Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit fraglichem Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist übersichtlich, minimalistisch und NEU. Das Hotel wurde Ende Juli eröffnet. Wir waren 14 Tage All in im Superior Zimmer (Honeymoon Deluxe) mit eigenem Pool. Das sind Doppelzimmer nur das man eben einen eigenen Pool hat. Die Superior Zimmer befinden sich gegenüber dem Haupthaus. Unser Zimmer hatte die Nr. 2003. Es lag nah am Restaurant und wir fanden es angenehm. Die Zimmer ab 2010 waren direkt vor dem Brunnen, ab ca. 21 Uhr spielten sie zur Wassershow immer die gleiche Musik in entsprechender Lautstärke. (etwas nervig bei 14 Tagen) Handy-Empfang war gut, Datennetz nur EDGE! Bei diesem Hotel Mietwagen einberechnen da es bei 14 Tagen langweilig werden könnte. In Kiotari gibt es auch Reiseagenturen die günstig Ausflüge anbieten.


Zimmer
  • Gut
  • siehe Hotel Allgemein. Noch zu erwähnen: Die ruhigsten Poolzimmer sind die mit gemeinsamen Pool sowie die Junior Suiten die auf dem Weg zum Strand sind. Wir haben ein Superior Zimmer (Honeymoon-Deluxe) mit Blick auf den Hauptpool. Im Zimmer selbst hat man vom Abendprogramm nicht wirlich was mitbekommen, daher ok. Zum WLAN: in den Superior Zimmern gegenüber dem Haupthaus war der Empfang misserabel. LAN Dosen gab es im Zimmer nicht. Für 30 min. hat man nichts bezahlen müssen. War aber langsam und durch die Entfernung noch schlechter als schlecht. Im Zimmer kein WLAN! Es gab die Möglichkeit 2000 DSL zu nutzen allerdingt pro Tag für 14 Euro oder 7 Tage 50 Euro. Wir haben das 50 Euro Angebot auf der Terrasse 1 Woche genutzt. Leider war dies nur für 1 Gerät. Im Zeitalter von Ipad, Iphone usw. nicht zeitgemäss. Im Haupthaus war der Empfang gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Absolut widerwärtig empfanden wir, dass Reste von Wasser und Wein aus Karaffen, die von abgeräumten Tischen zurückgingen, wieder zusammengeschüttet und an den nächsten Tisch gebracht worden sind! Aber der Reihe nach. Es gibt einen großen Speisesaal mit dem Charme einer Bahnhofshalle, ein a la carte Restaurant, in dem man einmal in der Woche umsonst zu Abend essen kann. Essen!!! Die Weine, die man sich dazu aussuchen kann sind dann jedoch maßlos überteuert. Die meisten gibt es im Supermarkt ein paar hundert Meter die Strasse rauf für ein Drittel des hier verlangten Preises. Speisen und Service heben sich allerdings sehr positiv vom großen Speisesaal ab. Die Karte ist übersichtlich aber es sollte für jeden was dabei sein. Der große Speisesaal wird als Buffet betrieben. Auch hier eine große Auswahl, allerdings fängt es sich nach einer Woche an zu wiederholen. Fisch und Fleisch wird in mehreren Varianten angeboten, teilweise frisch vor den Gästen zubereitet und auch die Beilagen sind in großer Varietät vorhanden. Abzüge gibt es für das Salatbuffet. Die Blattsalate sehen schon mittags aus, als wären sie bereits am Vorabend gemeuchelt worden. Tomaten und Gurken schmecken nach nichts, die Dressings sind für kalorienbewusste Genießer ein einziges Desaster, eine Vinaigrette fehtl. Hier kann man sich aus zwei meist schon hoffnungslos versifften Flaschen Essig und Öl über seine Salatauswahl kippen (Achtung, die Tüllen sind manchmal so groß und lassen so viel durch, dass man aus Versehen das Grünzeug ersäuft) Als Dessert gibt es Obst, Gebäck, Puddings und Cremes. Cremes....viele Cremes. Auch die "Torten" bestehen aus solchen Cremes, die Bisquit-Schichten dazwischen kann man unter dem Mikroskop erahnen. Alles in allem eher gehaltvoll. Sollte Sie einen Diabetiker in der Reisegruppe haben, buchen Sie ein anderes Hotel!!! Beim Personal ist der gut geschulte, freundliche und aufmerksame Teil leider der kleinere. Während den Gästen an den Tischen die Zungen vor Durst auf den Boden hängen üben die Kellner die Spiele "wie ignoriere ich am gekonntesten den Gast" und "wer deckt am langsamsten den Tisch ein". Immer wieder wurden wir Zeuge hitziger Diskussionen zwischen Gästen und Personal. Die Snackbars am Strand und am Pool waren ebenfalls Buffets, wir haben nur ein-, zweimal etwas probiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei einem 5 Sterne Hotel das selbst auf seiner Homepage mit großen Versprechen wirbt, das Beste Hotel auf Rhodos zu sein eher allgemein befriedigender Service. Die Rezeption ist immer freundlich und hilfsbereit. Danke auch an Nikoleta von der Rezeption! Die Zimmerreinigung war zu 85% gut, aber eben nicht sauber genug. Die Flächen, die Spiegel wurden sogut wie garnicht gewischt. Als wir freundlich darauf hinwiesen wurde gereinigt aber seitdem waren die Zimmermädchen unfreundlich, kein Hallo, kein Lächeln - eher genervter Eindruck. Bei ca. 10 Euro Trinkgeld könnte man sich mehr Mühe geben. Wobei ich bei 5 Sternen es selbstverständlich finde 100% sauberkeit! Das Personal im Restaurant ist katastrophal! Mehr dazu bei Gastro.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem zusammen mit anderen großen Hotelanlagen im Südwesten von Rhodos. Die Entfernung vom Flughafen mit dem Bus liegt bei ca. 1,5 Std was auch ok ist. Die Hotelgegend ist eher ruhig. Bis auf ein paar Einkaufsgeschäfte gibt es dort nichts. Ein Mietwagen ist sozusagen Pflicht. Im Hotel kann man ein Auto mieten. (ab 50.- Euro/Tag). Wer ein kleines Auto haben will sollte 3 Tage im Vorraus reservieren! Der Strand war ein sauberer gepfelgter Kiesstrand - völlig OK. Am Hotelstrand nebenan gab es die Möglichkeit Wassersport zu betreiben was wir nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mitten in der Anlage befindet sich ein riessiger sauberer Pool mit ausreichend Sonnenschirmen und Liegen. Am Pool selbst gab es auch Duschen die wir aber nie nutzten. Der Strand ist ein Kiesstrand vollkommen, schön und ruhig. Zum Strand läuft man über eine Unterführung die Entfernung ist auch für uns 2 faule ok gewesen. Desweiteren gibt es einen Kinderspielplatz, eine Minigolfanlage und 2 Tennisplätze (auf Reservierung) die mittlerweile fertig sind. Jeden Abend um 21 Uhr gab es auch eine Vorstellung im Colloseum das wir ebenfalls nie Benutzten. Das Animationsprogramm hielt sich in Grenzen. 1 mal wurden wir angesprochen und auf das NEIN in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3