Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Ein Kilo Hüftgold mehr...
4,8 / 6

Allgemein

... mit nachhause gebracht aus unserem Urlaub im Prinsotel Alba ! Aufgemacht hatten wir uns zu viert (50,49,17+15 Jahre alt), um eine erholsame Woche unter Mallorcas Sonne zu genießen. Angenehm überascht über die gepflegte Apartement-Anlage wurden wir an der Rezeption nett begrüßt und konnten danach unser Apartement in Beschlag nehmen. Die Anlage besteht aus dreistöckigen, sauberen und gepflegten Häusern nebeneinander und ringförmig um Restaurant und Pool angelegt. WIr waren "in letzter Reihe", das heißt abseits von Pool und Bar und obendrein wohne keiner über uns - es war erstaunlich ruhig abends, abgesehen davon, dass in den Nachbaranlagen ab und zu Livemusik gespielt wurde. Im Hotel selbst haben wir uns meist nur zum Essen, Duschen und Schlafen aufgehalten, danach haben wir die Gegend erkundet oder waren am Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Ein zweckmäßiges, nicht zu kleines Zimmer mit 2 Bettcouchen, Couchtisch, Esstisch, Stühlen, Kommode, Abstelltisch, Schrank, TV-Gerät und Küchenzeile, dazu ein Schlafzimmer mit Doppelbett, Tisch, Schrank und Spiegel. Da ich ziemlich empfindlich bin, was Schlaf im allgemeinen und fremde Betten angeht, war ich von der Matratze sehr angetan, kein bißchen hart oder durchgelegen - und das wichtigste für mich: man konnte die Fenster richtig verdunkeln. Auch die Bettcouches waren absolut gemütlich und für große Männer platzmäßig völlig ausreichend. In Bad waren zur Begrüßung Duschgel, Shampoo, Einwegrasierer, Zahnbürste und Nähzeug ausgelegt, die Dusche funktionierte einwandfrei. Balkon: Wäscheständer, 2 Stühle, ausreichend für ein Stündchen zu zweit am Abend...Die Küche haben wir nicht benutzt, außer Kühlschrank und Gläser, man hätte aber durchaus kleine Gerichte kochen können. Alles völlig ausreichend für 1 und auch für 2 Wochen !!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und durften deshalb morgens und abends das Buffett stürmen. Der Speisesaal war ansprechend eingerichtet, licht und hell. Waren Gäste mit dem Essen gertig, wurde der Tisch direkt neu eingedeckt, jedesmal eine frische Tischdecke, abends Stoffservietten, genügend Plätze vorhanden. Das Buffet war sehr gut bestückt, es wurde stets immer sofort nachgefüllt, was fehlte und es war für jeden etwa dabei. Beim Frühstück freuten sich die Engländer über Rührei, Spiegelei, Würstchen und gebratenen Schinkenspeck, es gab frische Brötchen, Baguette, Toastbrot, deutsches Schwarz- und Graubrot, Donuts, Croisants, Rosinenbrötchen, Marmeladen, Honig, Nutella, leckere Käseplatten, Joghurt, etliche Müsli-Sorten,gegrillte Tomaten, Rohkost, Wurstsorten, abends gab es angemachte Salate, Rohkost, Oliven, Pommes, gebackene Kartoffeln, Pizza, Nudelgerichte, Lasagne, verschiedene Fleischsorten, FIsch, Wurst, vegetarische Gerichte, Tintenfischringe und und und - dazu immer eine große Auswahl an Käse, morgens und abends. Immer gab es Obst : als Obstsalat oder frisch: Trauben, Äpfel, Bananen, Melonen, Birnen, und eine große Auswahl an Nachtisch: vom Eis über Kuchen und Milchreis bis Pudding und Mousse - das war einfach zu verführerisch... WIr haben jede Abend pro Person 1,50 € bezahlt und konnten beim Essen soviel trinken, wie wir wollten (Wasser, Cola, Säfte, Bier), beim Frühstück gehörten Getränke wie Kaffee, Tee und Säfte natürlich kostenlos dazu. Die Servicekräfte waren alle ausnahmslos sehr nett und zuvorkommend, die Köche haben ständig nachgeschaut, ob was fehlt. EInziger negativer Punkt war, dass es sehr laut war, was einerseits an der Menge der Gäste lag, aber andererseits auch daher, dass das schmutzige Geschirr und Besteck direkt im Speisesaal vorgesäubert und sortiert wurde und dieses permanente Tellerklappern und Besteckrappeln doch ziemlich lauten Krach machte. War wahrscheinlich küchentechnisch nicht anders zu regeln...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war supernett, allzeit bemüht, es ihren Gästen recht zu machen. Im Speisesaal stand stets ein gutgelaunter Herr, der die Gäste begrüßte und die Getränke "managte", die Damen, die dafür sorgten, dass die Tische schnell sauber und stets frisch eingedeckt waren, waren so schnell, dass man oft noch sein Besteck retten musste, sonst war es auch genauso schnell weg wie die benutzten Teller. Aber immer freundlich und zuvorkommend, trotz dem Stress und der Hektik, wenn morgens um 9 Uhr alle zur gleichen Zeit frühstücken wollten. Die Zimmerreinigung war o.k., leider wurde in der einen Woche die Bettwäsche nicht gewechselt und es fehlte auch schon mal ein Duschhandtuch, aber damit konnten wir leben... Am letzten Tag wurden wir erst abends gegen 18 Uhr abgeholt, mussten aber schon mittags um 12 Uhr auschecken. Koffer in Abstellraum gebunkert, ein letztes Bad im Meer und nachmittags konnten wir uns - ausgestattet mit frischen Handtüchern und Duschgel von der Rezeption - in aller Ruhe duschen und frisch in`s Flugzeug steigen....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus dauerte der Transfer ca. 1 1/4 Stunden im Bus, die wir dazu nutzten, die Landschaft herum anzuschauen. Im Ort selbst konnte man alles getrost zu Fuß erkunden, zahlreiche Läden und Geschäfte luden zum Einkaufsbummel, viele Kneipen und Cafe`s zum Verweilen. Der kleine Hafen war ein Muß, wir haben eine "Bimmelbahnfahrt" von ca. 1 Std. am 2. Tag mitgemacht und konnten somit auch vieles sehen. Es war alles sehr einladend und gepflegt - ein schönes Örtchen, um abends die laue Sommerluft nach einem heißen Tag zu genießen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, es gab wohl für die Kinder Animation und abends kleine Spielchen wie Karaoke singen oder Kinderdisco. Es gab eine Bar neben dem Restaurant, ab und an haben wir dort Billard gespielt. Unsere "Kinder" (15+17) fanden es langweilig, deshalb sind wir mit Ihnen abends um die Häuser gezogen, Außerdem habe wir uns einen Wagen gemietet (ein funkelnagelneuer Citroen) für 109,00 € / 2 Tage und sind einen Tag durch Palma gestreift (unbedingt die Kathedrale anschauen..) und einen Tag nach el Arenal gedüst incl. Aufenthalt im Mega-Park am Ballermann, um ihnen zu zeigen, warum wir dort nicht gebucht haben und dass das nicht unbedingt die richtige Urlaubsadresse ist, zu der man mit Mutti und Vati fährt.. :-) Der Weg vom Hotel zum Strand war kurz, 3 Minuten und man war an einer gut besuchten Badebucht, wo man mit Mühe und Not noch ein Plätzchen für`s Handtuch fand. Liegen konnte man für 12 € mieten, wir haben das Geld lieber für Eis und sonstige LEckereien ausgegeben, die man am Strand in den Läden bekam. Das Wasser hat uns für den überfüllten Strand entschädigt, glasklar, absolut sauber und frisch - und wir haben nicht ein einziges Insekt gesehen in der ganzen Woche nicht, weer am Strand noch sonstwo. Am Strand konnte befanden sich Toiletten und Duschmöglichkeiten. Supermärkte gab es genügend und die Preise waren absolut zivil. Wir haben den Hafen erkundet und eine einstündige Fahrt auf einem "Speedboot"mitbemacht - unsere Teens waren begeistert ! EIn allmorgendliches Highlight war unser Blick aus dem Speisesaal, direkt neben dem Pool: bewaffnet mit Handtüchern und sonstigen Reservierungsgegenständen standen die Herrschaften Schlange, beobachteten die Reinigungskräfte beim Poolsäubern und um Punkt 10 Uhr begann die Schlacht um die Liegen - herrlich !!! Wir konnten dann zusehen, wir Handtuch um Handtuch auf die Liegen drapiert wurden und die Herren und Damen sich vorbereiteten auf einen Tag am Pool. Schade fanden wir es nur, dass fast alle gleich 3 oder 4 Liegen reservierten, aber dann doch nicht besetzt waren, weil die Kinder sowieso nur im Pool plantschten und allenfalls mal zwischendurch vorbeischauten. So hatte eigentlich nie jemand die Chance mal zwischendurch ein Stündchen spontan am Pool zu liegen...


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubseindrücke mitzuteilen. Für Ihre konstruktiven Kommentare danke ich Ihnen von Herzen. Es hilft uns immer, wenn wir im Detail auf unsere positiven und zu verbessernden Bereiche aufmerksam gemacht werden. Ich möchte unsere Gäste informieren, dass wir schon eine Lösung für die Liegenreservierung gefunden haben, die ist nicht mehr bei uns gestattet, der Schwimmretter wird dafür sorgen, dass kein Sonnenliegen mehr reserviert wird. Auf der anderen Seite haben wir Ihren Kommentar über das Abräumen des Geschirrs im Restaurant mit dem entsprechenden Abteilungsleiter analysiert und werden geeignete Maßnahmen treffen, um eine bessere und gemütlichere Atmosphäre dort zu schaffen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und hoffen, dass Sie trotzdem einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Mit herzlichen Grüssen, Marga Serra Prinsotel Guest Services Manager mserra@prinsotel.es