- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht optisch einen aussergewöhnlichen Eindruck, aber leider nur optisch. Denn das ganze erweckt nicht das Gefühl, hier einen erholsamen Urlaub zu erleben. (leider) Wir hatten hier das alles sehr schlecht koordiniert wurde. Aber mehr in den einzelnen Rubriken. (Für uns niemals 5 Sterne) 5 Sterne Anlage / 5 Sterne Preis aber nur max. 4 Sterne und max. 3 Sterne Service. Preis/Leistung entspricht hier in keinster Weise einer 5 Sterne Anlage. Gerne sieht man über gewisse Punkte im Urlaub hinweg, aber das geht für so ein Haus gar nicht. Man zahlt viel Geld für seinen Urlaub, dann erwartet man auch eine gewisse Leistung (Service) dafür, daher verstehen wir die vielen Positiven Bewertung nicht. (Aber jeder hat ja seine eigene Vorstellung)
Zimmer waren sehr stylisch eingerichtet hatten eine gute Größe sowie Klimaanlage und Minibar, die 3 mal die Woche gefüllt wurde. Bad war auch groß genug. Hier wurde viel auf Lichteffekte gesetzt, wie beleuchteter Kleiderschrank oder Beleuchtung unter Waschbecken im Bad usw. Auswahl von deutschen Fernsehprogrammen war vorhanden. Wir konnten sehr gut schlafen.
Essen war nicht schlecht, aber hier gibt wesentlich bessere 5 Sternanlagen mit ausgezeichneten Essen. Die Auswahl war zwar ausreichend aber leider auch hier kam das Personal mit der Zubereitung nicht hinterher. Es kann z.B. nicht sein das man bis auf Wein oder Wasser(hatte einen eigenartigen Geschmack), seine Getränke hier selbst holen muss, und dann von den beiden (Zapfstellen/Automaten) einer nicht funktioniert. Zudem empfanden wir viele Speisen waren nicht mehr richtig warm, nur noch lau. Es gab zwar Themenabende aber auch hier war die Zubereitung wie vor beschrieben (nicht hinterher oder lau). An den Beach/Poolrestaurants/Bars war die Auswahl sehr übersichtlich und nicht sehr einladend. Zudem konnte nicht sein, das hier ca. 16.00/17.00 Uhr schon die Sitzplätze für Abends eingedeckt wurden, obwohl diese laut Aushang bis 18.00 Uhr geöffnet hatten und sie andere Öffnungszeit erst ab 19.30 Uhr beginnt. Hier hatten wir das Gefühl übermittelt bekommen, kommen Sie bloß nicht mehr, sie stören jetzt. Wir z.B. geniessen am Nachmittag immer Kaffee und Gepäck, aber das war für uns (ca. 15.30/16.00 Uhr) so gut wie nicht mehr möglich, da erstens, es so gut wie nichts mehr an Kuchen und Gepäck vorhanden war (zum teil schon weggeräumt), oder auch das eindecken schon begann. Zudem wurden Cocktails in etwas zu kleinen Gläsern zubereitet, was zum Nachteil hat, wie wir auch beobachtet haben, das sich einige Gäste gleich zwei/drei auf einmal geholt haben. Zudem wurde diese sehr lieblos zubereitet. (Ja man hat Al inklusiv gebucht) Da kann man dies nicht mit einer reinen Cocktailbar vergleichen, aber trotzdem kann man das auch anders, wie wir bereits in anderen Hotels erlebt haben.
Hier scheiden sich die Geister extrem. Es gibt einige Mitarbeiter in der Anlage, die ihren Job gerne machen (das ist aber leider die Ausnahme), der Rest hat entweder keine Lust oder er gibt dem Gast das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Einerseits ist uns hier aufgefallen, das einfach zu wenig Personal vorhanden war, gerade zu den Hauptzeiten wie Mittag oder Abendessen. Diese waren dann völlig überfordert. Benutztes Geschirr wurde wenn überhaupt nur spärlich vom Tisch abgeräumt, obwohl die Mitarbeiter an den Tischen mit leeren Händen vorbeigingen. Auch der Service an den verschiedenen Bars in der Anlage, vermittelten nicht den Eindruck, das man sich wohlfühlen sollte. (All Inklusive, und jetzt kommt der Gast schon wieder...…) Zudem fanden wir die Reinigung unseres Zimmers (mal kurz drüberwischen reicht) völlig daneben. Auch hatte die Reinigungskraft gefühlt jeden Tag die 2 Zimmerkarte aus dem Zimmer (Kästchen für Strom und Klimaanlage) mitgenommen. Hier hatten wir uns dann öfters bei der Rezeption über diese Umstände beschwerd. Erst nach mehrmaligen Beschwerden wurde die Karte im Zimmer gelassen und das Zimmer ordentlicher gereinigt. Hier sollte das Management dieses Hotel sich mal Gedanken machen. Denn dieser Service hat nichts mit einer 5 Sterne Hotelanlage zu tun. (dies würde hier max. einer 3 Sterne Anlage entsprechen) Wir waren schon in verschiedenen Ländern in 5 Sternen Hotels, aber keines hat vom Service her, so enttäuscht wie dieses.
Die Lage ist im allgemeinen sehr abseits gelegen, wenig Geschäfte/Restaurants/Bar in der nähe. Anreise mit dem Bus vom Flughafen ca. 1,5 - 2 Stunden (je nachdem wie viele Hotels angefahren wurden) Autovermietung ist direkt am Hotel. Aber für ausgiebige Spaziergänge oder Bummeln ist man hier falsch. Auch die Busverbindung ist zwar direkt vor dem Hotel aber der Fahrplan lässt sehr zu wünschen übrig. Lindos ist ca. 15km entfernt und Rhodos Stadt ca. 65km aber hier muss man sich dann schon auf eine längere Fahrt einstellen. Nach Rhodas Stadt ca. 2-2,5 Stunden. (Nervig und Stressig)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden viele Fitness Sport Spiel Veranstaltungen angeboten, aber hier hat sich zwar das Annimationsteam sehr bemüht, aber leider auch nicht sehr aussergewöhlich. Wellness/Spa war vorhanden (haben wir aber nicht genutzt) Fitnessraum war gerade noch von der Größe her ausreichend, die Geräte waren im sehr guten Zustand. Die Poolanlage war sehr Groß (auch ein kleiner Kinderpool war vorhanden) aber leider hatten dieser nur zwei Hauptzugänge mit stufen, die ständig belagerd wurden (Eltern mit kleinen Kindern, Luftmatratzen usw.). Hier musste man sich dann seinen Weg freiräumen. Zudem hatte dieser durchgehend eine Wassertiefe von 1,50m und war dann für z.B. Wassergymnastik nicht gut umsetzbar. Das Abendprogramm wurde zum größten Teil von der Animation organisiert oder aufgeführt. (teilweise auch nicht so schlecht) Auch spielten öfters mal Musikgruppen (gleiche Zeit(Abend) wie Veranstaltung von Animation) aber leider am falschen Ort. (Poolbar) Hier wäre zur Unterhaltung Hotelbar günstiger gewesen, (wie an unserem letzten Abend einmal)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Dear Dieter, Thank you very much for taking the time to share with us your feedback following your recent stay at Princess Andriana Resort & Spa. We are happy to read that you enjoyed your room and the facilities provided. On the other side, we are disappointed to know that we did not manage to reach your expectations in all aspects. With regards to the staff, we are sorry that you found our team not welcoming, although we do pride of our friendly and attentive staff. However, your comments are essential to educating our staff about good & bad service. Rest assured that your feedback will be given to all of them. Moreover, since our cleaning policies play an important role in maintaining a positive experience, we would like to thank you for sharing your concerns with our front desk team. Kindly be informed that the best attention was paid by our Housekeeping Manager in order to ensure that your room, and all hotel rooms, would be spotlessly cleaned. However, we would like to mention that, as per our environmental policy, our housekeeping staff has the right to remove the key cards from the key card holder, so that the A/C is switched off when guests are not using the hotel room. This is due to our commitment to protect the environment in every aspect. As far as the food is concerned, we are sorry that you found it not warm enough, although we keep checking the food temperature constantly. Moreover, we will pass your feedback regarding food variety at the snack bars to our Executive Chef, since we do value our guest’s opinion. Your suggestions regarding the drinks will also be addressed to our F&B department, in our effort to improve ourselves. Finally, we know our guests deserve the best and we will use your comments as we continually evolve to best meet and exceed our guests' expectations. However, it would have been more useful, if you had shared your valuable feedback with our Guest Relations department whilst in resort, so that we could have taken action accordingly. We only hope that, despite the disappointment caused, you were still able to enjoy your holidays with us. We wish you all the best for a lovely rest of summer. Kindest regards, Princess Andriana Resort & Spa