Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in verbesserungsfähigem Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Princess Andriana wurde erst vor ein paar Monaten eröffnet. Das Hauptgebäude besteht aus Rezeption, Lobby, Bar, Restaurant und vielen Zimmern, die entweder Meer- oder Poolblick haben. Es gibt noch weitere Zimmer, die näher am Meer sind, und Zimmer mit eigenem kleinen Pool. Wir hatten ein Doppelzimmer im Hauptgebäude und waren sehr zufrieden. Im Hotel waren hauptsächlich russische Gäste und wenige Deutsche, Franzosen, Italiener, Schweden,... Die Gäste waren meist Familien mit (kleinen) Kindern, Rentner oder Paare. Im Hotel gibt es eine Autovermietung (George Car). Dort hatten wir ein Quad gemietet (ab 35 € pro Tag), was echt super war und sehr zu empfehlen ist. Auf jeden Fall sollte man sich die Stadt Lindos anschauen (super, um Souvenirs zu kaufen). Auch Rhodos-Stadt ist ein Tagesausflug wert. Wir waren noch in Monolithos und haben uns das Castle angesehen und haben die Honig-Stadt Sianna besucht, was auch schön war. Es ist sehr zu empfehlen die Insel auf eigene Faus zu erkunden (egal ob mit Auto oder Quad), denn es gibt unzählige schöne Orte und Strände.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer bestand aus einem Schlafzimmer, einem Bad und einem Balkon. Die Möbel waren alle neu und sehr modern. Das Bad ist auch schick, jedoch konnte man die große Dusche nicht schließen und somit wurde der Boden im Badezimmer immer sehr nass. Der Fernseher war ein Flatscreen und es gab ca. 8 deutsche Programme. Die Minibar wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt und war umsonst (Bier, Wasser, Mineralwasser, Cola, Fanta, Zitronenfanta, 7UP). Der Safe war kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war für ein 5-Sterne-Hotel auf keinen Fall angemessen. Die Auswahl der Speisen war mager und es gab sehr oft das selbe. Oft gab es am Mittag das gleiche wie am Abend zuvor. Zudem waren viele Speisen oft kalt. Das schlimmste aber ist, dass fast keine Speisen beschriftet sind! Dann liegen eben ein paar Fleischstücke in der Pfanne aber man weiß nicht welches Fleisch es ist, welche Soße es ist oder ob es scharf ist. Die Qualität und die Quantität der Speisen sollte in einem 5-Sterne-Hotel auf jeden Fall viel höher sein. Abends war das Restaurant manchmal so voll, dass es keinen Platz mehr gab. Einmal kamen wir ungefähr abends um 8 Uhr zum Essen, hatten schon Getränke in der Hand und der Kellner sagte uns, dass wir ja später nochmal kommen könnten, weil es keinen freien Platz mehr gab. Nach zwei Wochen konnte man das Essen echt nicht mehr sehen. Jedoch durfte man einmal in der Woche im A-la-carte Restaurant auf dem Dach essen, das war echt toll. Man bekommt eine Speisekarte und darf sich eine Suppe + eine Vorspeise oder Salat + ein Hauptgericht + ein Dessert aussuchen. Die Preise die daneben stehen stehen aber keinesfalls im Verhältnis zu dem was man bekommt (aber man muss ja sowieso nichts bezahlen).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war fast immer sehr freundlich. Am freundlichsten sind alle, wenn man ab und zu den ein oder anderen Euro Trinkgeld gibt. Mit Englisch kam man überall klar, fast das gesamte Personal (außer unseren Zimmermädchen) sprachen gut Englisch, die Leute an der Rezeption sprachen sehr gut Englisch, eine Frau konnte sogar gut Deutsch. Die Zimmerreinigung war bei uns okay. Den einzigen Fehler den wir machten war, dass wir erst am Ende des Urlaubs Trinkgeld gaben. 2 Mal hatten wir gar keine Handtücher, oft waren noch Haare im Bad, einmal wurde unsere Klospülung abmontiert und einfach neben das Waschebecken gelegt. Von anderen Leuten im Hotel haben wir gehört, dass bei ihnen die Zimmerreinigung immer super war. Sie hatten aber auch immer am Anfang der Woche Trinkgeld gegeben. Bei unserem Fernseher im Zimmer fanden wir eine mysteriöse Rechnung, die jeden Tag (nachts um 4:00) um 848,00 € erhöht wurde, obwohl wir nichts bestellt hatten. Am Ende des Urlaubs hatten wir eine Rechnung von fast 12.000 €. Wir hatten dies bestimmt 5 Mal an der Rezeption gemeldet, aber niemand konnte diese Rechnung löschen. Bezahlen mussten wir am Ende des Urlaubs natürlich nichts, aber es ist trotzdem beunruhigend solch eine Rechnung zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwischen dem Hauptgebäude des Hotels und dem Meer liegt eine Straße. Jedoch muss man diese Straße nicht überqueren um zum Strand zu gelangen, denn es gibt einen Tunnel, der unter der Straße durchführt. Wenn man aus dem Hotel herausgeht und nach rechts läuft kommen einige Läden und nach 1-2 Kilometer gelangt man zum Schwesterhotel Rhodos Princess Beach. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von dort aus kann man einen schönen Ausflug nach Lindos machen (ca. 30 Minuten Fahrt, 2,50 € pro Strecke). Der Flughafen liegt ganz im Norden und die Busfahrt dauert ungefähr 1 1/2 Stunden. Auch Rhodos ist auf jeden Fall einen Tagesausflug wert. In der Altstadt und dem neueren Stadtteil kann man stundenlang bummeln und einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool und einen kleinen Kinderpool. Am Pool gab es immer freie Liegen und Schirme, am Strand fast immer. Die Animation war italienisch, jedoch konnten die Animateure gut Englisch. Die Abendanimation hatten wir fast kaum gesehen. Einmal haben wir ein Spiel gesehen, das jedoch sehr auf die russischen Gäste ausgerichtet war. Der Strand ist ein Kiesstrand, aber trotzdem superschön. Das Wasser ist superklar. Wir konnten dort stundenlang schnorcheln und haben unzählige Fische, Krebse und Tintenfische beobachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:4