- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mit voller Vorfreude, auch auf Grund der guten Bewertungen auf diesem Portal, starteten wir die Reise in das Prinsotel La Dorada. Leider wurden wir etwas enttäuscht. Eines gleich vorweg: Wir empfehlen das Hotel als Familienhotel weiter. Als Paar (ohne Kinder), oder Einzelner, sollte man das Hotel meiden. Hier gibt es mit Sicherheit passendere Anlagen. Das Hotel mit seinen Garten- und Poolanlagen ist sehr groß, die vielen Gäste verteilen sich gut auf die vorhandenen Flächen. Die allgemeine Sauberkeit ist zufriedenstellend bzw. in Ordnung. Die Zimmer werden -je nach Wunsch- täglich gereinigt (neue Handtücher). Die Reinigung fand jedoch jeden Tag zu einem anderen Zeitpunkt statt (mal um 11 Uhr, mal um 14:30 Uhr usw...). Ein Safe war im Zimmer vorhanden, ein Schloss musste für 20 € an der Rezeption organisiert werden. Die Größe und die Einrichtung der Zimmer waren absolut in Ordnung. Das Badezimmer ist natürlich nicht mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen, jedoch sollte das einem im Spanienurlaub bewusst sein. Die Abflüsse rochen spätestens am zweiten Tag nach der Reinigung jedoch erheblich. Die Duschen sind geräumig und man kann ohne Probleme zusammen mit einem Kind duschen. Wir fanden das Zimmer hellhörig, was uns jedoch nichts ausgemacht hat. Der Service ist unser größter Kritikpunkt. Wir haben so ein (bis auf wenige Ausnahmen) distanziertes Personal noch nicht erlebt. Das Personal kam uns immer etwas "genervt" vor, dass hat einiges am Wohlfühlfaktor kaputt gemacht. Nur ein kleines Beispiel: Beim Check-Out wurden wir nicht einmal gefragt, ob es schön war bzw. es wurde uns nicht einmal "Auf Wiedersehen" gesagt. Im Speisesaal gibt es keine festen Plätze, man muss sich jeden Tag einen neuen Platz suchen. Wenn man Pech hat, sind alle Plätze vergeben und man muss warten, bis ein Tisch frei wird. Der Speisesaal ist durch seine Größe und Einrichtung (Erinnert an eine Schulmensa) sehr laut. Auch im Gastronomiebereich war der Service stark Verbesserungswürdig. Es wurden zu Beginn die Getränke aufgenommen, jedoch Getränke nachzubestellen war nicht möglich, bzw. die Bedienungen hatten kein Interesse daran, weitere Getränke zu verkaufen. Die Bedienungen waren zum großen Teil nur damit beschäftigt, Geschirr abzuräumen und die Tische wieder für neue Gäste vorzubereiten (schnell drüber gewischt und neu eindecken). Zeit für ein lächeln, oder einen netten Spruch, sucht man hier vergebens. Das Essen war Abwechslungssreich, Qualität und Geschmack war in Ordnung, wir haben es aber schon besser erlebt. Je nachdem wie lange eine Speise in der Auslage steht, kann man auch einmal etwas kaltes erwischen, was natürlich nicht so toll ist. Das Meer ist ca. 5 Gehminuten entfernt und war, obwohl wir in der Hauptreisezeit unterwegs waren, nicht übermäßig überfüllt. Der Strand ist ein Traum, ebenso das flach hineinlaufende Meer (ideal für Kleinkinder). Bei uns haben insgesamt die positiven Dinge/Punkte überwogen, weshalb wir das Hotel (noch) weiterempfehlen. Speziell für die Kinder ist es ein Paradies. Wir hoffen jedoch stark, dass die oben angesprochenen Punkte in naher Zukunkt behoben bzw. abgestellt werden, so dass man sich auch noch rundum wohlfühlen kann.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihre Beurteilung hilft uns zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen die Hotelanlage gefallen hat und hoffen Sie wieder im Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Prinsotel.