Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Guter Ansatz, leider im Endergebnis verfehlt
4,2 / 6

Allgemein

Wenn man nichts anders kennt ist es sehr gut … meine letzten Erfahrungen mit spanischen Hotels sind ein paar Jahre her und von den 3 Hotels ist das Alba mit weitem Abstand das Beste. Das Problem ist das es eben doch nicht perfekt ist, auch nicht für 3 Sterne und wenn man dann mal das Vergleichen anfängt dann ist es doch nicht so toll. Leider sind es auch einige aus meiner Sicht vermeidbare Dinge . Der erste Eindruck ist sehr positiv, das Gebäude ist im ortsüblichen weiß gestrichen was einfach spitze aussieht. Unser Appartement war eines der neueren, war frisch renoviert und unterschied sich von denen der teureren Select Appartements nur durch den fehlenden 2. Fernseher und die fehlende Playstation. Das Personal war durchweg freundlich und engagiert, hinterließ jedoch einen sehr gestressten Eindruck was bei Schichtwechseln von 24:00 Uhr Feierabend an der Bar auf 8:00 Frühstück auch verständlich war. Die Personale im Restaurant waren permanent am Rennen, ich habe zumindest keinen rumstehen gesehen. Die sonstige Ausstattung war für meine Begriffe sehr gut, das kostenlose W Lan war überraschend stark und es der neue Flatscreen TV hatte zumindest 2 oder 3 deutsche Kanäle. Das Bad , sogar mit Badewanne war sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett im Schlafzimmer war perfekt. An der Klimaanlage war sogar eine Regelung vorgesehen. Beim Essen war man bemüht, Fisch und Fleisch waren in der Regel sehr gut und es gab immer frisches Obst. Das Frühstück empfand ich als sehr gut. Die Cocktails an de Baren in Orndung 2 von drei waren lecker. Leider kommen jetzt ein paar negative Dinge die mich dazu bewegen einen Vergleich zum Club Med Napitia aufzustellen . Zum Essen : Das Hotel bietet zwar Ai an hat aber scheinbar keinen Bock darauf. Wenn ich geschätzte 20 Eissorten im Angebot habe und der dumme AI Gast der sein Geld im Voraus abdrückt bekommt nur 4 von denen in der Regel nur 2 verfügbar waren komme ich mir gelinde gesagt veralbert vor. Gerade die bei Kindern beliebten Kugeln waren für 1,30 zu kaufen was ich ziemlich schwach finde. Zum Kaffee wird ein Grillstand aufgefahren der jedoch wieder separat zu zahlen ist. Meine Meinung hierzu ist ganz einfach , entweder ein richtiges Angebot oder keins, wenn man keinen Bock drauf hat soll man es lassen oder richtig kalkulieren. Klimatisierung im Restaurant es ist ja sehr schön das man versucht den Gästen einen Dresscode beibringen möchte, ob man deswegen den Speisesaal so runter kühlt das man zwingend in langen Sachen zum Essen gehen muss entzieht sich meiner Kenntnis, aber wir waren bei jeder Mahlzeit damit beschäftigt einen Tisch zu finden wo kein Kühlgebläse drüber montiert war. Nebeneffekt, durch die abartige Kühlung war das Essen nie wirklich warm war. Dresscode ist toll, das Personal rannte eigentlich immer herum war jedoch meist damit beschäftigt für den nächsten Tag einzudecken und die Gäste saßen vor den Stapeln am dreckigen Geschirr. Wenn man zum Beispiel die Zapfanlage geändert hätte, könnten die Gäste ihre Getränke selber zapfen (funktioniert in Italien und beim Club Med perfekt) und der freiwerdende Mann könnte sich mit um die Teller kümmern. Öffnungszeiten, wenn ich lese Abendbrot bis 21:30 und um 21:10 werden die Lichter ausgeschalten und es wird das Buffet abgeräumt tja, glücklich wäre ich nicht. Wir waren zum Glück fertig andere hatten weniger Glück. Es wäre für Eltern mit heiklen Kindern sehr, sehr stressfrei wenn es zumindest ein neutrales Gericht für Kids gäbe , Pommes mit Salz, Nudeln und Pizza und damit meine ich italienische werden immer gegessen . Ich hätte da gern auf eine Spezialität für mich verzichtet. Zimmerservice: Nachdem wir nach dem ersten Service Drinkgeld gegeben hatte war dessen Anwesenheit tatsächlich spürbar, jedoch war das Lederkopfende vom Anfang bis zum Schluss unverändert nicht 100 % sauber(es wurde nie angelangt ) Der Handtuchwechsel funktionierte problemlos. Pool Etwas klein sonst in Ordnung . Leider war eine Benutzung erst ab 10:00 Uhr möglich, was ich so auch noch nicht kannte. Witzigerweise wurde der jeden Morgen gegen 6 lautstark mit Ketten abgesperrt, weil zur Abendschow war er frei…. Der Schlaf Die Schlafzimmer waren nahezu perfekt. Das kann man über die Sofabetten nicht sagen, diese sind definitiv nur für Kinder bis 10 geeignet. Die Häuser 6,7,8, 9 liegen direkt am Pool, man bekommt also die laustarke Animation (oder das was man für hält) selbst im Schlafzimmer mit. Die jungen Animateure lieben es wohl laut und so wurde die Musik bei der Wassergymnastik in einer Lautstärke betrieben das man sich am Pool definitiv anschreien musste. Fakt ist für Familien mit Kindern die vor Mitternacht schlafen müssen sind diese Zimmer definitiv ungeeignet. Fairerweise muss man sagen dass bei Verfügbarkeit von Alternativen ein Zimmertausch möglich war. Animation/Show Na ja, wenn ich zwei Verkaufsveranstaltungen mit nahezu identischem Wortlaut (ohne Quatsch …ab jetzt keine Kameras mehr weil nur so….. ) als Abendshow bezeichne…. 30 Minuten Gelaber und zeigen von wahlweise 3 Schlangen oder 3 Vögeln…. Und danach durfte man sich für 10 Euro pro Bild fotografieren lassen. Abzocke und ganz schlechter Stil. Vorteil an der Nummer war es herrschte früher Ruhe. Die Kinderanimation nahmen wir nur Abend mit dem nahezu identischen Programm war, Die Animateure waren sehr engagiert waren aber sonst irgendwie unsichtbar. Fazit: Es war trotz der Motzereri kein wirklich schlechter Urlaub man reagierte auch auf Beschwerden, die Klimaanlage funktionierte dann auch mal 3 Tage am Stück . Es gab von An- Abreise keine wirklich großen Pannen. Es war aber auch nicht billig. Wenn ich das mit dem ähnlich klassigen Club Med in Napitia vergleiche und einkalkuliere das Liegen am Strand mit 12-14 Euro pro Tag (2 Stück ) zu Buche schlagen . Wenn ich berücksichtige das Boote etc extra Kosten,ich mir in der Regel am Strand etwas kaufe weil ich dann doch nicht zurück zum Essen gehe dann werde ich wohl beim nächsten Urlaub mit den deutlich schlechteren Zimmern in Italien vorlieb nehmen und für grob gerechnet das gleiche Geld (jeweils Nachsaison ) den wesentlich besseren Service und die nahezu perfekte Organisation der Franzosen geniessen . Das Alba ist sicher auf einem guten Weg aber für meinen Geschmack hat man da noch ein größeres Stück vor sich, mobile Daten sehr schwach, Telefonie sehr gut jedoch gutes (zumindest in der Vorsaison ) Wlan Am Abend jedoch auch hier Engpässe. AI sollte man sich sehr genau überlegen, hier muss man genau rechnen . Häuser 6,7,8,9 wegen Lärm am Pool definitiv nicht zu empfehlen. es sei denn man plant eh jeden Abend erst Mitternacht zu schlafen .Cala d Or ist sehr schön, die Lage perfekt .Ach ja und zum Essen warme Kleidung anziehen


Zimmer
  • Eher gut
  • klare Abwertung wegen Lärm und den für Erwachsene unbrauchbaren Sofabetten. Zimmerservice nur durchschnittlich. Ausstattung jedoch sehr gut


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • AI Modell ist unausgereift Pommes salzlos Speisesaal=Kühlschrank kein kindgerechtes Essen Personal sehr gestresst an der Bar sehr freundlich aber hier zwei Klassengesellschaft


    Service
  • Eher gut
  • Umgang mit Beschwerden = ok Zimmerreinigung =so la la Fremdsprachenkenntnisse = mit englisch gab es keine Probleme Freundlichkeit= man war bemüht aber sehr gestresst , man wurde auch mal weggeschickt , näheres siehe Haupttext


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • perfekt 5 Minuten zum Strand .Umgebung relativ ruhig .Bushaltestelle und Spar vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Babypool war viel zu kalt Hauptpool sehr klein und erst ab 10 zu benutzen Absperren des Pools gegen 6 ersetzt den Wecker 2 Verkaufsshow als Abendanimation ist gelinde gesagt eine Frechheit sinnlose Lautstärke der Animation und der Abendunterhaltung , normale Gespräche kaum möglich Kinderdisco mit identischem Programm , Liegestühle waren ausreichend da


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Hintsichlich den All inclusive bieten wir unsere Gäste die Information über die Leistungsbedingungen und über die Leistung, die beinhaltet in den Alles Inklusiv sind. Wir würden gern auch Sie informieren, dass unsere Restaurant für das Abendessen bis 21:00 öffnet. Wir hoffen, dass Sie Mallorca genossen und Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Prinsotel.