Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3 Wochen • Sonstige
Wir hatten einen schönen Urlaub, aber einmal reich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir buchen eigentlich keine Bettenburgen, würde auch im Nachhinein von dem großen Hauptgebäude abraten (nicht nur wegen Corona), waren in unserer Junior Suite aber etwas Abseits der Massen in Strandnähe. Das Hotel liegt an der Ostküste, am Mittelmeer , das im Vergleich zur Ägäis im Westen recht ruhig ist.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Juniorsuite hatte ca 40 qm, war gut ausgestattet und lag in Strandnähe. Abgesehen vom bereits thematisierten Straßenlärm waren wir mit dem Zimmer zufrieden. Top Himmelbett, mit sehr guten Matratzen, Couchgarnitur, schöne Accessoires


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Quantität und Qualität gut, allerdings organisatorisch verbesserungswürdig. Beispiel, am Frühstücksbüffet durfte man sich ( richtiger Weise)nicht selbst bedienen, sondern mußte zu den einzelnen Ständen , um dem Personal zu sagen, was man wollte. Erster Stand warten bis man sein Brötchen bekommt, danach zum zweiten Stand, warten bis man Butter bekommt, dann zum dritten um sich Marmalade geben zu lassen.... warum z. Bsp. Butter nicht an mehreren Ständen?! Auch hier erste Woche ok, zweite Katastrophe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren 15 Nächte vor Ort und müssen den Service in zwei Hälften aufteilen, in der ersten Hälfte war das Hotel zu ca 70% ausgelastet und das vorhandene Personal war völlig ausreichend und nett. Einen Platz zum Frühstück, Dinner, oder am Strand fand man zu jeder Zeit. Auf Grund dessen, dass wir in dieser Zeit immer draußen einen Platz gefunden und der Abstand gewahrt wurde, fühlten wir uns auch bzgl. Corona gut aufgehoben. In der zweiten Hälfte hatten wir subjektiv das Gefühl, einer 110% Belegung, man mußte teilweise längere Wartezeiten in Kauf nehmen und der erforderliche Mindestabstand konnte nicht mehr eingehalten werden. Die Mitarbeiter waren teilweise (verständlicher Weise) genervt. Warum die bezahlte Leistung (Bier, Softdrinks in der Minibar), angeblich wegen Corona nicht erbracht werden konnte, können wir nach wie vor nicht nachvollziehen. Selbst die Wasserflaschen mußten wir mehrfach reklamieren. Ausdrücklich loben!!! Müssen wir die Kellner im Voyeur, die auch auf der schönen Aussenterasse bedient haben. Egal wie groß der Andrang war, hier gab es immer ein Lächeln und Top Cocktails.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Strandnähe, leider getrennt durch 2 Straßen, wovon eine stark befahren ist. Die Wege zum Strand führen unter den Straßen durch einen Tunnel, was gut gelöst wurde. Leider ist der Straßenverkehr ab ca 7.00 Uhr nicht zu überhören. Für Inselerkundungen liegt das Hotel optimal ( Lindos 14 km entfernt) . Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca 1,5 Stunden, was für uns ok war, da man schon viel von Rhodos sieht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Abgesehen davon, dass Rhodos eine wunderschöne Insel ist und man unbedingt einen Mietwagen nehmen sollte, werden Bogen- und Luftgewehrschießen, Minigolf , Boccia und Beachvolleyball angeboten. Abends gibt es im offenen Amphitheater sehr gute, professionelle Shows durch die Animateure. Wegen Corona blieben jeweils 2 Sitze zwischen den Zuschauern frei👍 Der Spa/ Massagen sind eher teuer , aber sehr gut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:14