedliche Musik von zwei Seiten ab? Toll fanden wir die Möglichkeit kostenlos Tennis (mit Ausrüstung vom Hotel) und Fußball spielen zu können. Am Pool mussten wir leider ständig feststellen, dass die Sonnenschirme bei nur ein wenig Wind bereits umkippten. Allgemein waren die Sonnenschirme nicht besonders benutzerfreundlich und waren teilweise sogar defekt. Auch beim Einklappen sollte man aufpassen, da man sich leicht die Finger klemmen kann und die Schirme mit Schwung schließen. Hier sollte man dringend etwas robustere Schirme mit mehr Gewicht anschaffen, da sich etliche Besucher am Pool darüber aufgeregt haben. Besonders wenn man mit einem kleinen Kind reist, hat man absolut keine Ruhe bei diesen schnell umfallenden Sonnenschirmen. Leider war am Pool regelmäßig ein unangenehmer Kanalgeruch festzustellen. Das Massage-Angebot war mit vielen Behandlungen gut aufgestellt, allerdings im Vergleich zu anderen Hotelanlagen und zu Angeboten in Deutschland viel zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Serh geehrter Christopher, Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für Ihren ausführlichen und konstruktiven Urlaubsbericht und für die darin enthaltenen Tipps und Verbesserungsvorschläge bedanken. Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig und leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, unseren Service zu optimieren und die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem großen und modernen Zimmer sowie mit unserem Frühstück überzeugen könnten, welches eine große Auswahl an warmen und kalten lokalen Speisen, eine große Vielfalt an Brot, frisch gepressten Orangensaft und Kaffeespezialitäten bietet. Im Princess Andriana Resort & Spa legen wir besonderen Wert auf die Vielfalt und Qualität der Zutaten des Frühstücks. Wir wissen wie wichtig ein guter Start in den Tag ist. Für die Hervorhebung der Arbeit unseres hilfsbereiten Rezeptionpersonals und unserer Mitarbeiter hinter den verschiedenen Bars dürfen wir uns noch einmal besonders bedanken. Ihre netten Worte bezüglich unseres Personals, des Sportprogrammes und Entertainer team hören wir sehr gerne. Das zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht! Es freut uns, dass Ihnen unser gastronomisches Konzept sowie unser Service in besonders positiver Erinnerung geblieben sind. Umso mehr bedauern wir, dass Sie hinsichtlich der Sauberkeit im Zimmer Grund zur Beanstandung hatten. Es ist wirklich sehr schade, dass wir erst jetzt Kenntnis von den Details erhalten, die Sie hier angegeben haben. Dafür, dass unser Housekeeping Team, in der täglichen Reinigungsroutine des Zimmers nicht nachgekommen ist, entschuldigen wir uns ausdrücklich und für alle Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Ein kleiner Hinweis Ihrerseits hätte jedoch während Ihres fünfzehntägigen Aufenthaltes für sofortige Abhilfe gesorgt. Wir sind stets bemüht unseren Gästen einen rundherum angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und werden daher Ihre Kommentare und Vorschläge selbstverständlich mit den entsprechenden Abteilungen besprechen. Nochmals, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke, welche Sie in unserem Princess Andriana Resort & Spa gemacht haben, durch Holidaycheck.de mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben den entstanden Eindruck revidieren zu können. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit herzlichen Grüßen Princess Andriana Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage