- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues und modernes 5 Sterne Familienhotel mit 380 Zimmern und Suiten unterschiedlicher Kategorien, welche sich auf das 3 stöckige Hauptgebäude und mehrere Nebengebäude verteilen. Es gibt insgesamt 6 Restaurants & Bars, einen Shop, einen Supermarkt, eine Autovermietung, einen hoteleigenen Strandabschnitt, einen großen Poolbereich, einen Mini Club, Abendanimation, einen großen Spa (ab 16 Jahren) mit Gym und einen Veranstaltungsbereich. Gemischte Gästestruktur, sehr viele Familien, viele Deutsche, Engländer und Franzosen, einige Russen. Die öffentlichen Bereiche machen einen gepflegten Eindruck Verpflegung ist All Inclusive. Freundliches Personal und umfangreiches Gastronomieangebot. Für ruhesuchende Gäste definitiv nicht das richtige Hotel, selbst im separaten Bereich (Abseits von Hauptpool, Kids Club und Familienzimmern) der Juniorsuiten Superior Juniorsuiten mit Pool sind zum Großteil Familien mit (oft mehreren) kleinen Kindern. Da ist lautstarke Aktion von früh bis spät garantiert ;-) Bis auf die mehr als ungenügende, weil nicht vorhandene, Zimmerreinigung zu empfehlen.
Es gibt 380 Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien: Die, mit Balkon ca. 30 qm großen Deluxe Zimmer im Haupthaus, die ca. 23qm großen Honeymoon Zimmer mit ca. 13 qm großer Terrasse und Privatpool, die ca. 32qm großen Familienzimmer mit Balkon, die ca. 32qm großen Familienzimmer mit Balkon und direktem Zugang zum Gemeinschaftspool, die ca. 32qm großen Juniorsuiten mit Balkon und die ca. 32qm großen Superior Junior Suiten mit Terrasse und Privatpool (beide in separaten Gebäuden in strandnähe), die ca. 45qm großen Superior Suiten mit ca. 14qm großem Balkon und die im Haupthaus befindliche, ca. 50qm große Executive Suite mit zwei Bädern und ca. 20qm großem Balkon. Die Zimmer und Suiten verfügen über ein Bad mit Badewanne/Dusche, Flat TV mit vielen deutschen Programmen, kostenfreies W-LAN, individuell regelbare Klimaanlage, Safe, kostenfreie Minibar (wird alle drei Tage aufgefüllt), Balkon oder Terrasse mit Stühlen bzw. Liegestühlen und Tisch.
Es gibt insgesamt 6 Restaurants & Bars: Im Hauptrestaurant „Medallion“ wird das Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform serviert. Vom Frühstück waren wir ein wenig enttäuscht, die Ausrichtung auf das englische Publikum ist hier nicht zu übersehen, wer gerne Brot, Wurst und Käse isst und verschiedene frisch gepresste Säfte mag, kommt hier ein wenig kurz. Wenigstens sonntags scheint es Sekt und geräucherten Lachs zu geben. Eierspeisen (zumindest Omeletts) werden frisch zubereitet, sind aber, wie das fertige Rührei mit Sicherheit nicht „aus echtem Ei“. Das Mittag- und Abendessen (teilweise Themenabende) sind aber gut, die Auswahl groß. Hier findet man eigentlich immer etwas. Softgetränke und Bier muss man sich an Zapfautomaten selbst holen, Wein und Wasser werden serviert. Gegen Aufpreis können diverse Flaschen Wein à la carte bestellt werden. Das Abendessen im à la carte Restaurant Moonlight war wirklich gut, der Service sehr freundlich und aufmerksam. Einmal pro Woche kann man nach Vorreservierung hier dinieren, jedes zusätzliche Mal kosten 30.-€ Aufpreis pro Person. Die kostenpflichtigen Cocktails, Weine etc. sind passabel. Am Pool gibt es noch das All Day Restaurant & Bar, wo es ganztägig Speisen am Buffet und Getränke gibt. Zur Abendstunde werden hier Pizza & Pasta oder Burger à la carte serviert. Wir haben nur die italienische Variante ausprobiert, die war wirklich gut. Hier kann man nach Vorreservierung einmal die Woche ohne zusätzliche Kosten essen, muss sich nur für die Italienische- oder die Burger Küche entscheiden. In der Lobby Bar werden ganztägig Drinks und Cocktails serviert. Die Cocktails sind Geschmackssache … mit Bier und Ouzo kann man aber nicht viel falsch machen. Der Service hier ist nett und mit „Wiedererkennungsfaktor“. Außerdem gibt es noch das Strandrestaurant Coral und die Poolbar Fresh, welche wir aber nicht ausprobiert haben.
Freundliche und bemühte Angestellte fast überall im Hotel. Sehr aufmerksam und freundlich ist der Service im Moonlight sowie im italienischen Restaurant und der Lobbybar. Im Hauptrestaurant ist es immer etwas hektisch, aber auch hier gibt es im großen und ganzen einen wirklich netten Service. Wirklich desolat und eigentlich ein Frechheit, egal für welche Hotelkategorie und Preis, ist das Housekeeping! Wir können uns nicht erinnern, jemals über den Zeitraum einer Woche so etwas erlebt zu haben: Schon beim Bezug war im Badbereich die mehr als oberflächliche Reinigung zu sehen, fremde Haare, schmutziger Spiegel, und (ur-) alte, eingetrocknete Wasser Rinnsale auf der Stirnwand des Waschbeckens (den Blick hinter die Waschbecken sollte man sich sparen). Das „Housekeeping“, bzw. Handtuch-Schnellwechsel-Team, hat während unserer 7 Tage Aufenthalt NIE länger als 4 bis maximal 5 Minuten für unsere Juniorsuite mit Terrasse und Pool, immerhin ca. 50 qm, gebraucht. Da wir aufgrund des privaten Pools tagsüber auf dem Zimmer waren, konnten wir das „Schauspiel“ täglich verfolgen: Damen Nr. 1 stürmt ins Zimmer und macht das Bett, Dame Nr. 2 kümmert sich um Bad und die Handtücher, während Dame Nr. 1 anschließend das Zimmer „unter Wasser setzt“ und das Wasser in Richtung Bad und letztendlich samt Dame Nr. 2 aus dem Zimmer „schiebt“. Spiegel, Duschglaswand, Glasabtrennung von der Dusche zum Zimmer, Möbel im Zimmer und die Terrasse wurden 7 Tage definitiv kein einziges Mal gereinigt! Ein zu „Testzwecken eingecremter“ Spiegel am dritten Tag, war bei der Abreise noch genauso verschmiert, leere Duschbehältnisse wurden nicht entsorgt, leere Gläser blieben dort stehen, wo man sie abgestellt hatte … Das Trinkgeld haben wir uns dann ab dem dritten Tag auch geschenkt, zumal selbst der Turn Down Service, lediglich in Form eines Handtuchwechsels stattfand. Ach ja, wenn jemand das mit Conditioner auf die linke Glasabtrennung zum Schlafzimmer geschriebene Datum in Zimmer 9002 irgendwann mal bei einem Aufenthalt entziffern kann (Wasserdampf ist hilfreich), ist Er bzw. Sie sehr gerne mal in München zu einem Bier eingeladen, PN genügt ;-) Wir waren froh eine Sprühflasche Sagrotan dabei gehabt zuhaben, denn ob bei der Reinigung wirklich mehr zwei Putzlappen (Boden und Bad komplett) zum Einsatz kamen, wir konnten es nicht sehen … Zusammenfassend muss man sagen, die Zimmerreinigung ist eine Frechheit! Zwei Pärchen, die wir kennengelernt hatten, berichteten über die Zimmerreinigung im Haupthaus übrigens das Gleiche. Letztendlich ist das für die Hotelleitung (wenn so gewollt??) aber ein „super Geschäft“: 2 Damen pro Zimmer schaffen so in einer Stunde 10 Zimmer (4- 5 Minuten pro Zimmer), bei 8 Stunden Arbeit am Tag 80 Zimmer, da braucht man für die 380 Zimmer „nur“ 10 Angestellte, selbst wenn man die Rüstzeit der Wägen und die Endreinigungen der Abreisen noch berücksichtigt, werden wohl nicht mehr als 14 Angestellte am Tag benötigt … Auch wenn der Service insgesamt 5 Sonnen wert wäre, aufgrund des Housekeepings gibt es so insgesamt nur 2 Sonnen!
Das Hotel liegt an der Hauptstraße im Ort Kiotari im Südosten der Insel. Es ist durch die Hauptstraße und eine Nebenstraße vom Strand getrennt. Der Transfer vom Flughafen RHO dauert ca. 2 Stunden mit dem Bus. Die nächste Ortschaft Lardos ist ca. 6 Km entfernt. In der Nähe des Hotels gibt es außer ein paar „Bars“ und einen größeren Supermarkt nicht wirklich etwas. Eine Autovermietung gibt es im Hotel, Parkplätze sind auf dem Hotelgelände ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine große Poolanlage mit separatem Kinderpool. Ausreichend Liegen samt Sonnenschirmen sind vorhanden. Auch am gepflegten Strand (Kies/Sand), den man durch zwei Straßenunterführungen erreicht, sind ausreichend Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme vorhanden. Handtücher für Pool und Strand gibt es im Spa. Großer Spa-Bereich wo die verschiedensten Anwendungen angeboten werden, mit Hallenbad, (für die Hotelgröße zu) kleinem, aber modern ausgestattetem Gym und Friseur Salon. Des Weiteren gibt es Tennisplätze, einen Mini Club, ein Freiluft-Theater und einen größeren Veranstaltungsbereich. Ganztags diverse Animationsaktivitäten und abends verschiedene Shows und Licht-/Wasserfontänen Show. Juwelier und Autovermietung im Bereich der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 190 |